SdW [08.-14.06.09]: GENESIS - Get'em Out By Friday

  • Von wegen Utopien, die Ankündigung auf "allen TV Kanälen" wird doch wohl nächsten Monat akut !!


    :huhu::huhu::huhu:


    Ja, hat mal einer reingeschaltet? Schon interessant, das Pete genau dieses Jahr gewählt hat, auf die Gefahr hin, daß er (glücklicherweise) noch lebt.


    Ich weiß nicht, wieviel ich gegeben hab, damals. Ich mag´s jedenfalls, wobei auch ich sagen muß, die ganz große Liga, wie Musical Box, Cinema Show, und Suppers Ready erreicht das Teil nicht. Ne glatte 2

  • Ein wahrlich prophetischer Text,der den Verdrängungswahnsinn in Großstätten unserer Zeit vorausahnt. Arbeitende Bevölkerung vor die Tore der Stadt setzen,luxussanieren und Leute,die anderweitig zu Geld gekommen sind reinsetzen,solange die noch Kohle haben. Vielleicht wäre es besser,den Kapitalismus zu schrumpfen,anstatt die Mieter. Schön,dass Gabriel hier das Stilmittel Sarkasmus statt Betulichkeit gewählt hat!


    Zur Musik: Wieder ein Stück,das ohne Collins Talent zur Strukturgebung und sein Taktgefühl unmöglich zu dem hätten werden können,was es ist: Ein rhythmisches Kabinettsück! Schön auch Hacketts quakende Entengitarre und die ruhige Flöte-Bass-Orgelsuite in der Mitte,der sich zarteste Gitarrentupfer anschließen.


    12 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Ich hab' da mal 'ne Frage an die Experten und Verschwörungstheoretiker hier im Forum, die mich schon länger beschäftigt:


    Muss man einen Fluch, den bevorstehenden Weltuntergang, eine Dreier-Reunion ohne x und y, Hautausschlag, schlechten Sex, Versiegen aller Biervorräte, das endgültige und dauerhafte Verschwinden von Herma, eine neue Doku oder ähnliche Katastrophen für den Fall befürchten, dass an einem Freitag mal kein Facebook-User ein Video- oder Audiodokument von "Get 'Em Out by Friday" auf der Genesis-Seite postet?


    Ich beobachte das originelle Treiben der Lemminge nun schon seit etlichen Freitagen und hab' tierisch Schiß, dass das mal schief geht, wenn keiner dran denken sollte.

  • Ich hab' da mal 'ne Frage an die Experten und Verschwörungstheoretiker hier im Forum, die mich schon länger beschäftigt:


    Muss man einen Fluch, den bevorstehenden Weltuntergang, eine Dreier-Reunion ohne x und y, Hautausschlag, schlechten Sex, Versiegen aller Biervorräte, das endgültige und dauerhafte Verschwinden von Herma, eine neue Doku oder ähnliche Katastrophen für den Fall befürchten, dass an einem Freitag mal kein Facebook-User ein Video- oder Audiodokument von "Get 'Em Out by Friday" auf der Genesis-Seite postet?


    Ich beobachte das originelle Treiben der Lemminge nun schon seit etlichen Freitagen und hab' tierisch Schiß, dass das mal schief geht, wenn keiner dran denken sollte.


    Ha, haa, originell:topp:. Ist das so? Wer sind die Lemminge? Was ist denn so schlimm an einem Freitag, da ist Wochenende....:cool: Und nicht jeder Freitag ist der dreizehnte....:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hier war ich ja kurz am überlegen, ob SR nicht eine Szene in diesem Song darstellen könnte. Aber egal, falsches Thema.


    GtobF ist ein abwechslungsreicher Song. Erzählstrang und Darbietung und auch die Wechsel in Rhythmus und Dynamik sind klasse, wie sie später bei Epping Forest perfektioniert und massiv ausgereizt wurden. Hier haben wir nur etwas mehr reguläre Abwechslung zwischen Strophe und Refrain. Peter bringt die unterschiedlichen Charaktere prima rüber. Besonders der ruhige Teil vermittelt die super die Tragik und wirkt sehr ergreifend, sehr ausweglos. Ich finde das außerordentlich gut gelungen. (maaah, Phil hört man hier so klasse!!)




    Ein schöner starker Track, der mir 12 Punkte wert ist.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.