Jethro Tull

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wer es schon gesehen hat:


    A PASSION PLAY wird am 24.6.2014 als "Extended Performance" neu erscheinen. Enthalten sind erstmals die "Chateau D'Herouville"-Sessions, die es bislang nur auf dem Sampler "Nightcap" gab, auf einer Extra CD und DVD. Alles neu in Stereo und 5.1 Surround abgemischt von Steven Wilson.


    Interessant ist, dass das Album nun in Einzeltracks unterteilt ist, die im Wesentlichen die Titel der MFSL-Ultradisc Ausgabe von 1998 übernommen haben:

    Offenbar wurden die Titel der "Chateau-D'isaster"-Sessions nun ebenfalls entsprechend angepasst. Auf "Nightcap" hießen sie zum Teil ganz anders. Enthalten ist hier auch erstmals eine Version von Skating Away, das ja erst später auf "War Child" und als Single veröffentlicht wurde. Dass aber diese Aufnahmen, die ja wegen vielfachen Problemen seinerzeit abgebrochen wurden, hier sogar einen Surroundmix spendiert bekommen haben, finde ich beachtlich.


    Be Amazon derzeit für ein 2CD/2DVD-Boxset beinahe unschlagbare 32,29 € vorbestellbar:
    Passion Play [An Extended Perf: Amazon.de: Musik

  • Schade nur,dass APP so ätzend langweilig ist. Sind die Sessions denn aus deiner Sicht spannend?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade nur,dass APP so ätzend langweilig ist. Sind die Sessions denn aus deiner Sicht spannend?

    Für sich allein genommen, nicht unbedingt. Bislang habe ich sie eher als eine Art Outtakes-Sammlung angesehen.
    Spannend könnte es jetzt aber werden, alles mal im Zusammenhang und vor allem: im Surroundsound zu hören - nach meinen bisherigen Erfahrungen gewinnt da so ziemlich jede Musik. Bei APP (noch mehr als bei TAAB) fand ich bislang die fehlende Unterteilung ein wenig störend, weil man so kaum in der Lage war, die Einzelteile unabhängig vom Großen Ganzen wahrzunehmen. Letztlich ging dann alles irgendwie unter und erschwerte so etwas den Zugang. Die Sessions fand ich da fast besser, wenngleich mir der Mix auf "Nightcap" nicht immer gefallen hat. Aber der wird ja nun besser sein, gehe ich von aus...

  • Hätt' ich mal auf mich gehört und es auch getan. Aktuell liegt der Preis mal eben um 12 Euro höher... :(


    Bei burning shed kostets inkl. versand knapp über 30.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • 25,99 bei Amazon. Ich wusste es! Grrr.


    Ah, danke für den Hinweis! ;)


    Man kann bei burning shed normalerweise problemlos stornieren - schick ihnen einfach eine mail.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2