Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Was Leverkusen da abgeliefert hat ist schon ein bischen peinlich für den deutschen Fussball. Klar kann man gegen Barcelona verlieren, aber doch nicht so:(.


    Das kann man glaub ich wohl nur bestätigen.
    Zum Glück musste ich gestern RTL TOP 25 bezüglich DSDS schauen.
    So brauchte ich nur in der Werbung mal kurz zum Fußball umschalten.
    Da fiel grad das 2:0 durch Messi und ich war bedient.
    So darf man international einfach keine Tore kassiern. Peinlich hoch zehn.
    Es wird schwer für Leverkusen und dessen Trainer Robin Dutt...

  • Und das sagt der Spiegel:
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,820019,00.html]Messis Tor-Gala: Gott zerstört Leverkusen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man glaub ich wohl nur bestätigen.
    Zum Glück musste ich gestern RTL TOP 25 bezüglich DSDS schauen.
    So brauchte ich nur in der Werbung mal kurz zum Fußball umschalten.
    Da fiel grad das 2:0 durch Messi und ich war bedient.
    So darf man international einfach keine Tore kassiern. Peinlich hoch zehn.
    Es wird schwer für Leverkusen und dessen Trainer Robin Dutt...


    naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen


    Dutt wurde gerade erst gelobt für seine taktische Meisterleistung gg Bayern. Mal sehen, wie die sich am wochenende schlagen werden.

  • Da war doch mal was. Kann mich dunkel erinnern. Hatte Gladbach nicht mal Inter Mailand 7x1 zerlegt? Oder war es AC Mailand? Dann kam dieser "Büchsenwurf", das Spiel musste wiederholt werden und Gladbach flog raus?

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Ich denke das Hauptproblem war die fehlende Einstellung, besonders ärgerlich schon vor dem Spiel. Sicher,sicher standen die chancen 1:1000000 dass es noch klappen würde, aber Völler und Co. gaben sich schon arg unterwürfig vor dem Spiel, ein bisschen mehr nach dem Motto 'scheiß drauf, lass uns in spiel reingehen und versuchen zu gewinnen, nichts ist unmöglich' hätte wahnsinnig gut getan. Natürlich darf man trotz des horrorstandes nicht vergessen, dass schon Real Madrid in Höchstform ende 2010 gegen Barca mit 0:5 die Segel streichen musste. war halt einfach ein schlechter Eindruck, vier dieser Tore innerhalb von knapp 15 Minuten zu kassieren...

    • Offizieller Beitrag

    Da war doch mal was. Kann mich dunkel erinnern. Hatte Gladbach nicht mal Inter Mailand 7x1 zerlegt? Oder war es AC Mailand? Dann kam dieser "Büchsenwurf", das Spiel musste wiederholt werden und Gladbach flog raus?


    Ja, aber daran kann sich allenfalls noch Tom erinnern

  • Ja, aber daran kann sich allenfalls noch Tom erinnern


    Habe es nach etwas Suche gefunden:
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html]Vor 35 Jahren: Der Büchsenwurf vom Bökelberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

  • naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen


    Dutt wurde gerade erst gelobt für seine taktische Meisterleistung gg Bayern. Mal sehen, wie die sich am wochenende schlagen werden.


    Darum geht es mir eigentlich weniger.
    Alleine schon das 2:0. Bei so einer Aktion hätte mich der Trainer in der Kreisliga vom Platz genommen.
    So unterwürfig (wie KADEN schon treffend sagte) darf man sich einfach nicht ergeben. Basta...


    Und taktische Einstellung hin oder her, letztendlich muss sich Dutt an den (hohen) Erwartung an der Werkself messen lassen.
    Und die Medien tun ihr Übriges...

  • Nachdem ich den Artikel zum Büchsenwurf gelesen habe, kann ich mich wieder erinnern. Die Spaghettis und der Fussball:mad:. Die Italiener gehen mir aber so was auf den Sack. Das fing an mit dem Halbfinale 1970. Schauspielern, die Gegner umknüppeln und alles ohne Konsequenzen. Klarer nicht gegebener Elfmeter in der Verlängerung gegen Beckenbauer:mad:, danach musste er den Rest mit einem Schulterverband spielen. Damals war ich wohl 12 oder 13, aber nach dem Spiel habe ich vor Wut geheult. Habe damals selbst in einem Verein Fussball gespielt und fand das wirklich zum Kotzen.
    Und dann Gladbach gegen Inter ein Jahr später. Was war ich begeistert, als Gladbach Inter 7x1 weggehauen hat:topp:. Endlich mal die Spaghettis abgeledert. Und dann die schauspielerische "Glanzleistung":wuerg:von einem gewissen Boninsegna, nachdem er leicht von einer Coladose gestreift wurde.
    Das Spiel wurde annuliert und in Berlin neu angesetzt. 0x0 nach einem 2x4 vorher in Mailand, Gladbach raus:mad:.
    Fuck Italians All Together:motz:.
    Ich hoffe jedesmal, dass wir bei einer WM nie die Spaghettis kriegen, denn gegen die sind wir bei einer WM immer ausgeschieden:mad:.
    So, das musste mal raus.

    Borussia Mönchengladbach - Inter Mailand 1971 - YouTube

    und

    Borussia Mönchengladbach - Inter Mailand Cola-Dose Boninsegna 1971 - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()