TMB: 27.10.07 FRANKFURT | Jahrhunderthalle (Berichte)

  • Klar war der Drummer sehr gut, er war aber irgendwie kein"Phil"!Wenn er uns Nächstes Jahr den "Bill" macht geh ich 100% in die Knie...

  • Trotzdem: ich hatte aufgrund meines Alters nie die Chance, Genesis live zu erleben. Was meinst Du, was das ein Wunsch von mir war? Als die Tour angekündigt wurde, war ich sowas von glücklich, dass kann ich gar nicht beschreiben.
    Abgesehen von den Lokalitäten (Fußballstadien) fand ich die TIOA-Tour einfach grandios. Klasse Set, stark gespielt und vor allem gesungen, tolle Encore-CDs etc.


    Da hast du schon recht!

  • ...dieser Auftritt.


    und, oh Wunder: Der Sound war grandios: Druck, Transparenz und Bass. Einfach super. Die Performance, wie gewohnt, war Spitze und das Publikum grandios.
    Ein perfekter Abend.


    DrDyper
    Reformed (Daryl) Sniper

  • Klar war der Drummer sehr gut, er war aber irgendwie kein"Phil"!Wenn er uns Nächstes Jahr den "Bill" macht geh ich 100% in die Knie...


    Was interessiert mich bei dieser Show ein Phil-Double? Die Stimmer hat er doch ganz gut hinbekommen. Stört dich etwa, dass der neue keine weisse Latzhose anhatte, oder was? Das dieser geniale Drummer uns nächstes Jahr den Bill Bruford macht ist sowieso klar!

  • Das war heute ja wieder mal großartig ! Schade nur wenn es dann vorbei ist- von mir aus könnte die Band noch stundenlang weiterspielen - absolute spitze. Also bezüglich "Black Selling" muss ich sagen, dass ich die "normale" Selling England Tour optisch ein klein wenig schöner fand. Die Bühne wirkt m.E. mit den weißen "Sanduhren" noch ein wenig spektakulärer. Das soll hier auch keine Kritik sein - ist reine Geschmacksache. An der Performance gibt es sowieso eigentlich nix zu meckern. Bezüglich der Musiker fand ich heute besonders den Gitarristen ("S.Hackett") wirklich herausragend gut. Absolut authentische Sounds hervorragend gespielt (ich fand im übrigen den langen Ton bei Firth of Fifth -ohne e-bow nur mit feedback- richtig geil !) Aber auch die schnellen Läufe und Fills - meine Herren Hut ab! Wer heißt der gute Mann denn? Beim Schlagzeuger hat mir ein wenig die Power und Emotionalität gefehlt - aber ich will mich ja hier gar nicht in Kleinigkeiten verlieren, dass war eine klasse Show und Punkt. Schade, dass die Gabriel Ära jetzt auch bei TMB vorbei geht - das war bei Genesis schon schlimm genug. Aber "Trick of the Tail" als Trostpflaster ist schon o.k. Genesis damals live gesehen zu haben, dass muss wohl die absolute Offenbarung gewesen sein !

  • Schade, dass die Gabriel Ära jetzt auch bei TMB vorbei geht - das war bei Genesis schon schlimm genug. Aber "Trick of the Tail" als Trostpflaster ist schon o.k. Genesis damals live gesehen zu haben, dass muss wohl die absolute Offenbarung gewesen sein !


    Du sprichts mir und meine Aftershow-Party-Kumpels aus der Seele! So, jetzt werde ich mich ganz und gar dem Suff hingeben!

  • Was interessiert mich bei dieser Show ein Phil-Double? Die Stimmer hat er doch ganz gut hinbekommen. Stört dich etwa, dass der neue keine weisse Latzhose anhatte, oder was? Das dieser geniale Drummer uns nächstes Jahr den Bill Bruford macht ist sowieso klar!


    Also erstmal war die Show, wie ich ja schon geschrieben hab, genial. Der Drummer, absoluten Respekt.
    Ich hab halt den Hern Levac vermisst, das ist warscheinlich alles, sorry.

  • Also erstmal war die Show, wie ich ja schon geschrieben hab, genial. Der Drummer, absoluten Respekt.
    Ich hab halt den Hern Levac vermisst, das ist warscheinlich alles, sorry.


    Ich habe ihn ja auch vermisst! Mann, der Typ hat den Collins so perfekt verkörpert, dass ich auch so meine Bedenken hatte. Aber, was der neue (kennt einer den Namen?) geleistet hat, war schon aussergewöhnlich.