Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Jetzt spielt überall die angst mit und der Wettbewerb ist vorbei.


    So dramatisch sehe ich das nicht. Die Show wird weitergehen. Soll sie auch. Man darf sich davon nicht kleinkriegen lassen.
    Sonst müsste ich besonders nachts hier auch zu Hause bleiben, kommt aber nicht in Frage.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Shit, klares gegebenes Abseitstor von Monaco:( Und jetzt noch einen eingefangen. Bin nicht wirklich optimistisch für das Rückspiel.
    Nun, dann feuere ich gleich im anderen Spiel Mannschaft M an.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Immer derselbe Mist mit den Dusel-Bayern:(. Das soll Elfmeter gewesen sein??
    Ha, ha, haaaa:D. Nie und nimmer. Zum Glück wurde er vegeigt.
    Jetzt in der zweiten Halbzeit bitte ein paar oskarreife Flugeinlagen von Robben im gegnerischen Strafraum, das hat er drauf, und vielleicht fällt der Schiri darauf rein....:p
    Der Sieg von Real geht voll in Ordnung, hätte noch höher ausfallen können:cool:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Hmm ganz so sehe ich das nicht. Der Schiri hat doch schon entscheidend nachgeholfen. Da waren viele kleine Sachen die nicht korrekt waren. Ich hab mich auch sehr darüber geärgert, dass bei tatsächlich nur 4 Min. nachgespielt wurden, obwohl es doch einige Unterbrechungen in der Nachspielzeit noch gab. Aber was soll man auch erwarten von einem englischen Referee? ;)


    Mich persönlich ärgert aber am meisten, dass wir von nun an international Schalker Rumpel-Fußball sehen müssen, statt des eleganten, technisch versierten und größtenteils begeisternden Gladbach-Fußball. Aber that's life...


    Ich zitiere mich ungern selbst, aber jeder der das Schalke Spiel gegen Amsterdam gesehen hat, weiß was ich gemeint habe. Das war eindeutig schwach und Schalke ist mit dem 0:2 noch wirklich gut bedient.
    Gladbach hätte das sicher besser hinbekommen.
    Und viel schlimmer ist auch noch, dass vermutlich alle 3 deutschen Teams in der aktuellen Runde die Segel streichen müssen. Ich persönlich hab da kaum noch Hoffnung....

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine peinliche Europa-Woche für den deutschen Fußball!


    Dortmund muss man da aufgrund der Begleitumstände ausklammern. Ihnen traue ich mit Moral und Trotz am ehesten zu, das Ergebnis im Rückspiel noch zu drehen. Aber das wird superschwer.


    Bayern hat sich auf diesem Niveau gestern fast schon blamiert. Sie können aber froh sein, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Die brauchen im Rückspiel ein Wunder.


    Ach ja und die Schalker, die nach eigenem Bekunden ja so hochverdient gegen Gladbach ins Viertelfinale eingezogen sind und bereits jetzt den Geist der Eurofighter von 1997 beschwören. Peinlich, peinlich, was sie in Amsterdam dargeboten haben. Mit dem 0:2 sind sie noch gut bedient. Neben vier Toren hilft im Rückspiel auch hier nur ein Wunder.


    Und tschüß, Europa! :huhu:

  • Aber so ist es nunmal. Wobei ich es so Sehe dass alle 3. Das Ruder noch umdrehen können. Zumindest bei Bayern bin ich mir sicher . Da gewinnen wir 3-1 und gut warte mal ab.
    Aber der Wettbewerb ist für mich seit Dienstag sowieso nicht mehr gegeben.
    Nochmal zu Bayern, ich bin ja der Meinung dass ein Fußball Profi (egal wo er spielt ) einen Elfmeter reinmachen muss ohne wenn und aber. Ärgerlich das man sich für 5 Sekunden nicht fokussieren kann. Ich hätte ihn reingemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu Bayern, ich bin ja der Meinung dass ein Fußball Profi (egal wo er spielt ) einen Elfmeter reinmachen muss ohne wenn und aber. Ärgerlich das man sich für 5 Sekunden nicht fokussieren kann. Ich hätte ihn reingemacht.


    Naja, das könnte man auch umdrehen. Ich bin der Meinung, dass ein Profi-Torwart auch mal einen Elfmeter halten können sollte. Und sei es nur mit Spekulation und Glück. Dass Yann Sommer, der ansonsten über jeden Zweifel erhaben ist, mehr als 20 Bundesliga-Elfer am Stück kassiert bis er in Frankfurt kürzlich den ersten hält, ist für mich viel verwunderlicher.

  • Zitat

    Wobei ich es so Sehe dass alle 3. Das Ruder noch umdrehen können.


    Der Gebisszustand bei den Bayern bestürzt mich! Im Ernst: Hast Du nicht Lust, Deinen Beiträgen ein Mindestmaß an Rechtschreibung zukommen zu lassen? Wecke das Orthogravieh in Dir. ;)


    Zum Thema: Die Afa hat sich endlich vom argentinischen Trainer Bauza getrennt, nachdem man blamabel gegen Bolivien verlor. Als Nachfolger stehen wohl Simeone oder Sampaoli zur Debatte. Ich hätte mich auch beworben, aber dann hätte man mir den Pokal auch gleich überreichen können. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Aber so ist es nunmal. Wobei ich es so Sehe dass alle 3. Das Ruder noch umdrehen können. Zumindest bei Bayern bin ich mir sicher . Da gewinnen wir 3-1 und gut warte mal ab.
    Aber der Wettbewerb ist für mich seit Dienstag sowieso nicht mehr gegeben.
    Nochmal zu Bayern, ich bin ja der Meinung dass ein Fußball Profi (egal wo er spielt ) einen Elfmeter reinmachen muss ohne wenn und aber. Ärgerlich das man sich für 5 Sekunden nicht fokussieren kann. Ich hätte ihn reingemacht.


    Wow, das Zeug was Du rauchst, hätte ich auch gerne...