Letzte Tour ? Was bringt die Zukunft

  • Genesis (Tony banks und Mike Rutherford) haben sicherlich das Potential hin und wieder etwas neues zu machen. Wenn sich Herr Collins nicht ganz so wichtig nehmen würde, könnte er vielleicht akzeptieren, das es mal ein Album mit Ray Wilson, dann eines mit ihm und vielleicht auch einmal eines mit PG gibt.


    Um endgültig Schluss zu machen ist die Fangemeinde einfach viel zu gross. Das sie nicht wirklich an Schluss glauben, zeigt doch endgültig die aktuelle Tour, denn auch die hätte ja nach zehn Jahren nicht undbedingt sein müssen.


    also dieses Verhalten lässt mich auch für die Zukunft hoffen

  • Zitat

    Um endgültig Schluss zu machen ist die Fangemeinde einfach viel zu gross. Das sie nicht wirklich an Schluss glauben, zeigt doch endgültig die aktuelle Tour, denn auch die hätte ja nach zehn Jahren nicht undbedingt sein müssen.


    Pink Floyd haben auch eine riesige Fangemeinde und da kommt mit Sicherheit nix mehr - ist also ein dürftiges Argument.





    Was die Zukunft für Genesis bringen wird? Hoffen würde ich den Ruhestand, aber ich vermute, es wird bald ein neues Album mit Banks, Collins, Rutherford geben.


    Dieses wird ausgestattet sein mit vier bis fünf chartstauglichen Singles die dann im Radion pausenlos gedudelt werden, dazu werden lustig-bunte Videos gedreht die ständig im TV zu sehen sind und die Band fühlt sich dann wohl laut eigenen Aussagen "als wären wir nie getrennt gewesen, es ist so toll nochmal jung zu sein".


    Eine wahre Horrorvision.

    Danke Mike, für alles.

  • Das hat aber bei Pink Floyd doch ganz andere Gründe, warum da nix kommt!


    Genesis machen ihre Tour bestimmt nur aus reiner Liebe zu den Fans. Oder aus Spass an der Musik (gute Musik kann man auch in kleinen Clubs machen).


    Auch wenn sie wohl nicht zerstritten sind, Geld stinkt nicht. Klar, jeder will Geld verdienen, aber die Herrschaften habens wohl kaum mehr nötig?

    Danke Mike, für alles.

  • Auch wenn sie wohl nicht zerstritten sind, Geld stinkt nicht. Klar, jeder will Geld verdienen, aber die Herrschaften habens wohl kaum mehr nötig?



    Sie hätten es schon vor zwei Jahrzehnten nicht mehr nötig gehabt. Was den Profit betrifft, kein Widerspruch. Ich finde, da waren The Police einfach besser, die spenden einen Teil der Einnahmen einer Organisation namens WaterAid. Genesis hätten das auch machen sollen, damit wäre ihr Argument -Tour aus Spaß an der Feude- belegt gewesen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:


  • ...aber ich vermute, es wird bald ein neues Album mit Banks, Collins, Rutherford geben.
    Dieses wird ausgestattet sein mit vier bis fünf chartstauglichen Singles die dann im Radion pausenlos gedudelt werden, dazu werden lustig-bunte Videos gedreht die ständig im TV zu sehen sind und die Band fühlt sich dann wohl laut eigenen Aussagen "als wären wir nie getrennt gewesen, es ist so toll nochmal jung zu sein".


    Bin zwar optimist, aber ein neues ALBUM von genesis glaube ich nicht, das Album würde kaum die Charts "durch kommen", weil wer kommt schon an Tokio Hotel, US5, Lafee,
    Ghetto-Depp Sido und oberproll Bushido vorbei und die videos würden 1,2 mal auf
    MTV gezeigt, wenn überhaupt. Ich hatte mich gefreut als David Gilmour mit On An Island
    unter die top 10 geschafft hatte. Phil Collins ist und bleibt am liebsten Trommler.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich weiß nicht nicht, ob das Sinn macht, über Pläne echter oder Genesis-Fan-gewünschter Natur zu spekulieren oder hier überhaupt was zu schreiben... Also führe ich mich selbst ad absurdum und sage was: Lasst die Jungs doch spielen, was sie wollen. Wem's nicht gefällt, der bleibe daheim. Im übrigen, ich freu mich über jede neue Note der Herren, und wenn's keiner kauft: halb so wild, fand "Seven" trotzdem cool, hatte Angst vor Collins-Hits am Fließband bei der FFF-Tour und Spaß gemacht hat's dennoch. Eine Band ist ja in erster Linie wohl kein Dienstleister, der Historie oder Neuauflagen der selben als Auftragswerk liefern muss, oder? Ach nochwas, bei aller Sehnsucht nach PG in der Truppe, vergesst nicht, dass die "Dreier-Formation" die langlebigste war/ist (das mit den Zeiten ist echt problematisch...) und deshalb wohl auch der ehrlichste Ansatz für 'ne Selection-of-shows-Tour. also los, liebe Fan-gemeinde, meckert zurück! :)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Also los, liebe Fan-gemeinde, meckert zurück! :)



    Ich habe nichts zu meckern. Dein Beitrag erspart mir meinen eigenen, ausführlichen Beitrag.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich habe nichts zu meckern. Dein Beitrag erspart mir meinen eigenen, ausführlichen Beitrag.


    Und wo bleibt dabei der konstruktive Austausch?:)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Meine Meinung dazu ist:

    Die Tour läuft fantastisch und die Jungs erhalten unglaublich positive
    Resonanz. Sie werden auch ohne Peter weiter machen und ein
    neues Album herausbringen. Die Disskusion Peter vs. Phil geht hier von
    vorne los und alles wird gut.
    Das hoffe ich zumindest....