• Nein, nach diesem Earbook war noch eine reine The Delmonts CD geplant, welche dann eigentlich auch Ende 2008 / Anfang 2009 auf einer weiteren Tour vorgestellt werden sollte.


    Während der Tour Anfang 2008 waren am Merchandising Stand jedenfalls entsprechende Infos zu lesen, und auch im Tourbook gibt es Hinweise darauf...


    "...and if you arrived too late to see all of The Delmonts, don't worry, I've got a feeling they'll be back in Autumn."


    Exakt. War wohl nix.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Doch - es war ja keineswegs sicher, dass er nochmal touren würde. Der Aufruf war klar - wenn ihr mich sehen wollt, dies KÖNNTE die letzte Chance sein. Gut, dass es anders kam.


    Da ist soweit sicherlich richtig, doch nachdem es in den letzten Jahren nach der "Farewell Tour" bereits weitere Touren gab, sehe ich die kommende halt nicht mehr wirklich als Sensation an.


    Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf jede Tour von ihm, da er einfach ein unglaublich begnadeter Livemusiker ist und bei seinen Konzerten jede seiner Studioaufnahmen mal eben locker in den Schatten stellt. :cool:


    Die eigentliche Sensation bei ihm ist aber doch, dass seit seiner Operation bereits fast 9 Jahre vergangen sind und er immer noch, sogar äußerst aktiv, am Leben ist.


    Seine Überlebenschance lag seinerzeit bei gerade einmal 30%, und selbst nach einer erfolgreichen Operation leben die meisten Betroffenen nur noch ca. 4-5 Jahre.


    Seine medikamentöse Einstellung und sein Ernährungsplan müssen wirklich optimal sein.


    Der Kerl bringt es glatt fertig, 2011 auf "10 Years of Rebirth" Tour zu gehen, und ich würde ihm das absolut gönnen und sicherlich auch dafür wieder Tickets kaufen. :)


    Was das Remastern angeht. Gut möglich, dass die Best-of der Startschuss ist. Bei Gabriel lief das ähnlich - erst Shaking The Tree, dann der Rest


    Von mir aus kann das gerne so laufen, denn besonders die Alben aus den 80er Jahren könnten sicherlich erheblich durch ein Remastering gewinnen.


    ...Aber bitte nicht vor 2010, denn derzeit hat man Konto noch massiv unter den beiden Beatles Boxen zu leiden. :rolleyes:

  • Vorgestern ist er in Düsseldorf aufgetreten und ich muss sagen, dass dies eines der besten Konzerte war, die ich jemals besucht habe. Er ist so gut wie nie zuvor! Welch eine Power! Mittlerweile hat er seinen alten Popstil endgültig begraben und spielt entweder wundervollen Blues, der teilweise an Hard Rock grenzt, oder er erfindet seine Hits genreübergreifend neu, meist allerdings im Funk-Sound der späten 70er.


    Manchmal wirkt CR so, als wäre der Geist von Muddy Waters in ihn übergegangen.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    Einmal editiert, zuletzt von BBQ.Master ()

  • HEY - beim nächsten mal einfach mich fragen, komme gerne mit....
    war in Leipzig und gestern in Dortmund und bin begeistert... am liebsten würde ich nochmal auf die Insel fliegen und noch eins mitnehmen.. einfach genial

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist das EarBook The Return Of The Fabulous Hofner Bluenotes endlich gekommen - ich hatte vor ein paar Tagen einen entsprechenden Link gepostet, das Teil ist derzeit für unter 20 EUR spottbillig (3CD & 2 x 10" Vinyl + Buch)


    Ich werd mich gleich mal mit der Musik beschäftigen, aber allein die Aufmachung ist ein Knaller. Ich stelle gleich mal n paar Fotos ein...

  • Wie, du hattest es noch nicht? Ich finde es etwas durchwachsen, vor allem wegen den teils furchtbaren Keyboardsounds.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ich werd mich gleich mal mit der Musik beschäftigen, aber allein die Aufmachung ist ein Knaller. Ich stelle gleich mal n paar Fotos ein...


    Da Du noch keine Fotos eingestellt hast, vermute ich mal, dass Du wohl bei der Musik hängengeblieben bist. ;)


    Ja, die Aufmachung ist wirklich fantastisch... Das geht los beim leicht abgegriffen wirkenden Einband, weiter bei den ganzen nostalgischen Fotos und den Textinhalten des Buches, der Qualität der Vinyl-Scheiben und findet dann seinen Höhepunkt in der Vinyl-Optik der CDs.


    ...Und dann noch dieser Geruch. :topp:


    Die beiden Earbooks von Chris Rea habe ich sogar jeweils als "Gebrauchsexemplar" und als verschweißtes Zweitexemplar für eventuelle Notfälle, und sowas mache ich wirklich nur äußerst selten. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    bitte schön :)


    Die CDs sind übrigens komplett schwarz (von beiden Seiten) und sehen somit aus wie Vinyl...)