it-Interview mit Genesis in Hannover...

  • Die von Tony angedeutete "Ausweitung" der Tour, bezieht sich die wohl auf Südamerika oder kannst Du Dir, Christian, vorstellen, dass sie auch nochmal nach Europa zurück zu Ihren Superfans nach Deutschland kommen für ein oder zwei Bonus-Konzerte?


    Coole Idee :), aber dann bitte in einer Halle und nicht im Fußballstadion ...

  • Coole Idee :), aber dann bitte in einer Halle und nicht im Fußballstadion ...



    Dem kann ich nur beipflichten. ;) Nur ein Problem: Wie hält man die Möchtegern-Genesis-Fans und I Can't Dance-Radiohörer von dieser Halle fern...? Wenn nämlich nur die richtigen Fans in der Halle sein würden, wäre die Stimmung bei jedem Song nicht mehr zu bremsen.

    Die Zeit für ein Interview war mehr als reif! Man muss wirklich sagen, dass der Deutsche Genesis Fanclub sehr viel und vor allem sehr gute Basisarbeit geleistet hat, obwohl der Draht zu Genesis nicht besonders stark gewesen zu sein scheint. Ich meine, allein die Tatsache, wie schwierig es ist, ein Interview mit Genesis & Co. zu bekommen, spricht Bände. Da ist es egal, ob Tour oder nicht, man kann ja auch mal außerhalb einer Tour sich für ein Interview mit einem Fanclub bereiterklären, so z.B. über Telefon.

    @ Christian: Sind sich Genesis bzw. das Management der immer größeren Bedeutung des Deutschen Genesis Fanclubs bewusst? Haben Tony und Mike irgendetwas gesagt wie zum Beispiel:"Wirklich tolle Arbeit, Jungs! Erstaunt uns echt, was Ihr so macht..." :topp: Das würde mich interessieren.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem, ein Genesis Interview zu bekommen, ist manchmal groß, manchmal aber auch eben nicht.
    Fakt ist, dass Phil so gut wie nie Zeit hat und wenn er dan dabei ist, gibt es zig Medienberater, die die Interviewzeit verteilen. Die checken das nicht, dass wir nicht einfach nur ein Fanclübbchen sind, sondern Anlaufstelle Nr. 1. Googeln können die scheinbar nicht.


    Das Management selber weiß, dass wir viele Fans "betreuen", sowas wird dann wieder deutlich, wenn man zu solchen Events wie das Dress rehearsal eingeladen wird. Manchmal fühlt man sich dennoch stiefmütterlich behandelt, aber letztendlich sind wir von denen nicht berufen worden, sondern handeln auf eigene Kappe. Anders als die Leute der offiziellen Seite müssen wir eben nicht jede Meldung absegnen lassen, die auf die news-Seite kommt. Das wäre für mich und uns undekbar!


    Was die Band selber angeht - das Interview mit Phil 2004 geschah (vergessen wir mal die Tatsache, dass wir jedes Jahr angefragt haben) mehr der weniger auf Phils Wunsch. Wir bekamen Post "Phil will mit euch reden, während der tour" und so kamen wir zu Interview.


    Dieses mal mussten wir arg hinterherrennen, letztlich wäre es aber fast immer möglich, zB mit Tony ein Phone-Interview zu machen.


    Nichtsdestotrotz - da ist viel Luft nach oben, keine Frage

    • Offizieller Beitrag

    Nichtsdestotrotz - da ist viel Luft nach oben, keine Frage


    ...noch mehr Luft ist zwischen Fanclub und Peter Gabriel, oder? Ich kann mich lediglich an ein Mini-Interview während der "US-Tour" erinnern.


    Was mich grundsätzlich interessieren würde ist, ob es leichter ist, Interview-Dates mit den Jungs während einer "aktiv-Periode" (Album-, Tour-Promotion) zu bekommen. Oder eher dann, wenn nicht 1000 andere auch Interview-Termine klarmachen wollen.


    Was ich klasse fände, wenn der Club auch wieder mehr Interviews mit "Hintergrund-Leuten" auf die Beine stellen könnte...Blickwinkel von Langzeitgefährten wie Dale Newman, Steve Jones, Brad March, Tony Smith (!) sind nicht weniger interessant.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Geniale Idee, Steffen!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014