Die Besten Alben von Porcupine Tree...

  • Die Besten 5 Porcupine Tree Alben... 21

    1. On the Sunday of Life (1) 5%
    2. Up the Downstair (2) 10%
    3. The Sky Moves Sideway (9) 43%
    4. Signify (6) 29%
    5. Coma Divine (5) 24%
    6. Metanoia (1) 5%
    7. Stupid Dream (6) 29%
    8. Voyage 34: The Complete Trip (1) 5%
    9. Lightbulb Sun (9) 43%
    10. Recordings (2) 10%
    11. Stars Die : The Delerium Years 1991-1997 (2) 10%
    12. In Absentia (14) 67%
    13. Deadwing (9) 43%
    14. Fear of a Blank Planet (8) 38%
    15. Warszawa (4) 19%

    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen Umfragen zu erstellen...
    Aus aktuellem Anlass (neues Album) hier die "Best of" Umfrage zu den Alben von Porcupine Tree...
    Genommen hab ich die Alben, die man meines Wissens nach normal im Handel bekommt.

  • ich bin ein totaler Fan dieser Band und finde speziell die Alben "Signify", "Stupid Dream" und "In Absentia" fantastisch.


    Hab aber noch für Lightbulb Sun und für The Sky Moves Sideway gevotet.


    Tolle Band

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hab mich mal auf die Studioalben beschränkt und gestimmt für:


    Fear Of A Blank Planet
    Deadwing
    In Absentia
    Signify
    Up The Downstair



    Obwohl Stupid Dream und Lightbulb Sun da auch vertreten sein könnten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe mich für
    The Sky Moves Sideways
    Signify
    Coma Divine
    Lightbulb Sun
    Fear Of A Blank Planet
    entschieden. Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Nächste Woche würde ich mich vielleicht doch wieder eher für Deadwing oder In Absentia entscheiden. Es gibt wenige Bands von denen man alles braucht. Vom Stachelschweinbaum braucht man alles! Steven Wilson ist einfach unglaublich. Die neue Scheibe Fear Of A Blank Planet ist wieder einmal der absolute Hammer! Meine Genesis-Box habe ich jetzt erstmal in den Schrank gestellt.

  • Diese Frage ist beinahe unlösbar, weil sich die Alben stilistisch so stark voneinander unterscheiden. Ich habe mich für Up The Downstair, The Sky Moves Sideways, In Absentia, Deadwing und Fear Of A Blank Planet entschieden, aber ein schlechtes Album gibt es wirklich nicht.


    Selbst eine "Restverwertung" wie die Recordings würde bei anderen Bands locker als "Best Of" durchgehen ;)

  • Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen Umfragen zu erstellen...
    Aus aktuellem Anlass (neues Album) hier die "Best of" Umfrage zu den Alben von Porcupine Tree...
    Genommen hab ich die Alben, die man meines Wissens nach normal im Handel bekommt.


    Da fällt mir auf: Du hast Yellow Hedgrow Dreamscape in der Aufzählung vergessen. Hach, dieses schöne grüne Vinyl....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nach der Sky (und der Stars Die EP) waren sie nicht mehr die alten, daher: die ersten drei!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich kenne bisher nur In Absentia, welches mir mittelmäßig gefällt.


    Ich werde später nochmal hier abstimmen, wenn ich etwas mehr von PT kenne!