Programm der "Still Growing Up Tour"

  • Ach ja? Kurios - das hat mich ziemlich enttäuscht weil gerade im Schlussteil praktisch die komplette Musik "vom Band" kam...


    Das ist ja richtig, und Nusrat hatte ja auch irgendwie gefehlt und zu allem Überfluss fiel dann in Frankfurt auch noch Tony der Cellobogen aus der Hand, während die Musik weiterlief. Ich fand das auch etwas Publikumsverarsche. Aber die Original-Version (möglicherweise mit Orchester und einem Ersatz für Nusrat) konnte nun mal nicht mehr auf die Bühne gebracht werden. Hätte man deswegen darauf verzichten sollen? Ich denke: Nein.


    Ich fand die gesamte Live-Performance bei "Signal to noise" trotz der Mogeleien und "Ausfälle" dennoch sehr gelungen und beeindruckend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch in Frankfurt - dass Tony dort der Bass aus der Hand viel, ist mir nicht präsent. Ich stand mehr oder weniger vor ihm. Er hat ihn - wie bei allen anderen Konzerten, irgendwann weggelegt / abgestellt und ging von der Bühne.




    Was den Song angeht - Signal To Noise hatte seine Glanzstunde 1996 bei seiner Premiere bei den VH-1 Honors. Dort wurde auch der Gesang aufgenommen, der auf der Studioversion von UP landete (Nusrat). Die Version findet man bei YouTube.


    Und dann wurde es auf der New Blood Tour endlich richtig dargeboten. Mit fettem Orchester.





    EDIT: Die meines Erachtens beste Studioversion landete vor nicht allzu langer Zeit auf dem Art For Tibet II Sampler - mit E-Gitarren (iTunes)

  • Christian
    Meiner Erinnerung nach spielte Tony im Schlussteil von Signal to Noise eben nicht seinen gewohnten Bass, sondern ein Elektro-Cello (quasi als Ersatz für fehlende Orchester-Streicher). Und dabei fiel ihm kurzzeitig der Cellobogen aus der Hand, während die Streichermusik weiterlief.
    War schon irgendwie etwas peinlich das Ganze. Kann aber auch in Karlsruhe passiert sein oder noch woanders, weil ich Peter auf seiner SGU-Tour vor lauter Begeisterung nachgereist bin wie ein Groupie.


    Das Ganze mit Tony (eigentlich eine Lappalie) war auch mal entweder bei YT oder auf 3sat im Rahmen von "Pop around the clock" zu sehen. Mal sehen, ob ich's noch irgendwo finde...


    Ausschlaggebend bleibt für mich, wie Signal to Noise während der SGU-Tour für mich unter den gegebenen Bedingungen und Umständen unter'm Strich rüberkam. Und das war einfach :topp:


    Viele Grüsse SGU

  • Für mich war mindestens zweimal das absolute Highlight "Signal To Noise". :topp::topp:


    Mein Highlight war es auch. Mich hat es weniger gestört, dass ein Teil der Musik aus der Konserve kam. Der Klang war eben doch ganz anders als bei mir im Wohnzimmer.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich war auch in Frankfurt - dass Tony dort der Bass aus der Hand viel, ist mir nicht präsent. Ich stand mehr oder weniger vor ihm. Er hat ihn - wie bei allen anderen Konzerten, irgendwann weggelegt / abgestellt und ging von der Bühne.


    ...


    Lieber Christian,
    daß wir unterschiedliche Erinnerungen haben, hat mich noch mal stark zum Grübeln gebracht.:gruebel:
    Vielleicht sprechen wir ja auch von unterschiedlichen Konzerten. Wenn Peter zwischen 2002 und 2004 (?) vielleicht zweimal in Frankfurt war, wäre das gut möglich. Doch das weiß ich nicht.
    Ich war nur bei der Still-Growing-Up-Tour 2004 (?) dabei und kann mich nur noch an die Konzerte in Frankfurt und Karlsruhe erinnern.


    Auch hat mich die obige Trackliste etwas verwirrt. So wurde bei den Konzerten, wo ich war, z.B. The Barry Williams Show nicht gespielt, dafür aber San Jacinto und Games Without Frontiers, die auf der Trackliste nicht enthalten sind, aber auch toll rüberkamen.:ratlos:


    VG
    SGU

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du den späteren Abschnitt "Still Growing Up Live" gesehen. Die war auch in Frankfurt.


    "Barry Williams Show" und z.B. "Mercy Street" gab es nur beim ersten Abschnitt der einfach nur "Growing Up Live" hieß.


    Termine und Setlisten kannst du übrigens bei uns hier nachvollziehen: Link

  • Dann hast du den späteren Abschnitt "Still Growing Up Live" gesehen. Die war auch in Frankfurt.


    "Barry Williams Show" und z.B. "Mercy Street" gab es nur beim ersten Abschnitt der einfach nur "Growing Up Live" hieß.


    Termine und Setlisten kannst du übrigens bei uns hier nachvollziehen: Link


    Danke für den Link, Thom!:topp:
    Da wäre ich gar nicht draufgekommen, dort mal nachzuschauen. Es gibt eben noch vieles für mich hier zu entdecken.:stress:
    Hat richtig Vergnügen bereitet, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen!:)