The Long Goodnight Tour DVD

  • So, endlich bin ich dazu gekommen, mir die DVD in Ruhe anzuschauen. Die hat nämlich erstmal ca. 3 Wochen in der Vitrine gelegen, weil ich wegen der Arbeit nie Zeit hatte.


    Gestern war es dann soweit: Nachtdienst und nichts zu tun. Also, DVD rein und gucken.


    Anfangs war ich etwas enttäuscht: "Nur" 1 Stunde 15 Minuten Laufzeit und ein schlichter Pappschuber, hatte mir vom Geld mehr erwartet. Ich habs aber auch verpennt, vorher hier im Forum nachzulesen. Dann wäre ich schlauer gewesen.


    Aber die Doku ist echt super!. Im Vergleich mit "Come Rain or Shine" etwas schwächer, aber dennoch sehr gelungen. Gut fand ich, dass man während der Aufenthalte in Tel Aviv, Beirut usw gefilmt hat und somit auch auf die Zustände bzw. die verscheidenen Kulturen aufmerksam gemacht hat. Besonders chaotisch war dann das Konzert in Athen. Man sieht Tony Smith total ausrasten und anscheinend hat dort nichts geklappt.


    Tolle Momente gab es auch: Ein rülpsender Leland, der kleine Nicholas (wegen dem man unbedingt ein zweites Mal vor dem Konzert beten mussste) und ein hilfloser Phil, der sein eigenes Kind nicht beruhigen kann. Nicholas kann übrigens schon sehr gut drummen. Wie alt war er da? 3 oder 4 Jahre? Einfach genial.


    Traurig wird es dann bei der Letzten Show, da fließen Tränen.


    Insgesamt eine super DVD. Ich bereue nicht, sie mir gekauft zu haben.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Jaquelyne Ledent-Vilain, die mindestens während der FFF Tour Phils PR-Managerin war, ist kürzlich verstorben. In der Long Goodnight DVD ist sie mehrfach zu sehen. Hier ein Nachruf vom Montreux Jazz Festival, für das sie lange tätig war:


    Jaquelyne Ledent-Vilain 1945 - 2024 - Montreux Jazz Festival
    It is with deep emotion that we pay tribute today to Jaquelyne Ledent-Vilain, a prominent figure in the European music industry who played a crucial role in…
    www.montreuxjazzfestival.com