Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Da sich die Beschwerden häufen bitte ich darum, die Debatte um Bayern in der NS-Zeit in den Bereich der PNs zu verlegen, insbesondere in Anbetracht der zunehmend persönlich werdenden Kommentare. Weitere Beiträge dazu werden als OT entfernt. Danke.

  • mensch... so ruhig hier auf mal. da unsere lieben beiden forumsfreunde etwas die übersicht geschreddert haben in den letzten tagen, möchte ich nochmal auf folgende problematik, aus meinem früheren beitrag, hinweisen:


    allerdings finde ich es höchst unsportlich von den sge spielern sich ständig das gesicht zu halten und den sterbenden zu geben, wenn er von einem gegenspieler auch nur ansatzweise am arm berührt wurde. dadurch haben die frankfurter einige vorteile gehabt. das war im hinspiel und z.b. gegen den hsv genau so ein theater. in er heutigen zeit und unter den gegebenheiten, dass solche unsportlichkeiten immer mehr in mode geraten (genau wie schwalben...), verstehe ich nicht, warum sowas in einer videoanalyse nicht nachträglich geandet und bestraft wird. das ändert zwar nix mehr am resultat, aber wenn die spieler wüssten, auch ohne verwarnung oder karte im laufenden spiel, nachträglich gesperrt und mit geldstafen belegt werden zu können, dann hätte dieses höchst erbärmliche verhalten vielleicht mal ein ende...


    es kann doch nicht sein, dass hierzu niemand eine meinung hat?? oder... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Na ja, Zeitspielerei, Schwalben und Zeitschinden durch ¨schwere¨ Verletzungen gab es doch schon ewig und wird es weiter geben. Klar ist das unsportlich :augenrollen:, und Zeitspiel bei Freistoss oder Abstoss oder Schwalben wurden doch schon oft mit Karte bestraft.
    Sich schmerzverzerrt auf dem Boden wälzen und bald darauf putzmunter auf dem Platz laufen, wie soll man das mit Karte bestrafen? Der Spieler könnte doch wirklich momentan starke Schmerzen gehabt haben. Da hilft dann nur entsprechend Nachspielzeit zu geben.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Na ja, Zeitspielerei, Schwalben und Zeitschinden durch ¨schwere¨ Verletzungen gab es doch schon ewig und wird es weiter geben. Klar ist das unsportlich :augenrollen:, und Zeitspiel bei Freistoss oder Abstoss oder Schwalben wurden doch schon oft mit Karte bestraft.
    Sich schmerzverzerrt auf dem Boden wälzen und bald darauf putzmunter auf dem Platz laufen, wie soll man das mit Karte bestrafen? Der Spieler könnte doch wirklich momentan starke Schmerzen gehabt haben. Da hilft dann nur entsprechend Nachspielzeit zu geben.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur eins: Die Zeitspielerei der Eintracht war nervig. Ich hoffe, die steigen ab, nächste Saison:teufelgrins:

  • Nö...lieber die Bremer. Au , das gibt haue:huhu:


    Es wird Darmstadt und Ingolstadt erwischen. Da leg ich mich fest.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Der dritte Spieltag der brasilianischen Meisterschaft:
    Botafogo x Atlético Paranaense 2:1:topp:
    Figuerense x Santos 2:2
    Flamengo x Chapecoense 2:2
    América Mineiro x Vitória 1:1
    Palmeiras x Fluminense 2:0
    Corinthians x Ponte Preta 3:0
    Coritiba x São Paulo 1:1
    Santa Cruz x Cruzeiro 4:1
    Internacional x Sport 1:0
    Atlético Mineiro x Grémio 0:3


    Botafogo jetzt im Mittelfeld, da ist noch Luft nach oben:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski