Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Zum Kotzen wie leichtfertig Leverkusen mit dem 4. Deutschen Startplatz in der CL umgeht.
    Mit 6 Punkten wäre Bayer 04 schon so gut wie durch gewesen... mit nur 2 Punkten sieht es nun gar nicht so gut aus. Mann Mann Mann....

    • Offizieller Beitrag

    Zum Kotzen wie leichtfertig Leverkusen mit dem 4. Deutschen Startplatz in der CL umgeht.
    Mit 6 Punkten wäre Bayer 04 schon so gut wie durch gewesen... mit nur 2 Punkten sieht es nun gar nicht so gut aus. Mann Mann Mann....


    Wenn du so rummoserst, dann kannst du genauso gut auf Dortmund schimpfen. Spanien steht in der 5-Jahres-Wertung deutlich vor uns. Da hätten wir eher gewinnen sollen - zumal es ein Heimspiel war!


    Der 4. Startplatz ist wenn überhaupt nur langfristig "gefährdet". Ab 2018/19 starten vier deutsche Teams sogar ohne Qualifikation in der Champions League.


    Deine Aufregung verstehe ich so gar nicht... :gruebel:

  • Fakt ist: letztes Jahr schieden 2 deutsche Starter nach der Vorrunde aus. Sollte sich dies nachhaltig wiederholen, ist der 4.Platz gefährdet.
    Und neben dem 4. deutschen Starterplatz ärgert es mich als Deutscher sehr, wie leichtfertig mit Bayer 04 seinen Weiterkommenschancen umgeht.


    Dass der BVB ein Unentschieden gegen den amtierenden CL - Sieger erreicht, halte ich zu sehr für einen Erfolg um hier auch nur ansatzweise Kritik üben zu können.


    Selbiges trifft übrigens heute auf Gladbach und Bayern zu. Alles andere als 0 Punkte gegen spanische Teams (zumindest in der CL) werte ich als Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Selbiges trifft übrigens heute auf Gladbach und Bayern zu. Alles andere als 0 Punkte gegen spanische Teams (zumindest in der CL) werte ich als Erfolg.


    Wenn du schon so auf die 5-Jahres-Wertung schielst, verrutscht hier aber etwas der Fokus. Bei den Ansprüchen des FC Bayern wäre ein Punktgewinn selbst bei Atlético Pflicht. Bei Gladbach gebe ich deiner Einschätzung recht. Die müssen sehen, dass sie ihre Punkte gegen Celtic einfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist: letztes Jahr schieden 2 deutsche Starter nach der Vorrunde aus. Sollte sich dies nachhaltig wiederholen, ist der 4.Platz gefährdet.
    Und neben dem 4. deutschen Starterplatz ärgert es mich als Deutscher sehr, wie leichtfertig mit Bayer 04 seinen Weiterkommenschancen umgeht.


    Dass der BVB ein Unentschieden gegen den amtierenden CL - Sieger erreicht, halte ich zu sehr für einen Erfolg um hier auch nur ansatzweise Kritik üben zu können.


    Selbiges trifft übrigens heute auf Gladbach und Bayern zu. Alles andere als 0 Punkte gegen spanische Teams (zumindest in der CL) werte ich als Erfolg.


    Nö, künftig hat Deutschland vier feste Starter (ab 2018)

  • Nö, künftig hat Deutschland vier feste Starter (ab 2018)


    Dies wird aber nicht langfristig so bleiben wenn nur 2 dt. Teams die Vorrunde überstehen :P


    Neben England sehe ich da auch vor allem Italien als Konkurrenten...



    @ UK76:
    welche Ansprüche meinst Du?
    Die Ansprüche vor 2 Jahren? Die Ansprüche, Athletico aus dem Wettbewerb zu kegeln?
    Hat irgendwie nicht so richtig geklappt :P
    Spanien ist und bleibt die klare Nr. 1, auf für Bayern - egal ob sie auf Real, Barca oder Athletico treffen...

    • Offizieller Beitrag

    Nö, künftig hat Deutschland vier feste Starter (ab 2018)


    Das ist zwar richtig (hatte ich weiter oben ja auch bereits geschrieben). Aber es stimmt schon, dass je nach Abschneiden der deutschen Klubs langfristig der 4. Startplatz gefährdet werden könnte.


    Es fällt ja jede Saison die letzte (= älteste) Wertungssaison aus der Wertung heraus. Ich weiß aktuell nicht, wie das für Deutschland aussieht. Aber wenn das ein "fettes" Jahr war, kann es durchaus sein, dass 2019, 2020, 2021 auch mal wieder nur drei Startplätze an Deutschland gehen.


    Aktuell wird das aber alles reformiert (siehe sicheren 4. Startplatz für Deutschland ab 2018/19). Details zu dieser Reform sind aber noch nicht bekannt. Von daher ist es alles nicht absolut sicher, wie es in 3, 4, 5 Jahren weitergeht. Von daher gilt schon, dass was Helge schrieben hat:


    Dies wird aber nicht langfristig so bleiben wenn nur 2 dt. Teams die Vorrunde überstehen :P


    Neben England sehe ich da auch vor allem Italien als Konkurrenten...

  • In den letzten Bundesligaspielen gegen Bayern hat sich Gladbach ja hervorragend geschlagen. Warum sollte das nicht auch gegen Barcelona möglich sein. Ich feuere also Gladbach an, und gehe nicht gleich von einer Niederlage aus.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Bundesligaspielen gegen Bayern hat sich Gladbach ja hervorragend geschlagen. Warum sollte das nicht auch gegen Barcelona möglich sein. Ich feuere also Gladbach an, und gehe nicht gleich von einer Niederlage aus.


    Das hört man gerne, auch wenn Bayern und Barca auf ähnlichem Niveau zwei völlig unterschiedliche Mannschaften sind.


    So, gleich geht's auf Richtung Borussia-Park. Die Vorfreude ist groß. Das Ergebnis (fast) egal.


    "Ohne Messi habt ihr keine Chance, ohne Messi habt ihr keine Chance..." :baeh:

  • Bis jetzt alles voll geil nach der ersten Halbzeit. Gladbach 1:0....:cool:
    Und Atlético 1:0 gegen Bayern. Der Arroganzdämpfer......:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski