For Absent Friends...

  • Bon-Jovi-Bassist Alec John Such ist tot

    https://www.spiegel.de/kultur/…20-4880-8d20-a1345d1aee9c

    Die vielleicht prägnanteste Bassarbeit auf einem Bon Jovi-Song ("Living on a prayer") stammt allerdings nicht von ihm, sondern von Hugh McDonald, der ihn in den 90ern offiziell bei Bon Jovi als Bassist ersetzte.

    Auch auf RUNAWAY, dem ersten Hit der Band, spielt McDonald und nicht Alec John Such.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die vielleicht prägnanteste Bassarbeit auf einem Bon Jovi-Song ("Living on a prayer") stammt allerdings nicht von ihm, sondern von Hugh McDonald, der ihn in den 90ern offiziell bei Bon Jovi als Bassist ersetzte.

    Auch auf RUNAWAY, dem ersten Hit der Band, spielt McDonald und nicht Alec John Such.

    Ich finde es schon etwas unangebracht, als erste Reaktion auf den Tod eines Musikers anzumerken, was er alles nicht gemacht hat. :rolleyes:

    Anstand bzw. Taktgefühl ist definitiv was anderes... :thumbdown:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Ich finde es schon etwas unangebracht, als erste Reaktion auf den Tod eines Musikers anzumerken, was er alles nicht gemacht hat. :rolleyes:

    Anstand bzw. Taktgefühl ist definitiv was anderes... :thumbdown:

    Im Jahr 1982 erhielt er den Nobelpreis für Basswissenschaften .

    Seine Forschung im Bereich der Subtöne gilt als richtungsweisend für die moderne Rhythmusarbeit.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich finde es schon etwas unangebracht, als erste Reaktion auf den Tod eines Musikers anzumerken, was er alles nicht gemacht hat. :rolleyes:

    Anstand bzw. Taktgefühl ist definitiv was anderes... :thumbdown:

    Das sollte nicht pietätlos wirken.


    Tatsache ist, dass die Trennung von Such und der Band damals nicht im Guten verlief. Über die genauen Hintergründe gibt es keine offiziellen Verlautbarungen. Es kursieren Gerüchte über musikalische Unzulänglichkeiten und unprofessionelles Verhalten. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, er habe seit SLIPPERY WHEN WET auf keinem Album mehr Bass gespielt.

    Das alles macht seinen Tod nicht weniger traurig.

    Man sollte es aber mit bedenken, wenn jetzt die offiziellen Bandkanäle seinen Tod beklagen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Hab gerade gelesen, dass Klaus Scharfschwerdt gestorben ist. Der Name sagte mir erstmal nichts. Er war der Drummer der Puhdys und soll malcals bester seiner Zunft in der DDR gegolten haben. (Weitere Infos auf der Seite der Tagesschau.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Massimo Morante, Mitgründer und Gitarrist der italienischen Prog-Rocker und Soundtrackmeister Goblin ist verstorben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2