der Kino-Thread

  • Und ich dachte, dass man zumindest in dem Haus nicht alles gehört hat ... dann ist es ja noch grauenvoller gewesen. Wie kann man das 24/7 ausblenden (auch die Kinder !), ohne nachts ständig Albträume zu haben ? Von Höß ganz zu schweigen, für den war das alles ja tägliches Brot bei der "Arbeit".


    Es wird in der Gegend ja auch noch andere Häuser gegeben haben, von Menschen die schon immer dort gelebt haben. Wie muss das dann erst für die gewesen sein ? Gab natürlich auch in Deutschland Lager in bewohnten Gegenden (braucht man in Hamburg gar nicht lange suchen), aber Ausschwitz konnte man in seiner Dimension ja nun wirklich nicht übersehen, auch nicht den Gestank und die unerträglichen Geräusche (wie wir spätestens jetzt lernen). Zumindest über den letzten Punkt hatte man doch vorher noch gar nicht so sehr nachgedacht, insofern ein wirklich wichtiger Film.


    Sandra Hüller ist wegen ihrer unglamourösen Art sicherlich die optimale Besetzung, werde mir den Film unbedingt auch noch irgendwann ansehen müssen.


    Gab in der BamS übrigens ein Interview mit der inzwischen verstorbenen Tochter von Höß. Die tat sich immer noch sehr schwer damit, auch nur ein schlechtes Wort über ihren Vater zu verlieren ... manchmal sieht man halt nur die eine gute Tat und nicht den millionenfachen Mord. Auch das gehört wohl zum menschlichen Wesen, aber anders wäre das alles ja auch nicht möglich gewesen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Dann freuen wir uns doch schon mal auf Alien: Romulus der im August in's Kino kommen soll.

    Alien: Romulus | Teaser Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lese gerade, dass es einen Film über Amy Winehouse gibt, nämlich Back to Black.

    Seht ihr euch den an?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • In der Neuauflage von Die nackte Kanone spielt neben Liam Neeson jetzt Pamela Anderson. Sie übernimmt die Rolle, die früher Priscila Presley hatte.

    Pamela Anderson: In »Die nackte Kanone«-Neuauflage mit Liam Neeson dabei
    Sie bekommt die Rolle, die im Original Priscilla Presley hatte: Pamela Anderson wird im Remake der Filmkomödie »Die nackte Kanone« dabei sein. Die männliche…
    www.spiegel.de

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Am Wochenende habe ich mir EIN GLÜCKSFALL von Woody Allen angesehen. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, mit Blick auf sein Spätwerk sogar einer seiner besten Filme.

    Es geht - wie fast eigentlich immer bei Allen - um Beziehungen zwischen Männern und Frauen und - wie oft bei Allen - um einen Seitensprung, der ... nein, da würde ich jetzt zu viel spoilern.

    Fazit: Wer Filme von Woody Allen bislang mochte, wird auch den neuen mögen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nicht im Kino, sondern auf Blau Strahl habe ich mir gestern Abend „Komm und sieh“ angeschaut. Ein sehr verstörender Antikriegsfilm, gegen den Apocalypse now oder Full Metal Jacket wie Unterhaltungskino wirken. Definitiv nichts für die ganze Familie.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.