Aktuelle Chartplatzierungen

  • Platz 3 in UK. Er kann sich also nicht beklagen.



    Und jetzt sogar Platz 1 in UK! Sein erstes Nr. 1-Album (von der Hits-Compilation einmal abgesehen) in seinem Heimatland seit BOTH SIDES. Na wenn das kein Comeback ist...
    :topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    2 Mal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Heatwave in D:
    1. Woche: Platz 30
    2. Woche: Platz 49



    nunja, der Titel ist nun auch wirklich kein Hit! aber dafür läuft es in den Albencharts wohl ganz ordentlich.

  • Going Back ist übrigens in den USA nur auf Platz 34 eingestiegen. Das ist auch nur n paar Plätze besser als Calling All Stations ;)



    Hm, und doch fanden Phil's Konzerte dort statt und nicht in Deutschland. Verkehrte Welt...

  • hmmm, interessant war´s (für mich) zu beobachten das Lena´s Singles und Phils Single relativ ähnlich gefallen sind. Nun fällt Phil aber schneller. Aber auf Chartplatzierungen legen wir hier ja sowieso weniger wert, gelle ;)

  • Motown ist amerikanisch, nicht europäisch. ;)


    Umso enttäuschender unter diesem Aspekt wohl auch der Charteinstieg für dieses Album in den USA. Gerade damit hätte Phil dort gute Plätze belegen "müssen"!


    Wer jetzt immer noch behauptet, dass CAS mit Phil anstatt Ray eher den Verkauf in Amerika angekurbelt hätte, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann! ;)


    Meine Meinung, auch nach 12 Jahren: mehr Werbung und Airplay und auch CAS mit Ray hätte dort besser abgeschnitten. Zeigt ja auch das neue Joe Cocker Album: eine gigantische Werbeaktion und schwups ist das Album auf Platz 1. Nur kapieren das die Plattenbosse nicht. Fans "älterer" Bands / Interpreten suchen nicht mühsam im Internet, ob "XYZ" gerade ein aktuelles Album hat. Statt den ganzen 08/15 Radiomüll bis zum Erbrechen zu pushen, sollte man mal mehr Werbung in "Altstars" pumpen. Dann klappts auch mit dem VERDIENTEN Erfolg!

  • Motown ist amerikanisch, nicht europäisch. ;)



    ... und Motown Covers sind offenbar eher europäisch.



    Umso enttäuschender unter diesem Aspekt wohl auch der Charteinstieg für dieses Album in den USA. Gerade damit hätte Phil dort gute Plätze belegen "müssen"!

    Wer jetzt immer noch behauptet, dass CAS mit Phil anstatt Ray eher den Verkauf in Amerika angekurbelt hätte, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann! ;)

    Meine Meinung, auch nach 12 Jahren: mehr Werbung und Airplay und auch CAS mit Ray hätte dort besser abgeschnitten. Zeigt ja auch das neue Joe Cocker Album: eine gigantische Werbeaktion und schwups ist das Album auf Platz 1. Nur kapieren das die Plattenbosse nicht. Fans "älterer" Bands / Interpreten suchen nicht mühsam im Internet, ob "XYZ" gerade ein aktuelles Album hat. Statt den ganzen 08/15 Radiomüll bis zum Erbrechen zu pushen, sollte man mal mehr Werbung in "Altstars" pumpen. Dann klappts auch mit dem VERDIENTEN Erfolg!



    Ich weiss nicht ob "Calling All Stations" damals in den USA mit mehr Werbung zum Erfolg geworden wäre, ich weiss auch nicht wie gross die Kampagne damals war. Sicher hat's nicht daran gelegen dass Phil nicht mehr dabei war.

    Bzgl. der Werbekampagnen heute hast Du sicher recht. Die Anhänger der Altstars verfolgen das nicht aktiv, die muss man drauf hinweisen dass es da was neues gibt. Und die kaufen's dann in der Regel auch, weil sie das Geld haben, weil sie CDs mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • "Going Back" (die Single) steigt heute auf Platz 65 in den deutschen TOP 100 ein!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"