Neue CD/DVD Ray Wilson?

  • Hallo,
    ich frage mich wirklich, woher Ray sich die Zeit nimmt, um neue Platten zu machen. Okay, er hat natürlich auch viele LIVE-Album gemacht, da gibt es ja nicht viel Neues. :)


    Wie auch immer, weiß einer, ob da was Neues geplant ist? Eine DVD war ja auch im Gespräch, und ich kann mir vorstellen, dass ein Projekt mit Dolores O’Riordan interessant sein kann.


    Gruß


    Christian

  • Die DVD wird dieses Jahr erscheinen, such mal hier ein wenig im Forum, es hieß irgendwann mal "Sommer 2007", aber ich denke das ist nach hinten verschoben worden.

    Genesis

  • Ob es jemals mit der DVD was wird? Filmmaterial dürfte ja eigentlich reichlich vorhanden sein. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ist es eine Geldfrage? Denkt er sich, das sie sich nicht verkaufen würde?
    Ich würde mir gerne eine zulegen und viele andere Fans sicherlich auch.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Er erwähnte AFAIR mal, dass das Ganze auch eine finanzielle Frage wäre, aber so ganz schlau werde ich aus all dem auch nicht wirklich.

  • Ob es jemals mit der DVD was wird? Filmmaterial dürfte ja eigentlich reichlich vorhanden sein. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ist es eine Geldfrage? Denkt er sich, das sie sich nicht verkaufen würde?
    Ich würde mir gerne eine zulegen und viele andere Fans sicherlich auch.



    Das Problem ist, dass er die Sache vorfinanzieren muss. Er hat eben keine grosse Plattenfirma, die das finanziert. Nicht nur die Herstellung der DVD, auch und insbesondere Werbung und Vertrieb sind sicherlich eine kostspielige Sache. Von seinen (tollen) Konzerten im eher kleinen Rahmen kann er offebar leben, aber da wird nicht so viel abfallen, dass er das alles vorfinanzieren kann. Und das Zielpublikum einer solchen DVD ist vermutlich noch kleiner als das einer neuen CD. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es schwierig ist, hierfür einen Partner (Plattenfirma) zu finden.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Liegt der mangelnde Erfolg an der (fehlenden) Plattenfirma, an seinem Management oder fehlt ihm nur das Quentchen Glück? An seiner Musik wird es doch wohl nicht liegen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Wollen wir mal hoffen das es finanziell, endlich mal aufwärts geht bei ihm.
    Das hat er mehr als verdient. Bis dahin werde ich mir wohl meine eigenen selbstgedrehten Filme anschauen. Vielleicht verkauft sich das neue Album ja besser und dann klappt's vielleicht doch noch mit der DVD.

    Die Sache mit dem mehr Erfolg haben, ist natürlich ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits würde ich es ihm von Herzen gönnen, andererseits befürchte ich dann gibt es die kleinen feinen Clubkonzerte wohl nicht mehr und wohl auch nicht mehr die Autogrammstunde dannach. Was ich sehr schade fände. Aber das sind ja wohl nur Spekulationen.
    Auf die nächsten Konzerte im Sommer und Herbst freue ich mich schon und auch auf das neue Album im August/Sept. Mal sehen was die Zukunft noch bringt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Liegt der mangelnde Erfolg an der (fehlenden) Plattenfirma, an seinem Management oder fehlt ihm nur das Quentchen Glück? An seiner Musik wird es doch wohl nicht liegen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.



    Er versucht's ja schon, mit den Armin van Buuren Remixes auch anderes Publikum zu erreichen. Und eigentlich sollten seine vergleichsweise sehr günstigen Konzerte, die dann auch noch mit "Ex-Genesis-Sänger..." angekündigt werden auch den einen oder anderen anlocken, der ihn noch nicht kennt. Und trotzdem funktioniert es nicht so richtig.

    Die Sache mit dem mehr Erfolg haben, ist natürlich ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits würde ich es ihm von Herzen gönnen, andererseits befürchte ich dann gibt es die kleinen feinen Clubkonzerte wohl nicht mehr und wohl auch nicht mehr die Autogrammstunde dannach. Was ich sehr schade fände. Aber das sind ja wohl nur Spekulationen.



    Das funktioniert auch bei grösseren Konzerten, z. B. sind die Hooters nach ihren Konzerten auch zum Gespräch und Autogramme schreiben parat, obwohl die über 500 bis vielleicht ca. 1.000 Leute im Publikum haben. Erst wenn's dann noch grösser wird, wird's schwierig.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Ja, muss Cut_Tig Recht geben. In der Tat ist Ray in ner schweren Lage.
    Ich denke es ist zu Zeiten des Internets allgemein schwierig mit Musik sein Geld zu verdienen.
    Das ist nicht nur bei Ray so. Also ich gönne ihm 5.000 Zuschauer-Publikum. Dann werd ich später frohlocken können, schon Fan gewesen zu sein als er noch "unbekannt" war :)
    Ich denke auch nicht unbedingt dass Ray seine Käufer in der Techno-Gegend sich suchen muss.
    Außerdem missfällt mir immer dieses "EX-GENESIS" auf seinen Plakaten. Ich denke, er muss vielmehr seinen eigenen Weg / Stil gehen müssen. Die Musik ist toll, keine Frage. Und er wird, wenn er beharrlich ist / bleibt auch den Erfolg haben...

  • Ich hätt' es ihm gegönnt, wenn auf der TIOA-Tour in 2007 im Vorprogramm aufgetreten wäre mit einem Mix aus eigenen Sachen und evtl. die Songs der CAS, an denen er mit geschrieben hat. Da hätte sich die Jungs m. E. keinen Zacken aus der Krone gebrochen und die letzte Strophe von Carpet Crawlers hätten sie ihn auch singen lassen können. Immerhin war er ja für ein Album der Sänger....


    Aber bei so was geht ja eben doch auch um die Kohle!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes