Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • SUPER HANNOVER:topp::topp:
    AUFGESTIEGEN:welle:
    Achtung Brause-Schlucker, wir kommen.....:);)
    Glückwunsch an Stuttgart.
    Und jetzt alle::D:cool:
    Jedes Jahr ein Kind
    Jedes Jahr ein Kind
    Bis es 96 sind.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vielleicht schaffens ja die Sechziger diesmal abzusteigen, betteln ja auch schon jahrelang darum, endlich 3. Liga spielen zu dürfen


    eijeijei...oho


    Heftig, heftig; mein erstes Fußballspiel, das ich im Jahnstadion sah, war Ende1960/Anfang 1970 als der Jahn gegen 1860 in der Regionalliga Süd (damals zweithöchste Spielklasse) spielte. Mann oh mann, da geht's ab. Mann, da ist Zunder drin. Ich hoffe, wir können Kiel rächen;-)
    "
    Anm: Zuletzt mussten die Löwen 2015 in die Relegation. Da rettetet sich der Münchner Traditionsklub noch gegen Holstein Kiel.")
    eijeijei...oh,oh


    Aus BR:Mit dem Fall in die Drittklassigkeit will man sich bei den Löwen nicht beschäftigen. Noch nicht vielleicht. "Es nicht zu schaffen, wäre ein Desaster epischen Ausmaßes", hatte der neue Geschäftsführer Ian Ayre bereits vor Wochen erklärt. Sein Vertrag gilt aber auch für die 3. Liga. Investor Hasan Ismaik will unabhängig von der Ligazugehörigkeit bleiben. "Ich lasse 1860 nie mehr los", hatte er gesagt. Sollte 1860 die Klasse halten, will Ismaik 50 Millionen Euro für die kommende Saison bereitstellen. Allerdings laufen zahlreiche Verträge aus. Dem TSV würde wohl wieder einmal ein kompletter Neuanfang bevorstehen.


    Daumen drücken für den Jahn (wenn nicht...mia ham nix zu verlieren)


    Gruß

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel


  • Oje, ich laufe immer noch ganz klein durch die Gegend.... Was Hertha am letzten Spieltag verzapft hat, ist mehr als peinlich und ein Beleg dafür, warum ich nur noch ganz selten ins Olympiastadion gehe. Zuletzt gegen Augsburg (schön, dass die die Klasse gehalten haben) haben sie klar überlegen nur das 2:0 verwaltet. Eine ganze Halbzeit Langeweile. Dafür ca. 30.- €....Nee! Eine Entwicklung gegenüber der Vorsaison habe ich nicht sehen können. Im Gegenteil: Der gleiche Einbruch in der Rückrunde wie damals. Da müssen sich die verantwortlichen Fragen gefallen lassen. Zum Trost hier ein Kommentar: Bundesliga-Saison: Hertha verpasst den perfekten Abschluss - Sport - Tagesspiegel


    Nun hoffe ich auf Siege des BVB, Eintracht B. und dem Jahn!


    Glückwunsch Charlie (H96) ....und Back 07 (Holstein)!


    Noch etwas zu VW Wolfsburg: Relegation: Wolfsburg hat das Potenzial zum Absteiger - Sport - Tagesspiegel

  • Interessanter Artikel, was haltet ihr von dieser Analyse....?
    Bundesliga: RB Leipzig hat die Chance, oben zu bleiben - SPIEGEL ONLINE


    Ist okay! Ich zitiere aus Berliner Sicht den letzten Absatz:
    "Leipzig, Hoffenheim, Köln, Hertha und Freiburg allesamt unter den Top sieben - das wird es am 12. Mai 2018, am Ende der 55. Bundesligasaison nicht mehr geben. Dazu ist der Termin-Stress für diese Klubs zu groß. Aber einer wird durchkommen." Wer wird der eine Club sein? Ich hoffe Hertha, denke aber an Leipzig (wegen der Kohle), oder sind es doch mehr? Auch hier gibt es endlich Ansätze, junge Spieler aus dem Nachwuchs zu integrieren. Es sollte die Chance genutzt werden, diese vor allem in der Euroleague (-Qualifikation?) spielen zu lassen. Nur kein Stress, die Klasse halten ist wichtiger - darum ging /geht es schließlich für die Hertha nach zwei desaströsen Abstiegen. Man muss nur unbedingt etwas tun, um die schlechten Rückrunden zu vermeiden. Zu dünner Kader? Falsche Trainingsmethoden?
    Ich hoffe, der Brauseclub hält sich oben und wir bekommen ansatzweise einen Dreikampf um die Meisterschaft. Den BVB sehe ich auf Jahre da oben. Spannung hat die Bundesliga im Wettbewerb ums internationale Geschäft und den Klassenerhalt. Manchmal wünsche ich mir jedoch mehr Spektakel, fort von den kommerziellen Zwängen (tolle Spiele z. B.: Leipzig-Bayern, BVB-Werder, Werder-Hoffenheim), vor allem von Hertha....
    Hier noch der Rückblick meiner Hauspostille: Faszination Fußball: Bundesligaerlebnis zählt mehr als Ergebnis - Sport - Tagesspiegel
    ....und zum Schluss noch Satire: Auslaufen mit****LÜDECKE: Das Ende der Bundesliga-Saison - Sport - Tagesspiegel

  • So ein Scheiss:mad:. Wie bei Karlsruhe x Hamburg.
    Wie soll der Verteidiger von Braunschweig bei diesem Schuss so schnell die Hand wegziehen....:(
    Ausserdem hatte Gomez vorher den Ball mit der Hand gespielt, so ein Mist:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Tja, Country Man, du wirst dich schön ärgern. Warst du im Stadion?
    Was ich im Live-Ticker gelesen habe war, dass Regensburg besser war, der Ausgleich unverdient, und dann versemmeln sie noch einen Elfer....:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja,
    war schon ärgerlich, aber beim Jahn brauchte man schon immer gute Nerven. Wenn es saudumm läuft verlieren sie auch noch.
    In München brauchen sie einfach Glück, anders wird's wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Andererseits traurig, was aus 60 geworden ist...mit dem Etat und dem Fanpotential...
    @ Charles: Habe ganz vergessen dir zu gratulieren, Hannover wieder zurück, find ich gut.
    @ Back 07: Kiel habe ich gesehen...gute Mannschaft, verdient aufgestiegen...


    und morgen:: Eintracht go..

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel