Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Das ist einfach mal eine logische Konsequenz und die Begründung ist ja nun mehr als schlüssig.


    Wenn beide (!) Vereine für ein Wiederholungsspiel sind, finde ich schon, dass man da auch seitens des DFB mal alte Zöpfe abschneiden sollte. Natürlich war die Regelung bisher anders. Aber sportlich fair ist das nicht wirklich. Dass Osnabrück eine Strafe für den Wurf bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt.


  • War klar, dass so entschieden wird.


    Urteile dieser Art sind sportlich natürlich total für'n Arsch, da in diesem Fall nicht das bessere Team weiter kommt.


    Und rein juristisch ist das auch so ne Sache. Man geht davon aus, dass der Feuerzeugwerfer ein VFL-Fan ist. Nun kann sich aber jeder ein x-beliebiges Trikot überziehen und einen Fanblock "unterwandern". Zumal zum Zeitpunkt der Attacke auf den Schiri Leipzig hinten lag...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn beide (!) Vereine für ein Wiederholungsspiel sind, finde ich schon, dass man da auch seitens des DFB mal alte Zöpfe abschneiden sollte. Natürlich war die Regelung bisher anders. Aber sportlich fair ist das nicht wirklich. Dass Osnabrück eine Strafe für den Wurf bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Nein!
    Das Problem ist dann ja, dass man einfach irgendwen bewirft, und dann einigt man sich auf ein Wiederholungsspiel. Für sowas braucht es klare Regeln und klare Konsequenzen.

  • Nein!
    Das Problem ist dann ja, dass man einfach irgendwen bewirft, und dann einigt man sich auf ein Wiederholungsspiel. Für sowas braucht es klare Regeln und klare Konsequenzen.


    Wäre das Spiel nicht abgebrochen worden, wäre diese ganze unbefriedigende Entscheidung am grünen Tisch nicht notwendig gewesen. Aus meiner Sicht sollte ein Spielabbruch immer nur das ALLERLETZTE Mittel sein. Wenn sich ein Schiedsrichter während eines Spiels verletzt (was ja auch ohne jede absichtliche Einwirkung von Gewalt passieren kann), übernimmt in der Regel ein Ersatzmann die Leitung, damit das Spiel zu Ende gespielt werden kann. So hätte man auch hier verfahren können, gegebenenfalls unter Zuhilfenahme einer Spielunterbrechung. Der Sport muss Vorrang haben!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Nein!
    Das Problem ist dann ja, dass man einfach irgendwen bewirft, und dann einigt man sich auf ein Wiederholungsspiel. Für sowas braucht es klare Regeln und klare Konsequenzen.


    Da hast du zwar nicht ganz unrecht. Aber wenn der "unschuldige" Verein, der mit einem lockern 2:0 am "grünen Tisch" gewinnen könnte, von sich die (da wiederhole ich mich gerne) sportlich fairere Variante des Wiederholungsspiels anbietet - warum sollte man darauf nicht eingehen?


    Man erwartet seitens des DFB von allen immer Fair Play. Und wenn dann so ein freiwilliges Angebot im Sinne des Sports kommt, wird das lapidar abgelehnt. Ich finde das schade.

  • Zitat

    Der Sport muss Vorrang haben!


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Nur fürchte ich, dass es dafür längst zu spät ist. Ich bin nun nicht der berufene Fussball- (oder Olympia-)Fan, aber was ich so aus den Medien mitbekomme, läuft immer nur auf eines hinaus: auf Geld!
    Vielleicht spielt auch Publicity noch eine Rolle, aber inzwischen scheint es interessanter zu sein, welche Peinlichkeiten sich auf den T-Shirts eines Fanclubs befinden als die sportliche Leistung einer Mannschaft.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Was....?:augenrollen: Nur 1 x 0 zur Halbzeit gegen den HSV? Da stimmt doch was nicht, wenn es so bleibt ist es ein Grund Gardiola zu feuern......:p:teufelgrins:
    Na also, klappt ja dann doch, 5 x 0 und der HSV absolut ohne Chance. Zweitligaverdächtig...? Jedenfalls hat er wahrscheinlich nach dem ersten Spieltag die rote Laterne.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Knaller im Pokal::cool:
    Wolfsburg x Bayern
    Schalke x Gladbach...,
    und extra für brecher;)
    Darmstadt gegen meine Hannoveraner. Gibts morgen auch schon.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Was....?:augenrollen: Nur 1 x 0 zur Halbzeit gegen den HSV? Da stimmt doch was nicht, wenn es so bleibt ist es ein Grund Gardiola zu feuern......:p:teufelgrins:
    Na also, klappt ja dann doch, 5 x 0 und der HSV absolut ohne Chance. Zweitligaverdächtig...? Jedenfalls hat er wahrscheinlich nach dem ersten Spieltag die rote Laterne.


    der hsv ist aber auch schwach. ich befürchte die steiken sogar direkt ab.