BIG BLUE BALL - Infos und Vorbestellung

  • Ich möchte Eric ganz herzlich für seine ausgesprochen gelungene Rezension zum Album gratulieren.


    >>> wo finde ich die????

    • Offizieller Beitrag

    natürlich auf unserer homepage.


    Gelistet ist sie zum einen in der rechten Spalte in der Peter Gabriel Box
    zum anderen kann sie leicht über die neue Künstler-Navigation der Hauptseite gefunden werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mutzelkönig


    Ich wollte ein paar gedanken den deinigen hinzufügen.
    Ich habe keinerlei Insiderinformationen, nur das, was in Foren oder websites so erwähnt wurde.


    Was mir in dem Zusammenhang der veröffentlichung noch eingefallen ist, ist daß PG in den USA keine neue Plattenfirma hat. Vielleicht war mit dieser "exotischen" Veröffentlichungspolitik irgend etwas bezweckt worden - z.B. einer Verkaufsart Aufwind zu verschaffen. Ich gebe dir allerdings recht, daß das nicht sonderlich gelungen ist.
    Dass PG darüberhinaus immer kreative oder obskure Iddeen hat ist ja bekannt - Ideen, die auch oft nicht grade kommerziell sinnvoll sind (siehe PG 1-4 ohne Albumnamen etc.). Aber sie sind eventuell schön.
    Und von OVO gab es ja auch 2 Cover (wobei da zugegebenermaßen auch der Inhalt anders war).


    Vielleicht is also im Zusammenhang mit BBB einiges ausprobiert worden aber leider (wie immer mal wieder bei PG) nicht ganz gelungen.

  • BBB ist nunmal ein Nischenprodukt, wüsste nicht, was es da viel an Promo geben sollte. Ein Beitrag auf Arte ist doch schon mal mehr als 99,99% aller Veröffentlichungen bekommen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn man auch einmal neue Dinge ausprobiert, und ich erkenne an, dass Peter ein experimentierfreudiger Querdenker ist. Allerdings bleibt bei mir der Eindruck hängen, dass Vieles im Zusammenhang mit VÖ von BBB nicht gut durchdacht war. Wenn man böse ist, könnte man auf die Idee kommen: Hier wurde gar nicht nachgedacht. Nicht jeder Gabriel-Fan versorgt sich regelmäßig mit Informationen aus dem Internet. Gäbe es diese und andere Seiten nicht, hätte ich weder von der Ausstellung in Aachen erfahren, noch von dem Beitrag auf ARTE, und das finde ich schade. Natürlich ist BBB irgendwo ein Nischenprodukt, aber auch auf diesem Album findet sich radiotaugliches Material.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielleicht hab ich ja was übersehen, wenn das so ist bitte ich um Nachsicht. Gibt es denn auch eine CD Version mit dem indisch angehauchten Cover Motiv ? Ich habe eine europäische CD im Digipak mit dem Ball auf der Schaf-Wiese als Cover.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • ja, der amerikanische Digipak --> siehe Big Blue Ball Rezension



    Danke, hab ich zwischenzeitlich auch gesehen & gelesen... Ich sollte erst lesen, dann fragen... :o

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • BBB klettert in den amazon-Charts auf #85 .

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"