• war gestern in bad krozingen.. geniale show wie immer...


    am merchstand wurde eine dvd verkauft und eine doppelcd..


    die dvd habe ich erstanden.. auch klasse


    die doppelcd war aber leider ausverkauft..


    weiss jemand, was auf der doppelcd drauf ist?


    die dvd zeigt die show von rock of ages 2015..


  • Hallo,


    ich war am Freitagabend auch in Bad Krozingen im Kurpark. Wie immer ein klasse Konzert, ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn die Hooters mal wieder ein neues Album veröffentlichen würden. Das sind wirklich begnadete Musiker, alleine die "hooterized" Version von Peter Schillings "Major Tom" ist ein Hammer........


    Die DVD vom Auftritt 2015 bei Rock of Ages habe ich mir auch gekauft, da diese nicht im Handel erhältlich sein wird (besitzt auch keine Artikelnummer o.ä.). Welche Doppel-CD meinst Du denn. Ich war relativ früh am Stand, aber einen Tonträger, der mir unbekannt gewesen wäre, hatte ich nicht wahrgenommen.

    viele grüsse


    mike


  • die doppelcd war aber leider ausverkauft..
    weiss jemand, was auf der doppelcd drauf ist?


    Meines Wissens gibt es keine neue CD. Verkauft wird eine neu verpackte Version der "30th Anniversary Fan Collection", die jetzt in der Jewel Case Fat Box daherkommt. Bei amazon.de oder jpc.de gibt es nachwievor die Pappschachtel Variante. Dort sind alle Veröffentlichungen der Hooters seit der Reunion enthalten.


    Time Stand Still, Both Sides Live 2CD, Five by Five EP


    Gibt's auch alles einzeln regulär im Handel.


    Die "Rock of Ages 2015" DVD ist 'ne nette Sache, leider ein kürzerer Festival Auftritt, der aber vor deutlich größerem Publikum stattfand. Nur hat die DVD einen Mastering oder Authoring Fehler, keine Ahnung an welcher Stelle es schiefgelaufen ist, jedenfalls bekomme ich kein Menü angezeigt sondern eine Daten-DVD. Ich kann also nur eine der Videodaten-Dateien starten, nicht aber ein Menü, und kann die Tracks nicht anwählen.

  • Die "Rock of Ages 2015" DVD ist 'ne nette Sache, leider ein kürzerer Festival Auftritt, der aber vor deutlich größerem Publikum stattfand. Nur hat die DVD einen Mastering oder Authoring Fehler, keine Ahnung an welcher Stelle es schiefgelaufen ist, jedenfalls bekomme ich kein Menü angezeigt sondern eine Daten-DVD. Ich kann also nur eine der Videodaten-Dateien starten, nicht aber ein Menü, und kann die Tracks nicht anwählen.


    Hallo,


    auf meinem DVD-Player (nicht PC) läuft die DVD einwandfrei. Es handelt sich dabei selbstredend um keine aufwändige Produktion, das Bild ist nicht immer perfekt. Da es sich um eine Fan-Veröffentlichung handelt und (aktuell?) nur auf Konzerten verkauft wird, ist es eine schöne Geste der Band. Der Festivalauftritt wurde wohl deswegen ausgewählt, da hier sowieso entsprechende Kameras vor Ort waren und somit relativ "günstig" das Projekt Live-DVD realisiert werden konnte.

    viele grüsse


    mike

  • Es handelt sich dabei selbstredend um keine aufwändige Produktion, das Bild ist nicht immer perfekt. Da es sich um eine Fan-Veröffentlichung handelt und (aktuell?) nur auf Konzerten verkauft wird, ist es eine schöne Geste der Band. Der Festivalauftritt wurde wohl deswegen ausgewählt, da hier sowieso entsprechende Kameras vor Ort waren und somit relativ "günstig" das Projekt Live-DVD realisiert werden konnte.


    Das sehe ich auch so, von daher ist das auch OK. Habe mich auch nicht beschwert, hab sie mir bei meinem ersten Konzert 2016 gekauft und war danach noch 2x bei den Hooters, ich konnte die DVD ja anschauen. Hab's auch noch nicht auf anderen Geräten probiert, vielleicht liegt's ja an meinem DVD-Spieler.

