28.06.07 STUTTGART - Gottlieb-Daimler-Stadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • kann es sein, das es verschieden große Bühnen gibt ? bei Stadien mit geschlossenem Dach (D´dorf und Frankfurt) scheint die Bühne kleiner zu sein, zumindest kam es mir vor Beginn der Show so vor. Wenn ich mir die Fotos hier anschaue; normal.
    Ist vll eine optische Täuschung, aber als wir oben auf der Tribüne in D´dorf saßen, sah es so aus als wenn Bühne und Publikum davor auf gleicher Höhe wären (natürlich nicht, aber sah so aus).

  • Ich denke mal, alle Bühnen werden absolut gleich groß sein....



    Ein wirklich gelungener Abend gestern. Ich empfand den Sound in Stuttgart besser als am Abend zuvor in Düsseldorf. Und auf der Band schien weniger Druck zu liegen als am Mittwoch, wohl weil die Show nicht auch noch live von weiteren zehntausend Fans zu sehen war.
    Größtenteils ein absolut fehlerfreier Abend - nur, wie scho erwähnt, bei Cage stoppte das Video auf dem Screen mal für einen Moment.


    Sehr cool war das volle Feuerwerk nach IT, in Düsseldorf war es ja nur ein Abklatsch davon wegen des geschlossenen Dachs.



    Wie hier eben auch schon einmal erwähnt ist der Übergang von Duke´s travels zu Afterglow wirklich generell absolut misslungen, die Stücke fließen nicht ineinander über, sondern wechseln abrubt vom einen ins andere, das ist nicht sehr stilvoll, sondern nur ruppig.


    Und was Mike bei seinem Solo in Second Home by the Sea reitet, weiß ich auch nicht; das ist so schlecht, das tut ja schon weh. Ansonsten ist Second Home aber wirklich enorm druckvoll, dynamisch und gut gespielt - wunderbar.


    Wie aber schon am Mittwoch Abend in Düsseldorf war wohl der größte Gassenhauer MAMA. Qualitativ die vielleicht größte Überraschung auf dieser Tour; und die Lightshow perfekt. Schlicht perfekt.



    Ach, was mich nur wunderte: Bei Land of confusion werden ja auf dem Screen ja auch Flammen erzeugt. Aber warum? Passt das zu dem Lied? NEIN. Null. Ich werde dabei sofort und unweigerlich an Dance on a volcano erinnert, das 1992 so illuminiert wurde. Das hätte ich auch diese Tour sehr gerne gehört - den passenden Effekt dafür auf den Screens haben sie ja schon im Programm, nur leider beim falschen Titel.....

  • das wäe mir neu.
    ich habe zwar erst am schluss gehört, aber das waren alles konserven.
    nix vom abend.
    ME


    Okay, wenn du meinst.
    Vielleicht macht Phil Collins die Performance ja auch seit Jahren gleich. Mir kam das eine oder andere jedenfalls schwer bekannt vor und ich war vorher noch auf keinem Genesis-Konzert.
    Ist ja auch egal, ich fands trotzdem schön so als Ausklang.


  • Danke für die Bilder!!! Da ist mir auf meinem Platz so einiges entgangen. Frechheit da noch Karten zu verkaufen. :mad:

  • Hallo,
    bin jetzt wieder einigermaßen fit, nachdem wir heute früh erst um kurz nach zwei
    zu Hause waren.
    Das Konzert war wirklich Klasse. Die Band hat perfekt gespielt und auch die
    Stimmung im Stadion war sehr gut. Wir waren auf der Tribüne und keiner der
    Leute um uns herum hat wärend der alten Stücke blöd geschaut.
    Der Sound war meistens sehr gut, aber bei einigen Stellen hätte ich den Mann
    am Mischpult echt schlagen können. Gerade am Anfang. Man konnte auf der
    Videowand sehen, dass Mike auf seiner Gitarre spielt, konnte Ihn aber nicht hören.
    Schlimm war es bei LoC, da war es einfach nur Schallbrei.
    Das Gitarrensolo bei HBTS hatte ich schöner in Erinnerung, war hier wohl eine
    andere Interpretation. Domino hatte eine total super Dynamik - perfekt!
    Riples habe ich zum ersten mal Live gehört - ein Traum.
    Meistens war es aber ok. Zur Bühne muss man wohl nichts mehr sagen, einfach
    Genial.
    Hätte mit gewünscht, dass vom Innenraum vor dem konzert mal eine LaOla
    angeschmissen wird, war aber leider nix.
    Ein Lob noch an den VVS. Die Rückfahrt mit der S-Bahn war perfekt organisiert (hier wurden wohl mehrere Zusatzzüge eingesetzt). Wir haben am P+R in Konrwestheim
    geparkt und waren ca. 24:00 Uhr am Auto. Eine Stune von Konzertende bis
    zum Auto, das habe ich bisher selten erlebt.


    So, dass muß fürs erste reichen. Ich hoffen, alle die da waren hatten einen schönen
    Abend. Ich ruh mich jetzt aus und bin dann in München wirder dabei (diesmal Arena).


    Grüße
    Jochen

  • Aha... gemäss Stuttgarter Zeitung stand Phil Collins wohl ganz alleine auf der Bühne. Interessant :rolleyes:


    ja, der 1. Bericht ist wohl etwas...naja, ich sag besser nix.....vor allem dann der vergleich mit PUR....brrrrr...da rollen sich mir die fußnägel hoch.....


    der 2. bericht ist schon besser, also er fängt gut an (da auch chester und daryl erwähnt werden), dann aber tokio hotel und so...oje oje.


    der 3. ist für mich der beste......was meinen die mit neuerer kompositionen? das drum duett?


    aber die reportter sind halt nicht so eingefleischte fans wie wir.....ist dann auch logisch. wär so als wenn ich einen bericht über tokio hotel bringen müsste.....


    der unterschied: die artikel in der zeitung von heute sind positiv! :lol:

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • ich fand das Publikum sehr angenehm.
    Wenig Schwätzer
    Auch wenn viele die alten Sachen ncith kannten waren sie stille Geniesser.

    Wenig Bierholerei, obwohl wir ganz in der Nähe standen.

    und immernoch MAMA hat mich bewegt.
    Ich will das endlich in guter Qualität als CD oder DVD:-(

    ME

  • ich fand das Publikum sehr angenehm.
    und immernoch MAMA hat mich bewegt.
    Ich will das endlich in guter Qualität als CD oder DVD:-(

    ME


    freut mich, dass du es geschafft hast, zum konzert zu kommen!!!


    MAMA fand ich auch hammergeil.......neee..MAMAgeil......


    ich bin auch schon ganz scharf auf ne DVD....bin gespannt, wie das in Rom dann wirkt.....
    Hoffentlich macht das Publikum dort gut mit. Aber da bin ich guter Dinge.


    who_dunnit????......wo hast du gestanden bzw. gesessen?

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Das kann ich nur bestätigen, Mama war echt nur geil. Was sag ich denn, die ganze Show war nur geil. Der Sound, Lichteffekte, einfach nur super. Bin auch noch hin und weg.


    P.S. Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Die Kontrollen waren gleich 0. So was Lasches hab ich auch noch nicht erlebt. Wie einer schon geschrieben hat, die Al Kaida hätte sich gefreut. Na ja. :)



  • war rechts neben den Buden im Innenruam. ganz vorne an der ersten. Knapp neben Mischpult.
    Hinter mir standen 2 mit Selection of shows t-shirts. waren aber ungesprächig:-)
    hatte meine Mütze mit Alias auf, vielleicth deshalb... "Oh nein der Kerl bloss nicht zu erkennen geben"

    Zur DVD: Naja Rom ist draussen und ein freies Feld. Von daher eher schwierig. D'dorf wäre meine Wahl gewesen und was man so auf dem einen offizeiellen Video von Afterglow sieht ist Mega.... Mal sehen ob das getraded werden darf und so ...


    ME