Was läuft falsch mit Rays "Karriere"?

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte, was ich in einem Interview tun würde, ist nach Details aus dem Privatleben zu fragen. Allgemeine Themen wie der Umzug nach Polen sind ok, konkrete Fragen nach Scheidung, Beziehung, neuer Freundin, Kinder etc sind ein NO-GO für mich.


    Damit sind wir auch immer gut gefahren und das hat uns auch ne Menge Respekt verschafft. Nicht nur Ray, auch andere aus dem Genesis-Umfeld wissen, dass wir keine Super-Illu Fragen stellen.


    Was Ray preisgeben wollte, das hat er ja gesagt. Dass Propaganda Man sein Trennungsalbum ist und indirekt auch, dass er ne neue Freundin hat. Wenn er mehr gesagt hätte, wäre das ggf interessant gewesen. Danach fragen würde ich ohne konkreten Bezug aber ganz sicher nicht.


    Die Stunde ging auch ohne Privatkram viel zu schnell rum.


    Und das, was vorher und nachher "offline" gesprochen wird, das veröffentliche ich auch nicht.

  • Noch einmal: Ich finde es völlig in Ordnung, dass der Schwerpunkt des Interviews auf der Musik von Ray liegt. Und ich fand das Interview informativ und gut!


    Ungeachtet dessen ist es aber sehr wohl möglich, Fragen zum Privatleben eines Musikers zu stellen, ohne sich gleich auf "Super-Illu"-Niveau begeben zu müssen. Jeder Musiker ist ja in erster Linie auch ein Mensch mit vielerlei Lebensansichten und Meinungen.


    Anknüpfungspunkte für derartige Fragen gibt es viele. Mal ein Beispiel: Ray hat ja am Wochenende ein Konzert auf dem "Kirchentag Mensch und Tier" in Dortmund gespielt.
    Da würde mich z.B. interessieren, ob dieser Gig für ihn ein völlig normaler Job ist oder ob er die Ziele dieser Veranstaltung in irgend einer Form teilt. Oder noch konkreter, ob er z.B. Vegetarier ist etc.


    Solche Fragen sind mit Sicherheit kein "NO-GO", sondern ergeben sich einfach aus dem, was ein Künstler/Musiker macht.



    Und das, was vorher und nachher "offline" gesprochen wird, das veröffentliche ich auch nicht.


    Das versteht sich ja wohl von selbst, aber darum ging es mir auch gar nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eine Frage kann ich dir beantworten, Ray ist kein Vegetarier.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show