  • The Hooters 07.07.2018 Rex Bensheim


    Ich bin ja jedes Jahr möglichst mehrfach bei den Hooters, die jedes Jahr mindestens im Sommer duch Europa (hauptsächlich Deutschland) touren. In den letzten Jahren war es aber Setlist-technisch recht langweilig geworden, da gab's kaum Überaschungen von Jahr zu Jahr. Diesmal aber! Ich hatte zwei Wünsche: Einige "neue", andere, lange nicht mehr gespielte Stücke und mal was anderes aus "Time Stand Still". Zu Punkt zwei haben sie mich erhört und das Titelstück und "Until I Find You Again" statt "Morning Buzz" gespielt. Zu Punkt eins gab's "You Never Know Who Your Friends Are" (aus "Zig Zag") das seit Mitte der '90er nicht mehr gespielt wurde, "One Too Many Nights" (aus "Out of Body") ebenso bis auf ein paar Konzerte im Frühjahr 2011. Und zwischendrin hat Eric Bazillian 3 Pausen genutzt um jeweils 1 Stück seines neuen Lieblingskomponisten auf der Gitarre zu spielen: Johann Sebastian Bach. Klasse, hat mich an entsprechende Sachen von Uli Roth erinnert. Ein nahezu perfekter Auftakt der Sommer-Europa-Tour. Mit 2:40 Std. kann man echt nicht meckern (20:40-23:20).


    The Hooters

    07.07.2018

    Musiktheater Rex, Bensheim

    Give the Music Back Tour 2018


    Setlist


    Intro: Karla With a K ("marching band version" instrumental snippet)

    1. You Never Know Who Your Friends Are

    2. I'm Alive

    3. Hanging on a Heartbeat

    4. Day by Day

    5. The Boys of Summer (Don Henley cover)

    6. Graveyard Waltz

    7. 500 Miles (Hedy West cover)

    8. One Too Many Nights

    9. Silver Lining *

    10. Lucy in the Sky With Diamonds (The Beatles cover)

    11. Where Do the Children Go

    12. All You Zombies

    13. Karla With a K

    14. Twenty-Five Hours a Day

    15. Satellite

    16. Johnny B

    17. And We Danced


    Encore 1 / Unplugged Set:

    18. Come All Ye (Fairport Convention cover)

    19. Deliver me

    20. Until I Find You Again

    21. Fly Like An Eagle (Steve Miller Band cover)

    22. Mr. Big Baboon


    Encore 2:

    23. Tommy Williams Guitar Solo

    23. Give the Music Back

    25. Time Stand Still (Eric & Rob acoustic duo)

    26. One of Us (Joan Osborne cover)

    27. Time After Time (Cyndi Lauper cover)

    28. Pissing in the Rhine (nur 1. Strophe & Refrain)

    29. Major Tom (Völlig losgelöst) (Peter Schilling cover)

    30. Beat Up Guitar


    * Bzgl. "Silver Lining" bin ich mir nicht sicher. Das steht so in der Setlist, aber ich meine da haben sie was anderes gespielt.


    "Fly Like An Eagle" hat mich mehr an die Version von Seal als an das Original der Steve Miller Band erinnert.

  • Es gibt auch ein Live Album, das letztes Jahr erschienen ist, leider ist die CD nicht regulär im Handel zu bekommen sondern nur über CD Baby aus den USA bzw. bei den Konzerten der Hooters. (Ich glaube als Download bekommt man's auch hierzulande, aber das ist für mich kein Thema.)


    "Give the Music Back - Live" ist eine 2CD mit Aufnahmen von 4 Konzerten in den USA 2015 und 2016, leider recht kurz, man bekommt nicht alles was in 2015 und 2016 gespielt wurde sondern weniger, und es fehlt was die Konzerte hierzulande ausmacht, nämlich gelegentliche deutsch gesungen Strophen und Ansagen. Konzertstimmung kommt da bei mir über weite Strecken leider nicht auf, es ist halt ein Live Album, kein Konzertmitschnitt. Die Tonqualität ist in Ordnung, leider aber deutlich schlechter als bei den bisherigen Live Alben. Trotzdem empfehlenswert für Fans. Ansonsten sind "Both Sides Live" (VÖ 2008) und "The Hooters live" (VÖ 1994 und leider schon seit Jahrzehnten "out of print") die besseren Live Alben.


    http://www.hootersmusic.com/news.php?id=120