14.06.07 - Gelsenkirchen | Setlist, Fotos, Meinungen

  • Hi, hab grad gesehen dass ich zusätzlich noch Videos von "Moribund", "I have the touch", "Big Time" und "Lay your hands on me" von Donnertsag hab...


    einfach per pn melden, wenn jemand die haben will ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Die Videos sind online! :)


    #1


    #2


    #3


    #4

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Bei youtube dauert das immer so 8std bis die videos erscheinen.. habe jetzt auch noch "Lay your hands on me" , "Moribund", "I have the touch" und "Big Time" hochgeladen bzw hochladen lassen... heute abend müssten die da sein, wenn nicht, fragt mich einfach nach den links ;)


    guckt einfach bei Videos von LukePetersen.... das ist mein Freund, der den Account hat ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    PG ist nach diesem Konzert definitiv wieder ein großes Stück in meiner Respekts-Skala nach oben geklettert, nachdem ich 2004 schon die Vermutung hatte, ihn ereilt das Schicksal vieler älter werdener Künstler, die mehr und mehr auf Nummer sicher gehen und den Rest ihrer Karriere von vermeintlichen "Klassikern" leben. Natürlich sind "San Jacinto", "Biko", "In Your Eyes" oder "Secret World" tolle Nummern, aber ich hatte schon bei der letzten Tour das Gefühl, die Sachen werden "halt" nur noch gespielt, aber nicht mehr wirklich zelebriert. So wichtig wie eine Nummer wie "Biko" auch ist, aber sie verliert an Bedeutung, wenn sie live nur noch abgespult wird...Eine Wiederholung der letzten Tour wäre schwach gewesen. Insofern ist diese Wiederbelebung von vergessenen Songs, das beste, was er machen konnte. Er war ja nie einer, der leichtfertig irgendwelches Füllmaterial auf Alben untergebracht hat, deshalb kann man davon ausgehen, dass man keinen Schrott vorgesetzt bekommt. Die Qualität eines Songs lässt sich nicht in Bekanntkheitsgraden messen. Auch wenn die Setlist für viele ein Schock war, fand ich es äußerst erfrischend, z.b. endlich mal wieder schnellere Songs live zu hören, oder Songs, bei denen man auf 10 Seqencer-Spuren verzichten kann. Auch angenehm fand ich die nicht aufgeblasene Show mit dezenter, aber nicht weniger passenderen Lightshow. Und ein redseliger PG, der zusammen mit seiner Band offensichtlich viel Spaß an der Sache hat. Wehrmutstropfen: PG vesteckt sich leider immer noch zu sehr hiter seinem Keyboard. Und in Bezug auf Gelsenkirchen: elendes Pisswetter.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Und in Bezug auf Gelsenkirchen: elendes Pisswetter.


    Wieso elendes Pisswetter in GE?
    OK, am 14.06. hat es max. 15 Minuten beim Konzert geschüttet.
    Am 15.06. war es vollständig trocken, eigentlich fast gut.
    Ich fand die Athmosphäre einfach nur gut. Wenn man wollte, konnte man die Künstler hautnah erleben , im Gegensatz zu grossen Hallen oder Stadion.

  • ich habe auf meiner Homepage nun einige der Fotos draufgepackt, die ich in Gelsenkirchen und in Hannover (26.06, AWD Hall) gemacht habe.... viel spaß beim ansehen ;)


    Hier der Link:
    Ihr Homepagetitel :D

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • War gerade auf der offiziellen Tony Levin Seite Tony Levin's Road Diary auf der es schöne Fotos der PG Tour zu sehen gibt. In Gelsenkirchen hatte sich Tony vor der Show weitgehend unbemerkt und incognito (kurze Hose, weißes T-Shirt, Sonnenbrille) ein bißchen unters Volk gemischt und ein paar Bilder geschossen und jetzt kommt´s:
    ICH BIN DRAUF!!!!:schock2:
    Euch lässt´s wahrscheinlich kalt, aber ich hab mich gefreut:engel:

  • :D genauso gings mir auch^^ bin auf 3 Bildern von Tony vom 14.06. und auf einem vom hannover konzert vom 26.06.

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!