Madonna

  • Tja, das kann man glauben oder auch nicht. Vielleicht will sie sich nur wieder ins Gespräch bringen:
    Madonna wurde als junge Frau vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE-



    Zum einen ist das jetzt nicht unbedingt etwas um sich "ins Gespräch zu bringen", zum anderen ist das auch nicht neu. Ich weiß jetzt nicht ob sie das im Detail schon berichtet hatte, das mit der Vergewaltigung war mir jetzt nicht explizit in Erinnerung. Aber dass sie vor ihrem Durchbruch in New York keine angenehme Zeit hatte, dort auch überfallen wurde, das hatte sie schon vor über 20 Jahren in Interviews gesagt.

  • Der Zickenkrieg zwischen Madonna und Lady Gaga geht (nach "Express Yourself" vs. "Born This Way") in eine neue Runde. Beide haben vor, im November anlässlich des 25-jährigen Mauerfall-Jubiläums in Berlin zu performen und natürlich will keiner von beiden da die zweite Geige spielen.


    Beide wollen bei Jubiläumsshow auftreten: Madonna und Lady Gaga zanken sich um Berliner Mauer - Promis - Abendzeitung München


    Ich würde in diesem Fall vielleicht auch eher das "alte Eisen" bevorzugen, aber auch nur, wenn sie sich mal wieder auf ihre mMn musikalisch fruchtbarste Phase, also zwischen "Like A Prayer" und "Ray Of Light"/"Music" beziehen würde. Vielleicht ist sie ja durch die Verrisse der MDNA-Phase wieder zu Verstand gekommen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Der Zickenkrieg zwischen Madonna und Lady Gaga geht (nach "Express Yourself" vs. "Born This Way") in eine neue Runde. Beide haben vor, im November anlässlich des 25-jährigen Mauerfall-Jubiläums in Berlin zu performen und natürlich will keiner von beiden da die zweite Geige spielen.


    Beide wollen bei Jubiläumsshow auftreten: Madonna und Lady Gaga zanken sich um Berliner Mauer - Promis - Abendzeitung München


    Ich würde in diesem Fall vielleicht auch eher das "alte Eisen" bevorzugen, aber auch nur, wenn sie sich mal wieder auf ihre mMn musikalisch fruchtbarste Phase, also zwischen "Like A Prayer" und "Ray Of Light"/"Music" beziehen würde. Vielleicht ist sie ja durch die Verrisse der MDNA-Phase wieder zu Verstand gekommen.


    Ich würde keine von beiden da spielen lassen. Das sind doch beides heutzutage Witzfiguren ohne musikalischen Anspruch. Und welche Beziehung haben sie zum historischen Ereignis des Mauerfalls? Keine!
    Ach ja, Madonnas Alter ist im verlinkten Artikel falsch angegeben, die wird in wenigen Tagen schon 56...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Keine Sorge, ich würde dort auch weder die eine noch die andere (gerade mit ihrer musikalischen Ausrichtung der letzten knapp 10 Jahre) sehen wollen. Zumal ich solcherlei Feierlichkeiten wohl sowieso eher vor dem Bildschirm verfolgen würde.
    Ich denke, Beziehungen zu dem Mauerfall an sich wird wohl kein weltbekannter Musiker haben, der dort spielen würde. Nicht mal die Scorpions könnten das von sich behaupten! :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Keine Sorge, ich würde dort auch weder die eine noch die andere (gerade mit ihrer musikalischen Ausrichtung der letzten knapp 10 Jahre) sehen wollen. Zumal ich solcherlei Feierlichkeiten wohl sowieso eher vor dem Bildschirm verfolgen würde.
    Ich denke, Beziehungen zu dem Mauerfall an sich wird wohl kein weltbekannter Musiker haben, der dort spielen würde. Nicht mal die Scorpions könnten das von sich behaupten! :D


    Helene Fischer? Nina Hagen? Hannes Wader? Die Prinzen? :aha: Pink Floyd!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich denke, Beziehungen zu dem Mauerfall an sich wird wohl kein weltbekannter Musiker haben, der dort spielen würde. Nicht mal die Scorpions könnten das von sich behaupten! :D


    Hasselhoff, wer sonst ?!

  • Meine Güte, im neuen Album stecken ja sogar ein paar Lieder, die man nicht sofort wegskippen muss. Nein, die sind rein kompositorisch sogar durchaus gelungen. Ist natürlich ziemlich glatter Pop, aber von der ohrschmeichlerischen Sorte. Bestes Songmaterial der Dame in diesem Jahrhundert, auch wenn das Lob vermutlich eher ihren Songwritern/Produzenten gebührt.


    Die Produktion ist und bleibt über weite Strecken anstrengend, sprich: man wird mehr als einmal von Synthiwänden und elektronischen Attacken erschlagen. Aber es gibt auch ein paar Gitarren (das sind diese antiken Instrumente, die teilweise sogar ohne Strom funktionieren, man glaubt es kaum...).


    Leider werden die guten Ansätze durch textliche "Bitchisierung" und eine Kollaboration mit Mike Tyson (hä?) mehr als "wett" gemacht. So bleibt ein Album, das unerwartet Lichtblicke zeigt, aber noch lange nicht am Stück gehört werden kann.


    Wer früher mal Sympathien für das Werk der Queen of Pop hatte, bekommt hier den Titelsong zum Antesten:


    https://www.youtube.com/watch?v=yT9vM01-4TY

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"