Wir stellen vor: Den "Song der Woche"

  • Sollen wirklich alle Songs aus der Genesis Familie Song der Woche werden?


    Das wird ja Jahre dauern bis alle durch sind.


    Bei den Infos zu den Songs warum steht Lyrics ja oder nein da?


    Welchen Sinn hat das?


    Zu erkennen ob es ein Instrumentalstück ist oder net oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Infos zu den Songs warum steht Lyrics ja oder nein da? Zu erkennen ob es ein Instrumentalstück ist oder net oder wie?


    Praktisch, Frage und richtige Antwort in einem Zitat! Jetzt mag man zwar sagen: So ein Quatsch, die Information braucht's nicht - denn ich weiß ja, dass bei Congo gesungen wird. Oder man kann sich darauf freuen, dass spätestens bei dem üblicherweise als Instrumental eingestuften Los Endos die Diskussionen losbrechen, ob denn hier ein "nein" richtig sei, weil doch auf der Studioversion... wohingegen die Liveversionen...


    Im Ganzen ist die Frage, ob ein Song einen Liedtext hat oder nicht, schon ein relevantes Kriterium. Und als solches haben wir es in den Informationsteil mit aufgenommen.


    Und ja, wir haben den gesamten Katalog im Blick. Immer mit der Hoffnung, dass wir das Programm verlängern dürfen, weil aus dem Genesis-Camp wieder eine spannende Veröffentlichung kommt.

  • Christian: Warum gibt es für die Songs der Woche nach MAD MAN MOON keine Durchschnittsbewertungen mehr? Da steht immer nur xxx ...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ...weil ich in den letzten 6 Woche mehr im Ausland als zu Hause bin / war. Das wird schon noch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, aber das krieg ich zeitlich nicht ständig hin.


    Okay, danke! (Text wieder zu kurz)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hab mal noch ne Frage!


    Wo habt ihr die Grenzen gezogen?


    Von welchen Künstlern können wir Songs der Woche erwarten?


    Bisher hatten wir: Peter, Steve, Phil, Genesis, Tony, Ray mit Stiltskin und die Mechaniker.


    Kann man auch Songs von Daryl, Ant, Mike ohne Mechanics, Ray ohne Stiltskin, Simon oder Brand X erwarten?


    Ich denke sicher nicht das würde auch zu weit führen alles.


    Also wo habt ihr für euch die Grenze gezogen?

    • Offizieller Beitrag

    Songs der Woche können von jedem Soloprojekt kommen, wobei sicher ein Schwerpunkt auf Genesis / Gabriel / Collins und Hackett liegen wird.
    Geplant sind aber schon Songs von Brand X und Mike Rutherford.
    Jeder 2. bis 3. Song der Woche wird von Genesis sein, dazwischen streuen wir eben Solokram ein. Am Anfang war es etwas mehr Solokram.

  • Danke für die Antwort auch wenn ich der Idee etwas skeptisch gegenüber stehe so habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und die Songs der Woche nach einander angehört und ich muss sagen es ist ein gelungener Mix von alt und neu ich bin zufrieden.

  • Und nächste Woche erstmal. Da werde ich definitiv 15 Punkte vergeben ;)))

  • Und nächste Woche erstmal. Da werde ich definitiv 15 Punkte vergeben ;)))



    Bist du Hellseher? :schock2:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show