• Blick auf die aktuelle Setlist der Band:

    https://www.setlist.fm/setlist…uquerque-nm-3baa043c.html

    Neben den zu erwartenden Hits gibt es jede Menge "deep cuts".

    Sehr schöne Setlist, allerdings mit 18 Songs recht kurz.

  • Bis auf HOTB sind das alles Songs,die ich entwerder schon zu oft gehört habe oder nicht so mag.

    Bin ganz froh,in diesem Jahr nicht dabei zu sein.

    Und mehr als 18 Songs werden es bei einem Sommer-Open-Air mit Vorprogramm wohl auch nicht werden.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Bin ganz froh,in diesem Jahr nicht dabei zu sein.

    Und mehr als 18 Songs werden es bei einem Sommer-Open-Air mit Vorprogramm wohl auch nicht werden.

    Ich überlege noch.

    Und ehrlich, mir reichen 18 Songs, wenn ich vorher noch THE EFFECT sehen kann. Mehr als drei Stunden stehen mag ich (bzw. mein Rücken) nämlich nicht mehr.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bobby Kimball feiert heute seinen 77. Geburtstag.

    Da gratulieren wir ganz herzlich mit einem Song, der seine Fähigkeiten als Musiker sehr schön repräsentiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gestern vor 42 Jahren erschien mit IV das wichtigste Album in der Bandgeschichte.

    Ich habs mir zuletzt am Wochenende in Gänze angehört und denke dann jedes Mal: Ein fantastisches und vielschichtiges Werk einer unglaublich talentierten Band!

    Kompositorisch absolute Extraklasse vor allem dank David Paich, der damals einen kreativen Lauf hatte.

    Steve Lukather bescherte das Album den ersten großen Hit und begründete den Ruf als Balladenkönig der Band, der ihn bis Anfang der 90er begleiten sollte.

    Bobby Kimball gibt - vor seinem zwischenzeitlichen Abschied - stimmlich alles.

    Jeff trommelt so unglaublich geschmackvoll und souverän. Kein Schlag zu viel, perfektes Timing, super Groove, toller Sound.

    Steve Porcaro darf mit IT‘S A FEELING auch wieder einen Song beisteuern. Unscheinbar zunächst, aber dennoch ganz bezaubernd.

    Und David Hungate, der vielleicht unauffälligste Akteuer bei Toto, setzt mit dem Slapbass im Opener schöne Akzente.


    Wahrscheinlich werde ich - so Gott will - dieses Album in 42 Jahren immer noch so genießen wie heute. Es ist einfach ein Geschenk an die Popmusik!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich bin ja kein Toto Fan und habe Toto IV damals auch nicht live miterlebt. Ich hatte tatsächlich nur Kompilationen und Live-Alben bevor ich mir 2019 die kleine Variante der "All in" Box gekauft habe.


    Mir schien Toto IV immer überbewertet gegenüber den anderen Toto Alben. Klar, es sind mit "Africa" und "Rosanna" zwei Klassiker drauf und auch sonst ist es ein gutes Album. Aber "Waiting for Your Love" ist ja mal kein Highlight (keine Ahnung warum das damals eine Single war). Insofern: Toto IV ist klar ein gutes Album, aber m. E. nicht besser als z. B. "Hydra", "Turn Back" oder "Tambu".

  • Aber "Waiting for Your Love" ist ja mal kein Highlight (keine Ahnung warum das damals eine Single war).

    Also da würde ich ja sowas von widersprechen... ;)

    Super Groove mit Drums von Jeff und Moog Bass (!) von David Paich.

    Tolle jazzige Akkordfolgen.

    Kimball super bei Stimme (ist ja zu großen Teilen auch sein Song).

    Astreines Keyboardsolo.


    Aber letztlich bleibt es natürlich Geschmacksache.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bobby hat Geburtstag gefeiert - und offenbar keinen Schnurrbart mehr:

    Bei Facebook anmelden

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"