The Long Goodnight Tour?

  • Beim Konzert werden Flyer verteilt (Fotogutschein, Werbung für genesis-music, die encore series usw.), doch da gab es auch eine Anzeige mit einer Phil Collins DVD "The Long Goodnight Tour"?


    Die gab es weder beim Stand noch habe ich Sie bei Genesis-Music gefunden. Wisst Ihr was dass ist? Geht es da auch um Genesis oder Phil nur Solo?

  • ich schätze mal, das ist ein soloprojekt, da darüber ja auch steht ''solo works''. ist aber nirgends richtig zu finden, bei amazonm gibt es keine treffer.

  • Würde mich nicht wundern, wenn das was nicht authorisiertes ist.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Na ja ich denke mal schon, ich meine es ist im offiziellen flyer gewesen und unten drunter steht das man es im Genesis Store von genesis-music bekommt :)


    Die Frage ist halt nur was das ist? Hat Phil eine Kneipen Tour gemacht ohne uns was zu sagen? Nur er und ein Piano :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,kann mir jemand sagen ob die DVD mit deutschen Untertiteln ist?Danke


    nein! aber ich finde die dvd uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn der preis dafür etwas happig ist. diskutiert wurde darüber schon hier:


    http://www.genesis-fanclub.de/…rchandising-2007-a-4.html

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    The Long Goodnight ist eine offizielle (=authorisierte!) Doku-DVD über den Teil der First Final Farewell Tour, der 2005 vornehmlich durch Osteuropa und den Mittleren Osten ging.

    Es handelt sich hierbei um eine ca. 75 Minuten lange Dokumentation mit Konzertausschnitten, "Behind The Scenes"-Material und interviews mit Phil Collins, Band- und Crewmitgliedern.

    Habe sie mir in Brüssel gekauft und bereits angesehen. Sehr empfehlenswert und grade wegen der teilweise abenteuerlichen Tour-Logistik sehr interessant! Es werden z.B. auch Ausschnitte der Show in Vilnius gezeigt, die Phil wegen seiner erkältungsbedingten Stimmprobleme vor den Zugaben abbrechen mußte.

    Es ist in etwa vergleichbar mit der A Closer Look DVD, die 1994 bei der Both Sides Tour verkauft wurde, nur dass diesmal von der Tour und (fast) nicht von den Proben berichtet wird.

    Die DVD ist nur auf Englisch (keine Untertitel) und beinhaltet nur diese Dokumentation ohne weitere Extras.

    Ich weiß, dass 20 Euro dafür nicht grade billig sind. Aber ich kann sie allen nur wärmstens empfehlen. Es gibt sie nur auf den Konzerten und auf genesis-music.com (dann allerdings für 15 GBP + Porto!).

  • ich hab mich gerade beim fanclub angemeldet, GRATIS. ich weiß nicht, ob darüber schon geschrieben wurde. geht mal unter www.genesis-music.com/GAT jeder der ein konzert besucht hat oder auch nicht, kann sich hier darüber informieren über das virtual ticket und sich seinen promocode zuschicken lassen. das habe ich gemacht und jetzt grad entdeckt, dass man beim shop mehr einkaufen kann. hier gibt es auch das dvd The Long Goodnight: A Film About Phil Collins was bei konzerten erhältlich ist. auch gibt es bei merchandise ein paar dinge , die man ebenfalls bei den konzerten findet unter andrem das schwarze t-shirt mit den aktuellen tourdaten und die cap.


    falls das schon diskutiert wurde, könnt ihr mir ja nett bescheid sagen! :)