Die Genesis Alben-Liga - 5. Spieltag

  • Genesis - Abacab 1:0
    Nicht einfach, aber Illegal Alien macht den Unterschied :)


    Wind & Wuthering : The Lamb Lies Down On Broadway 0:1
    Trotz Blood on the Rooftop: The Lamb war mein erstes "richtiges" Genesis-Album (nach Invisible Touch und We Can't Dance ...), das kriegt jeden Punkt!


    From Genesis To Revelation : Invisible Touch 0:1
    der war einfach


    We Can't Dance : Trespass 0:1
    Trespass hat The Knife und WCD hat Hold On My Heart. Ganz leichte Entscheidung.


    Selling England By The Pound : ...And Then There Were Three 1:0
    Musste ich nicht großartig überlegen


    A Trick Of The Tail : Calling All Stations 1:0
    Ich mag CAS, ich mag Rays Stimme und die Songs sind auch ganz ok. Das Album hat von mir auch schon einige Punkte gekriegt, aber heute hat es keine Chance.


    Nursery Cryme : Foxtrot 1:0
    Eine ganz knappe Entscheidung. NC hat wegen Musical Box ganz knapp aber wirklich nur ganz knapp die Nase vorn.

  • Genesis 2:0 Abacab
    Wind & Wuthering 1:1 The Lamb Lies Down On Broadway
    We Can't Dance 1:1 Trespass
    From Genesis To Revelation 0:2 Invisible Touch
    Selling England By The Pound 2:0 ...And Then There Were Three

    A Trick Of The Tail 2:0 Calling All Stations
    Nursery Cryme 1:1 Foxtrot

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Natürlich kannst du niemanden zwingen. Aber irgendwie scheinst du ein Problem damit zu haben, wenn jemand einen anderen Musikgeschmack hat als du. Dann willst du immer Rechtfertigungen hören, um diese dann zu widerlegen, um dem anderen zu beweisen, dass du Recht hast, weil IT objektiv ja viel besser ist als FGTR. Wenn jemandem der Sound der FGTR besser gefällt, weil es z.B. einen Lagerfeuercharme hat, dann ist das eben so. Da gibt es nichts zu hinterfragen und schon gar nicht gibt es sowas wie richtig oder falsch.


    Um das Ganze jetzt mal abzuschließen:


    1. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung (sowohl diejenigen, die FGTR für besser als IT halten, als auch ich, der das nicht verstehen kann).
    2. Der Reiz dieses Forums liegt nicht unwesentlich darin, über Musik und Musikgeschmäcker zu streiten. Wer übersensibel auf Kritik an seinem eigenen Musikgeschmack reagiert, sollte Musikforen meiden.
    3. Letztlich ist alles Geschmackssache. Man kann einen schlechteren Drummer wie Chris Stewart lieber mögen als einen besseren Drummer wie Phil Collins. Man kann es toll finden, dass auf FGTR Peter Gabriels ziemlich verhallte Stimme in der Mitte zu hören ist, die ganze Band undefinierbar zusammengequetscht nur über den linken Lautsprecher und irgendwelche gegen den Willen der Band dazugemischte Streicher und Bläser über den rechten Lautsprecher. Man kann so eine Produktion gut finden. Wenn man es aber aus guten Gründen nicht tut, dann kann man das auch sagen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • 1. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung (sowohl diejenigen, die FGTR für besser als IT halten, als auch ich, der das nicht verstehen kann).


    Das hätte ich gerne etwas genauer: Jeder hat ein Recht auf seine Meinung (und zwar ohne wenn und aber):)



    2. Der Reiz dieses Forums liegt nicht unwesentlich darin, über Musik und Musikgeschmäcker zu streiten.


    No Sir! Das unterschreibe Ich nicht. Ich habe mich hier angemeldet um mehr über meine Lieblingskapelle zu erfahren bzw. mich sachlich und fachlich auszutauschen. Nicht um über Geschmack zu streiten...Und das hat ´ne Weile auch ziemlich gut hingehauen. Bis es um Genesis-News etwas flau wurde und es sonst etwas weniger zu diskutieren gab.
    Und ausserdem behaupte ich: Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wenn doch, dann jedenfalls ohne nennenswertes Ergebnis :)


    Wer übersensibel auf Kritik an seinem eigenen Musikgeschmack reagiert, sollte Musikforen meiden.


    Ich glaube, da machtst Du dir´s etwas zu einfach. Du stellst hier Thesen auf, die ziemlich gewagt sind.
    Ich würde eher sagen: Wenn Jemand andere User für ihren Musikgeschmack kritisieren will, soll ER sich ein anderes Forum suchen oder in den Wald Holz hacken gehen. :zerschlagen: Das meine ich jetzt nicht persönlich Mutzelkönig, sondern prinzipiell. :):)


    3. Letztlich ist alles Geschmackssache.


    Yep! Du sagst es! Also können wir uns ja jetzt alle wieder entspannen :cool: und uns liebhaben:prost:


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers


  • Ich glaube, da machtst Du dir´s etwas zu einfach. Du stellst hier Thesen auf, die ziemlich gewagt sind.
    Ich würde eher sagen: Wenn Jemand andere User für ihren Musikgeschmack kritisieren will, soll ER sich ein anderes Forum suchen oder in den Wald Holz hacken gehen. :zerschlagen: Das meine ich jetzt nicht persönlich Mutzelkönig, sondern prinzipiell. :):)


    Hallo Young King Cole


    Ich wollte keine Thesen aufstellen, die ziemlich gewagt sind. Ich besuche nur sehr viele verschiedene Musikforen, und ich kann dir sagen, dass es dort überall intensive Debatten über die Musik der jeweiligen Bands gibt. Und immer gibt es dort Anhänger und Gegner bestimmter Alben oder Phasen dieser Bands, die sich in leidenschaftlich rivalisierender Weise ihre Argumente um die Ohren hauen. Und im Vergleich zu diesem Forum hier, finden mancherorts sogar regelrechte verbale Schlammschlachten statt, die mitunter die Grenze des guten Tons überschreiten. NATÜRLICH WÜNSCHE ICH MIR SO ETWAS HIER NICHT! Aber ich plädiere doch mit Nachdruck für eine Streitkultur, die auch einmal ironisch und bissig sein kann. Immer nur Konsens ist doch total öde, besonders dann, wenn es - wie du ja auch registrierst - kaum Neuigkeiten gibt, über die es sich zu diskutieren lohnt. Überall, wo es um Geschmack geht, wird munter gestritten. Der eine ist für Schalke 04, der andere für den BVB. Der eine mag Gabriel, der andere Collins, viele beide, einige sogar auch Wilson. Da gibt es kein richtig oder falsch. Und trotzdem streitet man sich, nicht weil man ernsthaft glaubt, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist, sondern weil das Streiten an sich durchaus Spaß machen kann, wenn man für einen Moment so tut, als hätten alle anderen keine Ahnung. In diesem Sinne: Habt Spaß an der Kontroverse! Ohne sie ist das Leben total langweilig!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • (...) Und im Vergleich zu diesem Forum hier, finden mancherorts sogar regelrechte verbale Schlammschlachten statt, die mitunter die Grenze des guten Tons überschreiten. NATÜRLICH WÜNSCHE ICH MIR SO ETWAS HIER NICHT!


    Und das ist (war?) ja auch das schöne hier :topp:8 (Nicht, dass ich mich nicht auch mal gerne zoffen täte :D)


    Aber ich plädiere doch mit Nachdruck für eine Streitkultur, die auch einmal ironisch und bissig sein kann. Immer nur Konsens ist doch total öde, (...)

    Ironie in einem Forumsbeitrag ist m.E. sehr schwer zu transportieren, weil da ein paar wichtige Kommunikationsmittel (Gestik, Mimik usw.) fehlen. Gut, wir haben ein paar Emoticons. Ob die aber immer ausreichen um einen ernstgemeinten von einem ironischen Beitrag zu unterscheiden, ist fraglich. Und darum geht es. Das Ganze führt dann sehr schnell zu Mißverständnissen und Rumgezicke, was dann ganz schnell die ganze Innung hier nervt. Ehrlich! Nee, ein Forum hat Grenzen.


    Der eine ist für Schalke 04, der andere für den BVB.


    Quatsch mit Sosse. FSV Mainz 05 :pAchtung Ironie:p



    Und trotzdem streitet man sich, nicht weil man ernsthaft glaubt, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist, sondern weil das Streiten an sich durchaus Spaß machen kann, wenn man für einen Moment so tut, als hätten alle anderen keine Ahnung. In diesem Sinne: Habt Spaß an der Kontroverse! Ohne sie ist das Leben total langweilig!


    OK! Ich hab´s verstanden. Aber geize bitte in Zukunft nicht mit Emoticons, damit man weiß ob die Ironie-Klingel gerade gebimmelt hat oder nicht. Und ausserdem freut sich dann der Server:D


    Ich steh zu meinem :ot:


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Und trotzdem streitet man sich, nicht weil man ernsthaft glaubt, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist, sondern weil das Streiten an sich durchaus Spaß machen kann, wenn man für einen Moment so tut, als hätten alle anderen keine Ahnung. In diesem Sinne: Habt Spaß an der Kontroverse! Ohne sie ist das Leben total langweilig!


    Upps ... :eek:
    Nein, ich erhebe nicht den Anspruch dass meine Meinung die einzig wahre ist ... ich mag nur missionieren ... oder wie man das nennt. :rolleyes::teufelgrins:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Quatsch mit Sosse. FSV Mainz 05 :pAchtung Ironie:p


    Aufgepasst! Lautern landet vor euch! (keine Ironie...):huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"