SdW [03.-09.08.09]: GENESIS - Tonight, Tonight, Tonight

  • Da hatte ich noch nicht abgestimmt? Unverschämtheit! Dafür aber 15 Punkte. Ein perfekter Pop-Drama-Song, der auch uneditiert eine grandiose Single gewesen wäre.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich hatte damals 4 Punkte vergeben. Doch so viele ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mein Ding ist es nicht, wie das ganze Album. Aber auf jeden Fall eines der besseren, oder besten des Albums. Gnädigerweise, da ich gerade sehr tiefenentspannt bin und den Song jetzt nicht hören muss (ich erinnere mich an jeden Ton, auch an den langen elektronischen Zwischenteil - Tony goes Depeche Mode ^^ ), und weil Phil stimmlich in Bestform war - eine glatte 2.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Endlich kam mit dieser Musik das Fußball- Publikum in die Stadien. Die oft Besoffenen, Rülpsenden und lauten Leute.

    Ich erinnere mich wie ein vielleicht Achtzehnjähriger mit langen Haaren, leicht vergammelt, zu seinen Freunden zurief: ja geil, die sind suppa.

    Ich war mir sicher: Die kannten Genesis nicht wirklich !

    Ich als schüchterner Student, der glaubte eine heimliche Lieblingsband entdeckt zu haben, sollte dann plötzlich mitgröhlen.

    Ja warum denn nicht ? Genesis wollten das wohl so.

    Der Song machte mir trotz Modernität Spaß. Live kam das auch gut rüber. Gleichzeitig trauerte ich den alten komplexen Stücken nach Und war irgendwie " sauer" auf Genesis.

    Der Song gefällt mir immer noch, da er für mich progressiven Pop darstellt. Er hat viele nette Passagen und ist atmosphärisch. Sowas gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Der Song ist mir heute etwas zu lang.


    My Points: 10


    P.S: nichts gegen Fußball Publikum, solange sie sich respektvoll gegenüber anderen verhalten. Später ließ ich mir etwas längere Haare wachsen. Irgendwie aus Protest 😄

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Habe damals 4 Punkte vergeben. Wäre heute nicht anders. Naja, vielleicht 5. Irgendwie wird man ha auch altersmilde.

    Wenn es Dir ein Trost ist. Auch mich hat der Überschwang anno dazumal ganz ordentlich gebissen, ohne das ich jetzt noch den Grund dafür kenne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wenn es Dir ein Trost ist. Auch mich hat der Überschwang anno dazumal ganz ordentlich gebissen, ohne das ich jetzt noch den Grund dafür kenne.

    Du verstehst zu trösten, Du Guter. Tausend Dank dafür. ❤️

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Es ist einfach nicht mein Ding. Mir gefällt so gar nichts an diesem „Prog-Rest“ auf einem furchtbaren, glatten Album. Der krächzende Gesang, die simplen Keyboards, die Gitarre (welche?), das eindimensionale Drumming. Daran hat sich auch in meinem Alter nix geändert. Sorry, ist nicht meins! Nix mit Altersmilde!