HYDE PARK CALLING KONZERT Peter Gabriel SA, 23.6.2007

  • Ich war am SA in London im Hyde Park dabei. Es war ganz großes Kino. Peter trat im Rahmen des Hyde Park Clalling Konzerts der Hard Rock Cafes auf. Vor ihm hatten auf der Hauptbühne bereits 5 Bands seit 15 Uhr gespielt (und auf den beiden Nebenbühnen nochmal 12 Bands u.a. der Buena Vista Social Club). Am SO folgten nochmal 18 Bands (u.a mit Jet, Chris Cornell (vormals Soundgarden) und Aerosmith).


    Der Besuch am SA war eher mässig (ich schätze mal 30.000 Besucher / am SO waren es doppelt soviele und völlig ausverkauft).


    Vor Peter spielte Crowded House. Nachdem es ein wunderschöner Sonnentag war öffnete sich beim vorletzten Stück von Crowded House der Himmel und es regnete in Strömen... es war der Hammer.


    Als Peter nach etwa einer halben Stunde Pause um 20.45 Uhr die Bühne betrat war zwar alles nass - aber der Himmel öffnete sich und die Sonne kam wieder hervor.


    Zu "The Rhythm of Heat" begann ein großes Konzert. Peter war stimmlich wie von der Stimmung her in Bestform. Gute Mischung der Setlist. Viele Briten gingen bei den älteren Peter-Songs voll mit... aber natürlich sprang der Funke auch total über als Peter meinte: "There is rain in die Air - you have heat in your vains - and when you mix it... what comes out ? STEAM..." Die Briten gingen total ab... der Alkohol des ganzen Tages tat da eher gut... Superstimmung an der Stelle an der LIVE AID stattfand...


    Nach SAILSBURY HILLS und SLEDGEHAMMER und IN YOUR EYES war das Konzert um ca. 22.25 Uhr beendet und wir waren wirklich begeistert dieses Konzert in dieser tollen Atmosphäre des Hyde Parks erlebt zu haben... und freuten uns dann auf das GENESIS-Konzert, das für uns gestern abend in Düsseldorf anstand... Peter und Genesis von SA bis MI... das war einfach nur GEIL :)


    Jens


    Genesis-Konzerte der letzten 30 Jahre die ich live erleben durfte: 12
    Peter Gabriel-Konzerte der letzten 30 Jahre, die ich live erleben durfte: 10
    Phil Collins-Konzerte der letzten 30 Jahre, die ich live erleben durfte: 8



    Setlist Peter Gabriel, Hard Rock Cafe Hyde Park Calling Konzert, SA, 23. Juni 2007:
    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    D.I.Y.
    Blood Of Eden
    I Don’t Remember
    No Self-Control
    Lovetown
    Family Snapshot
    Steam
    Mother Of Violence
    Lay Your Hands On Me


    Solsbury Hill
    Sledgehammer


    In Your Eyes