Simon Collins: "U Catastrophe" mit Phil Collins und Steve Hackett!


  • Aber egal, die Musik zählt und die find ich ziemlich gut.


    ...womit bewiesen wäre, dass auch Frauen wissen, was wirklich wichtig ist;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • :eek:Auf ebay verkauft schon jemand das Album. Der Anbieter behauptet, es wäre in den USA schon veröffentlicht worden. Ob das alles so stimmt:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier die Trackliste zum Album:


    Trackliste
    1. U-Catastrophe
    2. All I’ve left to lose

    3. Disappearing
    4. Powerless
    5. Go
    6. The Good Son
    7. Unconditional
    8. The Big Bang
    9. Eco
    10. Us
    11. Between I & E
    12. Fast Forward The Future


    Die Songs, die man schon teilweise oder ganz auf Simons Seite hören konnte, habe ich mal "eingefettet".

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute die neue Version von Fast Forward The Future bekommen und gehört - klingt ziemlich anders als die alte Version von 2007. Ich werd zum Album ne Rezension schreiben und mit Simon ein Interview machen für die Website.

  • Kleines Update:
    Auf der people.com Webseite gibt es ein neues Interview mit Simon (u.a. über seine Arbeit mit Phil im Studio) und außerdem könnt ihr da zwei weitere Songs komplett anhören, nämlich "Us" und "Disappearing". Um zum Interview zu gelangen, einfach "Simon Collins" als Suchbegriff eingeben.


    "Us" ist eine gefühlvolle, melodische Ballade, die auch vom Papa stammen könnte. Eingängige Klavierakkorde werden mit einer Collins-typischen (!) Drum-Machine unterlegt. Netter Song und Single-Anwärter.


    "Disappearing" geht deutlich härter zur Sache. Es beginn recht elektronisch, steigert sich dann aber in einen deutlich vom Nu-Metal geprägten Rocksong, in dem sich synthetische Sounds und harte Gitarrenriffs die Waage halten. Durchaus gelungen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hab heute die neue Version von Fast Forward The Future bekommen und gehört - klingt ziemlich anders als die alte Version von 2007.


    Bitte ein paar mehr Details! Ist das Stück schnell oder langsam? Rockig oder soft? Wie lang insgesamt? Und natürlich die Masterfrage: WIEVIEL HACKETT KANN MAN HÖREN?:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • [url=http://www.people.com/people/article/0,,20216531,00.htm]FIRST LISTEN: Simon Collins Unveils New Songs - Music News : People.com[/url]


    Hier gibt es noch zwei weitere Songs zum anhören.

  • Ich werd zum Album ne Rezension schreiben und mit Simon ein Interview machen für die Website.


    Weißt du schon, wann du das Interview machst?


    Gerüchteweise soll die erste Single "Powerless" am 9. September in den US-Läden stehen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"