MIDEM ehrt Peter Gabriel als "Persönlichkeit des Jahres"

  • Cannes - Peter Gabriel erhält die MIDEM-Auszeichnung "Persönlichkeit des Jahres". Übergeben wird der Preis anlässlich eines Gala-Dinners von Repräsentanten der Entertainment-Branche auf der renommierten Musikmesse in Cannes am 28. Januar 2008.


    In seiner 50-jährigen Karriere hat sich Peter Gabriel weltweit enorme Reputation als Musiker, Autor und Videomacher erworben. 1966 war er schon in der Schule Mitbegründer der Gruppe Genesis. Er machte sieben Alben mit Genesis, bevor er die Gruppe 1975 verließ, um eine Solo-Karriere zu starten. Seitdem hat er elf Solo-Alben veröffentlicht.


    Dazu kommen Film-Soundtracks wie "Birdy" (1984), "The Last Temptation of Christ" (1989) und "Rabbit Proof Fence" (2002). 1980 war er Mitbegründer des Veranstalters WOMAD (World Of Music Arts And Dance), der Festivals präsentiert und über verschiedene Weltkulturen informiert.


    Momentan entwickelt Peter Gabriel auf dem Gebiet der visuellen Sprache Projekte für das Internet. Zudem ist für 2008 ein neues Album geplant


    Zum nachlesen gibt es diesen Artikel hier:


    Musikmarkt Online: täglich das Aktuellste aus der Tonträger- und Live-Entertainmentbranche. - News » Event »


    ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • komisch finde ich eigntl nur die Formulieren "seine 50-jährige Karriere"... so alt isser nu auch wieder net der Gabe... is ja erst 57... :D ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Peter scheint die Pokale und Auzeichnungen nur so zu sammeln

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett