Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • 3 Minuten wäre ziemlich wenig gewesen. Hertha hat nicht nur relativ viele Fouls begangen, sondern ab der 80. Minute wurde auch mehrfach wegen "Krämpfen" unterbrochen, für die Ibisevic sogar den gefühlten kompletten medizinischen Stab der Hertha aufs Feld kommen ließ. Der Ausgleich ärgert sogar mich als Bayern-Fan, denn bei dieser Leistung wäre eine Niederlage und das Gewitter danach nur gerecht gewesen. Leider wird es jetzt wieder "Man kann ja nicht immer schön spielen, aber..." heißen. So sehr mich Guardiola hin und wieder genervt hat, aber ich wünsche mir seine Spielweise und diese Einstellung der Spieler zurück.


    Stimmt, schön gespielt haben sie wirklich nicht. Wie es gegen Arsenal war, kann ich aber nicht beurteilen, denn hier lief nur Real x Napoli.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Erste Hälfte bis zum Elfmeter stark, dann hatte Arsenal richtig Pech und hätte mit 2:1 oder sogar 3:1 Führung in die Pause gehen können. Dafür sind sie dann in der zweiten Hälfte in sich zusammen gebrochen und Bayern hat ein Spiel wie zu besten Guardiola-Zeiten abgeliefert. Heute war allerdings Klinsmann gekreuzt mit van Gaal.

  • So sehr mich Guardiola hin und wieder genervt hat, aber ich wünsche mir seine Spielweise und diese Einstellung der Spieler zurück.


    Echt?? Das sehe ich komplett anders. Mich hat dieses Ballumhergeschiebe um den Strafraum sowas von angeödet.
    Und 70:30% Ballbesitz und nix passiert - schrecklich!!
    Sicherlich ist diese Dominanz nicht ganz so stark ausgeprägt, aber diese Guardiola-Spielweise war wirklich fürchterlich...


  • Gut, Hertha hat auf Zeit gegurkt. Den Bayern fiel nix ein. Der Schiri kam aus HH (die mögen Hertha nicht besonders), statt 5 Min hat man 6 Min nachgerumpelt und ....der Skandal für alle Stammtische ist gemacht! Verdrängt wenigstens für 96 Minuten Trump und Co! Wäre doch sonst langweilig, die Bundesliga, oder?:eek: Da gibt´s nur ein Problem: Ich find´s immer langweiliger....Läuft eh alles auf die Bayern hinaus:gruebel:
    Aber, da haben wir ja noch Union! Die kugeln den HSV in der Relegation raus. So freuen wir uns dann über zwei Lokalderbies. Hach, wie aufregend!!!! Na, wenigsten Charlie wird abfeiern können:party:, hoffe ich! :undweg:

    • Offizieller Beitrag

    Tradition setzt sich eben durch......:p


    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :topp:


    Da hat Gladbach die große Chance verpasst, dem "Dosen-Club" zu zeigen, was "Tradition" sportlich bedeutet. Stattdessen haben zumindest die "Fans" im Stehplatzbereich der Nordkurve ein sehr armseliges Bild abgegeben. Die Schweige-Aktion fand ich noch ok, weil sie RB Leipzig nicht verunglimpfte und gewaltfrei war. Aber was danach passierte, war teilweise echt zum Fremdschämen: vor allem sind mir da Sprechchöre wie "Scheiß Red Bull" oder "alle Bullen sind scheiße" und das Banner, wegen dem jetzt der DFB ermittelt, negativ aufgefallen. Wieso wird nicht die Tradition beschworen und es werden mal Gesänge ausgepackt, die wir in der Nordkurve schon skandiert haben, als noch niemand Red Bull als Getränk kannte, geschweige denn diese Bezeichnung mit Fußball in Verbindung brachte?


    Und über Timo Werner und seine Hollywood-Ambitionen muss man sich nicht aufregen, wenn ein Lars Stindl ähnliche Fallkünste (wenn auch in seinem Fall nach einer leichten Berührung) darbietet... :gruebel:


    Für Gladbach ist seit diesem Wochenende klar, dass es in dieser Saison nur darum geht, möglichst schnell 38 Punkte zu sammeln. Mehr als graues Mittelmaß ist aktuell einfach nicht drin. Mit einem Dreier gegen Leipzig wäre der Anschluss nach oben hergestellt worden. So aber sind die Europa-Cup-Verfolger erstmal weggezogen. Und auch was den "Tanz auf drei Hochzeiten" angeht, sind die kommenden 10 Tage richtungweisend. Gut möglich, dass danach nur noch eine "Hochzeit" übrig bleibt.

  • Schade das Pauli das 1-0 nicht bis zum ende halten konnte.
    Hoffe das Sie in der 2. Liga bleiben und Holstein als Gegner empfangen. Träumen darf man ja wohl noch.