Etwas "Neues" von Peter ist auf dem Weg ...

  • Und ich dachte es wäre so weit!!!
    Naja, herzlichen Glückwunsch Peter, aber lass dir Zeit für the Lamb!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Gut, sicher, jedem das seine.


    Aber ich hätte es als 20-jähriger doof gefunden, meinen Vater im Altersheim besuchen zu müssen.


    Sicher, diese Vorstellung ist vielleicht komisch. Auf der anderen Seite gibt es haufenweise Väter im "richtigen" Alter, die ihre Frauen verlassen oder sich einen Scheißdreck um das Wohl ihrer Kinder kümmern. Und diese Kinder würden sich danach sehnen einen 60-jährigen Papa zu haben, der sie liebt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Sorry Leute, aber derartige Kommentare - auch wenn sie teilweise nicht ganz ernst gemeint sind - finde ich daneben. Warum soll ein Mann nicht auch noch mit fast 60 Vater werden? Es gibt keinen vernünftigen Grund, so etwas zu verurteilen. Ich bin froh, dass wir heute in einer Gesellschaft leben, die sehr vielfältige Lebensmodelle in sich vereinigt. Jeder Mensch ist anders und ein allgemein gültiges Patentrezept für Glück gibt es nun mal nicht.



    Klar, jedem das Seine. Trotzdem sehe ich das problematisch. Ich denke die Wahrscheinlichkeit den Vater früh zu verlieren steigt einfach wenn er älter ist. Und das ist als Erwachsener sicher einfacher zu bewältigen. Ich hatte einen in meinem Umfeld alten Vater, er war nämlich schon 35 als ich kam, und schon das war merkwürdig. Meine Eltern waren halt 10 Jahre älter als die Eltern meiner Freunde. Und sehr weit von mir entfernt, was z. B. Musik und andere Interessen angeht. (Zumindest in Bezug auf Musik muss man sich bei PG wohl keine Gedanken machen.) Ich sehe es also zumindest zwiespältig, wenn Menschen jenseits der 50 Eltern werden.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.