• Christian hat es bereits im Pink Floyd - Forum gepostet, aber ich fand die Nachricht doch so interessant, daß ich es hier auch weitergebe. Beim Konzert von Gilmour in London ist niemand geringeres als David Bowie als Gastsänger aufgetreten und hat "Arnold Lane" geboten. Für mich als Bowie und Floyd-Fan ein aufregendes Ereignis ;) .


    Es gibt (natürlich) auch schon einen Videomitschnitt im Netz:


    http://www.youtube.com/watch?v=-vkiEsLxNJw

    • Offizieller Beitrag

    ...Mahlzeit.. (naja)


    ich fahr heute nach München, morgen werd ich mir David Gilmour ansehen. Das Konzert im Frühjahr hatte ich verpasst, bi9n mal gespannt. Während er die ganze On An island spielt, geh ich eben unentwegt Bier holen :D


    dann bin ich bei den Floyd-Songs in entsprechender Stimmung.


    Spaß beiseite - wer kommt auch nach München?

  • Ich bin auch dabei. Wollte es eigentlich auslassen, aber die Aussicht auf ein komplettes Echoes & die Dank ebay doch leistbaren Karten (EUR 30,- unter Normalpreis) haben mich kurzfristig doch noch dazu bewogen. Leider wird ausgerechnet morgen wohl der erste Regentag seit einigen Wochen. Hoffen wir das beste (inkl. nicht einzupennen während des OAI-Parts) ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Muss die Rezension loben.


    Kann weitestgehend zustimmen..


    On an Island ist als CD schon lahm, live aber eine Katastrophe.
    Take a breath ist der einzige Lichtblick wenn man Castellorizon als Opener nimmt ist das auch noch zu ertragen.


    Der part2 ist besser auch wenn man den Herrn wegen der soycd Version echt zu 4 Wochen Modern Talking am Stück verdonnern müsste. Weingläseridee hin, Regen her. Die Version ist bessr als 2002 aber sie ist immernoh schlecht. Er ist und wird nie ein guter Sänger sein, Schwamm drüber, aber wenn er dann auch noch meint er müsse das Lied melodisch durch seine Stimme voranbringen und mit seinem Gesang spielen, dann geht das jedesmal an die Schmerzgrenze. JEDESMAL..
    David nimm die 94er oder 88er Version und gut ist. Das wollen die Leute, das kannst du und das passt auch. Das Lied ist perfekt, also verbessere es nicht. GRRRRRRRR


    Wie Chrstian sagt war es um Astronomy Domine Schade, wegen sintfluartigem Regen... Aber Laser sehen im Regen geil aus...
    Da hätten die 2 mal speieln sollen, als dann alle umgezogen waren und ich den Leuten vormir ihre Schirme um den Hals gewickelt hatte. Manche kämpfen echt um Ihre Schirme, aber auch ein Knrips ist nicht unkaputtbar.. Nur Spass.. Aber welcher Idiot bring ein Schirm mit? und was für Deppen lassen Leute damit rein? Bayern halt :(


    Nachdem FFM ja mit Show und Lasern geizig war, fand ich, war München stark.


    Echoes war grandios, die beste Version die ich bislang auf der Tour gehört habe. und mit leichtem Regen und draussen und Laser usw waren die Effekte superb...


    Leider ist am Schluss dann Comfortably Numb nie die ganz lange Version und ich hatte ein wenig auf noch mehr Effekte gehofft. Draussen vor der Kulisse ein wenig Disco oder Feuerwerk wären noch gegangen..


    Aber das war ein gues Konzert und ein Wahnsinn war die Überraschung des Tages... David kann mehr als "thank you very much indeed!" sagen.. Ich war sprachlos. Was haben die dem in den Tee getan?


    Was mich negativ überrascht hat war der doch überschaubare Klang. Ok der Bass war heftig (meiner Frau ist jetzt noch schlecht, das kann nur Mark Knopfler in Stgt toppen, das war abartig) aber der Rest war nicht PF-mässig. Von meinem Platz hörte sich das Ganze unterdimensioniert an und dadruch zu laut aufgedreht und dann verzerrt. Und das nicht nur bei den beschriebenen Problemen sondern auch am Anfang und bei diversen Songs. Klang übersteuert...



    ME

  • Der zweite Teil war wirklich beeindruckend, da gabs einige Gänsehautmomente.


    Die Laser wurden zwar sparsam aber dafür umso effektiver eingesetzt. Waren die bei den für die DVD aufgezeichneten Konzerten auch dabei?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • WOW, das war schnell.
    am 14.9. kommt die Gilmour DVD zur letzten Tour:
    David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall (2 DVDs)

    ME


    Gääähn, hab's mal in diesem Thread schon mal erwähnt, das istv also nichts neues, ich will aber nicht bestreiten, dass da wohl nicht jeder reinschaut:


    http://www.genesis-fanclub.de/…ght=Pink+Floyd#post200219


    Wer jetzt noch einen großen Klumpen Infos, besonders zu den Extras, haben möchte, bitte sehr:


    Austrian Pink Floyd Fanclub


    Nächstes Jahr kommt dann noch ein Livealbum zur Tour.