• 2012 - Santo Spirito Tour


    February
    3 Hamburg - CCH (Germany)
    4 Berlin - Internationales Congress Centrum ICC Berlin (Germany)

    5 Warsaw - Sala Kongresowa (Poland)
    7 St. Petersburg - Bkz Oktyabrsky (Russia)
    9 Moscow - Crocus City Hall (Russia)
    11 Rostov-On-Don - Dvorets Sporta Don (Russia)
    13 Kiev - Ukraine Palace (Ukraine)
    15 Budapest - Arena (Hungary)
    16 Zagreb - Bocarsky Dom (Croatia)
    17 Vienna - Stadthalle (Austria)
    19 Zurich - Kongresshaus (Switzerland)
    20 Stuttgart - Porsche Arena (Germany)
    22 Munich - Olympiahalle (Germany)

    23 Prague - Congress Center (Czech Republic)
    25 Mannheim - Rosengarten (Germany)
    26 Dortmund - Westfalenhalle (Germany)
    28 Frankfurt - Festhalle (Germany)
    29 Oberhausen - Arena (Germany)

    March
    2 Hannover - AWD Hall (Germany)
    3 Magdeburg - Stadthalle (Germany)
    4 Rostock - Stadthalle (Germany)
    6 Leipzig - Arena (Germany)
    7 Erfurt - Messe Erfurt (Germany)
    8 Dresden - Kulturpalast (Germany)

    10 Luxembourg - Rockhall (Luxembourg)
    11 Amsterdam - Paradiso (The Netherlands)
    13 Antwerp - Lotto Arena (Belgium)
    14 Paris - Olympia (France)
    16 Belfast - Ulster Hall (Ireland)
    18 Dublin - Grand Canal Theatre (Ireland)
    20 Bournemouth - Bournemouth International Centre (United Kingdom)
    21 Oxford - New Theatre (United Kingdom)
    22 Brighton - Brighton Centre (United Kingdom)
    24 Harrogate - Harrogate International Centre (United Kingdom)
    25 Manchester - Apollo (United Kingdom)
    26 Sheffield - City Hall (United Kingdom)
    28 Edinburgh - Usher Hall (United Kingdom)
    29 Glasgow - Clyde Hall (United Kingdom)
    31 Newcastle - Metro Radio Arena (United Kingdom)
    April
    1 Birmingham - National Indoor Arena (United Kingdom)
    2 Nottingham - Royal Centre (United Kingdom)
    4 Plymouth - Pavillions (United Kingdom)
    5 London - Carling Apollo Hammersmith (United Kingdom)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Er kommt weder nach Düsseldorf noch nach Köln... na toll, dann wird's wohl Oberhausen werden - am Schalttag!

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Er kommt weder nach Düsseldorf noch nach Köln... na toll, dann wird's wohl Oberhausen werden - am Schalttag!


    Dafür spielt er fünf mal ziemlich nördlich, in Hamburg, Hannover, Berlin, Magdeburg und Rostock. Da können sich andere Bands oder Solisten mal ein Beispiel dran nehmen!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Dafür spielt er fünf mal ziemlich nördlich, in Hamburg, Hannover, Berlin, Magdeburg und Rostock. Da können sich andere Bands oder Solisten mal ein Beispiel dran nehmen!


    Ja, aber zumindest Düsseldorf ist eine Stadt, zu der er eine besondere Verbindung hat. Soweit ich weiß, wird sie sogar in einem seiner Songs erwähnt.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Chris Rea - Windy Town


    Driving home from the highland line
    We done some gigs on the clyde and the tyne
    They flew us in from a Hamburg strip
    The taste of Dusseldorf still on our lips
    And on the bus there is a friend of mine
    We go way back to the scene of the crime
    We sit up front and share a cigarette
    And try to remember what we tried to forget


    ...


    Ob man daraus einen besonderen Bezug zu Dusseldorf ableiten kann?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • [color=#008000]Chris Rea - Windy Town


    Ob man daraus einen besonderen Bezug zu Dusseldorf ableiten kann?


    Er ist in Deutschland wegen seiner Krebserkrankung behandelt worden. Ob es in Düsseldorf war, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    We can help You

  • So wer geht denn nu da hinne ?


    Also Chris Rea fehlt mir noch in meiner Live-Sammlung und bei mir wird es wohl Dortmund werden. Schön dass mal wieder Künstler die akustische Top Halle Dortmund nehmen. Allerdings schon recht eigentümlich, 2 Konzerte im Ruhrgebiet in grossen Hallen. Auf der letzten Tour hat er glaube ich in der kleinen Westfalenhalle 3 gespielt.


    Der Vorverkauf läuft wohl auch noch schleppend, kein Wunder bei dem Überangebot. Preis ist ja OK, nur wer macht da nur die Preise ? 5,- Unterschied ob ich einen guten Platz im Innenraum habe oder nur weit weg auf der Tribüne....ja wer gibt die 5,- denn nicht aus ??


    Wie ist denn nun das Album ? Pink Floyd, echt ??


    Gruss


    Christian

  • Ich habe folgendes über das neue CR-Album im Yes-Forum geschrieben:


    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Mit dem Drumcomputer gebe ich dir völlig Recht. Die Keyboardsounds stören mich dagegen nicht so sehr. Aber die Songs sind super und die Gitarre, wie du auch geschrieben hast, einfach nur genial. Und die beiden anderen CDs, CD1 zum Film Bullfighting mit spanischer Folklore ist richtig gut geworden und mir hat es auch CD2 zum Film "Santo Spirito" (den ihr alle kostenlos und völlig legal am 16.09.2011 um 20.00 Uhr auf unserer Website Home ansehen dürft!!) besonders angetan. Chris hat insgesamt gesehen, wirklich ein Kunstwerk für Augen und Ohren abgeliefert.


    Ach ja, ich hab hier schon meine Karten für das Konzert in der Münchener Olympiahalle liegen. Das wird definitiv eine Ohrenweide, haha.
    Und übrigens gibt es das neue Boxset nicht nur bei den Amazonen so günstig, jpc hat exakt denselben Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Das Album erschien ja nun während meines Urlaubs und deswegen konnte ich erst gestern richgtig reinhören.


    Ich bin auch überrascht, wenngleiuch ich diese Überraschung erwartet hatte. Den Gilmour-Vergleich hatte ich auch gleich im Kopf, manches klingt etwas nach Floyd.


    Vor einigen Wochen gab es einen Teaser bei YouTube, diese Passage hab ich bisher nicht gefunden - welches STück ist das? Weiß das jemand?


    Interessant: Auf der (sagen wir Rock-) CD ist ein Stück, das wie eine Alternativversion von The Road To Hell klingt - The Chance Of Love.


    Und: Last Open Road ist kein neuer Song, das war schon (in einer schlechteren Version) auf The Road To Hell II