der Kino-Thread

  • ja, da stimme ich dir absolut zu. die leistung von walz ist einfach überragend. dafür hat er einen preis verdient. die gewalt im film ist manchmal schon so überzogen, dass es komisch wirkt. man merkt, dass tarantino ein grosser fan von sergio leones spaghetti-western ist.



    ... und ein Fan von richtig schlechten Filmen, z. B. von Enzo G. Castellari ...

  • ... und ein Fan von richtig schlechten Filmen, z. B. von Enzo G. Castellari ...


    ja? den von dir zitierten namen habe ich noch nie gehört. was hat der denn für filme gemacht? scheinen ja wirklich schlechte zu sein, sonst wäre mir der name geläufig:)

  • ja? den von dir zitierten namen habe ich noch nie gehört. was hat der denn für filme gemacht? scheinen ja wirklich schlechte zu sein, sonst wäre mir der name geläufig:)



    Der heutzutage vermutlich bekannteste Fim von Enzo G. Castellari ist "Inglorious Bastards". Und ich glaube mehr muss man da auch nicht wissen oder kennen...

    Und er hatte einen kleinen Cameo Auftritt in Tarantino's "Basterds".

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • habe mir gestern endlich auch avatar angesehen, und zwar in 3d. die effekte waren teilweise einfach sensationell. manchmal hatte man gar keine zeit, alle einzelheiten aufzunehmen, ich werde mir avatar also nochmal in 3d ansehen. die story allerdings ist nichts besonderes, gab es ja alles schon. eine art futuristischer cowboy und indianerfilm.
    die fast 3 stunden erschienen mir auch nicht zu lang, vielleicht wäre es so aber in 2d.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Story von Avatar sagt dies hier doch eigentlich schon alles oder? ;)
    [Blockierte Grafik: http://wearefuntastic.net/imageserver/_yessasna/img/avatarpocahontas.jpg]


    Die Kritik hier gibt ganz gut meine Meinung zu diesem Filmchen wieder: ;)
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,666842,00.html]James Camerons "Avatar": Winnetou erlebt sein blaues Wunder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]


    P.S.: Ich liebe diese Bezeichnung "USB-Zopf", mit dem sich die Na'vi in Tier und Natur einklinken können. :D


  • ich sagte ja auch schon, dass die story flach ist, aber die 3d effekte:unglaublich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Der Film ist definitiv an sich ein guter Film, sehr gut gemachtes Popcorn-Kino halt. Hirn abschalten und sich gut unterhalten lassen. Ich kann nur den Hype, der um diesen Film gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen (von wegen "bester Film des Jahrzehnts", "Meisterwerk", "der beste Film seit..."). Die Story verdient diese Bezeichnung nicht, flach wie eine Tischscheibe, bestenfalls eben ein Aufguß von Pocahontas in anderem Setting. Zudem ist der Film für die dürre Handlung mindestens 60 min zu lang. Charakterzeichnung ist ebenfalls kaum bis gar nicht vorhanden, den Schauspielern wird kaum Gelegenheit gegeben, mehr als Cartoon-Charakterhülsen abzuliefern (nebenbei sind sie hier eh meist überflüssig).


    Was bleibt ist eine zugegeben sehr unterhaltsame, trotz der Länge kurzweilige, riesig aufgeblasene Technologie-Demo, die zeigt, was heutzutage mit Computer und 3D möglich ist. Aber eben auch nicht mehr.

  • Der Film ist definitiv an sich ein guter Film, sehr gut gemachtes Popcorn-Kino halt. Hirn abschalten und sich gut unterhalten lassen. Ich kann nur den Hype, der um diesen Film gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen (von wegen "bester Film des Jahrzehnts", "Meisterwerk", "der beste Film seit..."). Die Story verdient diese Bezeichnung nicht, flach wie eine Tischscheibe, bestenfalls eben ein Aufguß von Pocahontas in anderem Setting. Zudem ist der Film für die dürre Handlung mindestens 60 min zu lang. Charakterzeichnung ist ebenfalls kaum bis gar nicht vorhanden, den Schauspielern wird kaum Gelegenheit gegeben, mehr als Cartoon-Charakterhülsen abzuliefern (nebenbei sind sie hier eh meist überflüssig).

    Was bleibt ist eine zugegeben sehr unterhaltsame, trotz der Länge kurzweilige, riesig aufgeblasene Technologie-Demo, die zeigt, was heutzutage mit Computer und 3D möglich ist. Aber eben auch nicht mehr.


    ich stimme dir völlig zu. avatar ist weder der beste film des jahrzehnts, noch der beste film seit anno tobak, noch ein meisterwerk wenn man ihn ausschliesslich an der dürftigen story misst. was ihn so einzigartig macht, ist ihn in 3d zu sehen, also nur die effekte. solche 3d qualität gab es noch nie, es wurde ja eine eigene technologie dafür entwickelt. ich vermute, dass in zukunft hollywood-filme auch mit dieser neuen 3d technologie gefilmt werden, mal sehen:cool:

  • War vorggestern in Avatar in 3D.
    fand den Film zwar vorhersehbar aber nicht schlecht. Kann man sich anschauen und die 3D Effekte sind schön. Wenig reine Selbstzweckeeffekte. Sie haben das gesamte Erelbnis des Films gut unterstütz und ich bin froh in in 3 D gesehen zu haben.
    Die Brille finde ich aber lästig ud auch anstrengend obwhl ich meistens auch eine Brille trage.

    ME

    • Offizieller Beitrag

    Themawechsel:
    War heute in "Das Kabinett des Dr. Parnassus". Wunderbar verschroben surrealer Film von Terry Gilliam und leider ja auch der letzte Film des verschiedenen Heath Ledger.
    Kann diesen Film jedem empfehlen, der mit Terry Gilliams visuellem Stil, englischem Humor und Surealismus klar kommt (hier und da schimmert dann doch immer noch etwas Monty Python durch).
    Interessant fand ich nebenbei, dass (obwohl dies sicher nicht beabsichtigt war) Heath Ledger in diesem Film sowohl in der Art zu schauspielern als auch in seinem Aussehen und seiner Mimik sehr nah an Johnny Depp herankommt. So nah, dass der Wechsel von Ledger zu Depp im Film zuerst fast gar nicht auffällt.


    Der Film verdient es, angesehen zu werden.