The Fountain of Salmacis

  • Von Nursery Cryme habe ich die 80er Jahre Virgin-LP und die 80er CD plus die DER. Aber Schande auf mein Haupt: den Crossfade von Harlequin zu Fountain of Salmacis habe ich noch nie bemerkt...


    Fountain läuft gerade und die Tranzparenz ist unglaublich.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Für mich neben "Harold the Barrel" und "Return of the Giant Hogweed" DAS Meisterwerk, was den Remix angeht. Steves aggressives Solo von hinten rechts, die Mellotron-Wellen überschwappen mich, dass es mir die Luft aus den Lungen drückt... herrlich.


    Einen Cross-Fade habe ich auch noch nie vorher wahrgenommen. Auf der Definitive Edition Remaster ist es auch anders gemischt. Da wird Harelquin komplett ausgeblendet und es folgen 2 Sekunden Stille, bevor das Monster Salmacis anfängt.

    Keep 'em mowing blades sharp!

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Von Nursery Cryme habe ich die 80er Jahre Virgin-LP und die 80er CD plus die DER. Aber Schande auf mein Haupt: den Crossfade von Harlequin zu Fountain of Salmacis habe ich noch nie bemerkt...

    Fountain läuft gerade und die Tranzparenz ist unglaublich.



    CROSSFADE????????????? :) OOOOPS ;)

    ICH WILL HEIM ZU MEINER BOX...sie liegt schön wohlbehütet in der Packstation!!!!! Mann...ich soll heute noch arbeiten? Wie denn bitte!!!!???

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Den Crossfade habe ich auch just gerade vor 20s das erste mal gehört !
    Insgesamt was für ein geniales Album, das leider immer etwas im Schatten seiner großen Nachfolger steht. Sound und Mix sind einfach unglaublich !! Freu mich schon darauf, die andern Alben des Sets zu hören, habe leider im Moment überhaupt keine Zeit und Ruhe dafür. Muss bis nächste Woche warten.


    Gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

  • Den Crossfade habe ich auch just gerade vor 20s das erste mal gehört !


    Insgesamt ist auch Nursery Cryme, das ich als 3. Album komplett durchgehört habe wie Trespass und Selling England ... sehr gelungen. Diese Transparenz, dieser Druck! Und das im normalen Stereo (5.1. kommt erst im zweiten Durchgang)! :topp:


    Bis auf den Crossfade! Was soll das? Die beiden Stücke haben miteinander nichts zu tun. Und wenn man nur The Fountain of Salmacis hören will, hört man zwangsläufig noch einen (klitzekleinen) Rest von Harlequin. :mad: