Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Southpaw: BVB hat die Schuld dafür bei Bayern gesucht? Sehe ich nicht so. Tuchel hat nach dem Spiel gesagt, "...das können wir besser!" Und war sichtlich verärgert, auch über seine Auswahl der 11m-Schützen. Auch das Interview mit Hummels danach, der hat sich über seine Leistung bzw. die auftretenden Krämpfe geärgert, aber nicht Bayern oder dem Schiri die Schuld gegeben.
    Apropos Schiri, ja Ribéry hätte Rot verdient gehabt.
    Zum 11m-Schießen, wie immer, Glücksache, Tagesform und die Nerven. In diesem Fall hat Tuchel wohl auch noch die falschen ausgewählt, aber egal, hinterher ist man immer schlauer.


    Nochmal (in kürze): Wie in meinem andern Beitrag erwähnt, ich bezog mich in erster Linie auf die Äußerungen der Spieler nach dem Spiel bezüglich der nicht gegebenen Roten Karte und der Schiedsrichterentscheidung, das hatte sehr viel wieder mit diesem "Seht her der Schiri hat uns mal wieder betrogen und Bayern zum Sieg verholfen" (haben mehrere Spieler ja danach gesagt), und das ist ja nicht das erste Mal, das der BVB diese "Masche" abfeuert. ;)


    Southpaw, warst du etwa in der Sonne...:huhu:


    Ja, war ich :huhu:[/QUOTE]

  • Was soll denn das "(!)"? Ist das ein versteckter Hinweis darauf, dass auch beim FC Bayern ein Österreicher an einem der größten Schandflecken seiner Geschichte maßgeblichen Anteil hatte?
    Bayern München: Forschungen korrigieren Rolle des FC während der NS-Zeit - SPIEGEL ONLINE


    Dagegen scheint mir Mateschitz fast noch gesellschaftskompatibel.


    Mein lieber Townman, ich komme nicht herum diese "Sensationsmeldung" vom Spiegel den du vorhin gepostet hast, noch mal zu kommentieren ... ;)


    Stellungnahme Dietrich Schulze-Marmeling zum FC Bayern in der NS-Zeit | ZEITSPIEL


    Ist wohl doch nicht so der große "Schandfleck" den du beim FC Bayern anhand des Spiegel-Artikels ausgemacht haben willst? ;)

  • Zwei Dinge.


    1.) Nicht Tuchel hat sich wegen des Schiedsrichters geäußert, dafür Marcel Schmelzer aber gleich zweimal.
    2.) Der Platzsturm bei Bayern wurde deswegen nicht medial aufgebauscht, weil sich die Spieler zu keinem Zeitpunkt bedroht fühlen mussten, anders als zum Beispiel in Stuttgart. Es gab Berichte dazu, bei denen unter anderem Lahm ganz bereitwillig und gut gelaunt für Selfies mit den Fans zur Verfügung gestanden hat. Streng genommen war die Aktion nicht in Ordnung, aber geschädigt/bedroht wurde niemand und es wurde friedlich gefeiert.

  • 2.) Der Platzsturm bei Bayern wurde deswegen nicht medial aufgebauscht, weil sich die Spieler zu keinem Zeitpunkt bedroht fühlen mussten, anders als zum Beispiel in Stuttgart.


    Das ist schlicht falsch. Es gab weder Handgreiflichkeiten gegenüber Spielern, noch gegenüber Ordnern oder sonstigen Verantwortlichen. Nur ein paar "Fans" haben sich untereinander gepiesackt, aber auch da gab es keine größeren Auseinandersetzungen. Was man medial aus diesem Platzsturm gemacht hat, ist hanebüchen. Ich war selbst im Stadion - und nicht auf dem Spielfeld - aber man konnte die Situation ganz gut überblicken. Da war nur Frust und Wut, die sich aber nicht in die Fäuste übertragen hat.
    Das ist aber off Topic. Es geht hier ja schließlich nur noch um die heiligen Bayern. Dieser Thread ist sehr ermüdend seit Samstag... Mir fällt dazu nur eines ein:


    Der Postillon: Bayern-Fan feiert Double-Sieg, indem er Mundwinkel für zwei Sekunden nach oben zieht

  • Ich bezog mich in erster Linie auf diverse Äußerungen diverser BVB-Spieler nach dem Spiel bezüglich des Schiedsrichters und der Situation mit Ribery, welche im Groben alle meinten, dass das eine Spielentscheidende Fehlentscheidung gewesen sei, und dass sowas ja bei Spielen gegen Bayern schon häufiger vorgekommen sei.


    Mein lieber southpaw,


    ob die nicht gegebene rote Karte spielentscheidend war, mag ich nicht bewerten.


    Fakt ist: Es war eine Fehlentscheidung, durch die der BVB benachteiligt wurde. Und darüber dürfen sich Spieler auch ärgern.


    Fakt ist auch: Es gab auch in den vergangenen Finalspielen zwischen dem BVB und Bayern Fehlentscheidungen zu Lasten des BVB. Erinnere dich bitte an das nicht gegebene, völlig korrekte Tor von Hummels vor 2 Jahren. Und gerade mit Blick auf Ribery muss man auch sagen: Dieser Mann ist ein Wiederholungstäter, man denke daran, wie er einst Lewandowski den Ellenbogen ins Gesicht rammte.


    Last but not least: Dem BVB den unbedingten Siegeswillen abzusprechen, ist so ziemlich das Absurdeste, was ich hier bislang gelesen habe. Natürlich wollten die den Pott auch unbedingt gewinnen. Es sollte leider nicht sein.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zwei Dinge.


    1.) Nicht Tuchel hat sich wegen des Schiedsrichters geäußert, dafür Marcel Schmelzer aber gleich zweimal.
    2.) Der Platzsturm bei Bayern wurde deswegen nicht medial aufgebauscht, weil sich die Spieler zu keinem Zeitpunkt bedroht fühlen mussten, anders als zum Beispiel in Stuttgart. Es gab Berichte dazu, bei denen unter anderem Lahm ganz bereitwillig und gut gelaunt für Selfies mit den Fans zur Verfügung gestanden hat. Streng genommen war die Aktion nicht in Ordnung, aber geschädigt/bedroht wurde niemand und es wurde friedlich gefeiert.


    "Augenzeugenberichten" zufolge sollen ja die Tore zum Innenraum sogar geöffnet worden sein ... :D


  • Wie gesagt, dabei handelt es ich um meine persönliche Meinung und Einschätzung, und diese erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich persönlich habe zumindest in der regulären Spielzeit diesen "Willen" beim BVB nicht wirklich erkennen können und den "Biss", vor allem in der Offensive nicht sehen können. Jeder kann da anderer Meinung sein, genau wie ja einige das Spiel hier als sehr ausgeglichen empfunden habe, was ich ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam finde bei einem Spielanteil von 70/30. ;)


    Und was das andere angeht, ja, wie gesagt, ich finds halt nur irgendwie Banane wenn ständig von BVB-Seite darauf rumgeritten wird, man werde ständig gegenüber dem FCB benachteiligt, und das in den letzten Jahren sowas wie eine Standartfloskel des BVB's vor den Spielen geworden ist.


    Der Vollständigkeit halber sollte man nämlich an dieser Stelle dann auch erwähnen, z.B. (gibt bestimmt noch andere Spiele) dass dem FCB letztes Jahr im Halbfinale, eben gegen jenen BVB, ebenfalls ein klarer Handelfmeter vorenthalten wurde, aber das scheint man ja in Dortmund allzu gern verschweigen. ;)


    Nicht das wir uns missverstehen, Fehlentscheidungen passieren nun Mal, dass das aber ausschließlich immer Pro FC Bayern und Contra Borussia Dortmund geschieht halte ich hingegen für ein ziemliches Gerücht und einfach nur Stimmungsmache. ;)


    P.S. Ich würde sogar fast darauf Wetten, dass im Vorfeld des nächsten Aufeinandertreffens beider Mannschaften wieder genau solche Vorwürfe aus Dortmunder Richtung zu hören sein werden ... ;)

  • Jetzt mal ernsthaft - macht ihr das in dieser Detailtiefe nicht besser per PN aus? Denkt doch mal dran, dass hier auch noch andere mitlesen, denen euer Geplänkel ziemlich egal sein dürfte! :augenrollen:


    Deshalb poste ich mal was anderes, Bayern kommt nicht vor....:D
    Der zweite Spieltag der brasilianischen Meisterschaft, den ersten hatte ich schon gepostet:


    Ponte Preta x Palmeiras 2:1
    Fluminense x Santa Cruz 2:2
    Cruzeiro x Figuerense 2:2
    Santos x Coritiba 2:1
    Atlético Paranaense x Atlético Mineiro 1:1
    Vitória x Corinthians 3:2
    São Paulo x Internacional 1:2
    Grêmio x Flamengo 1:0
    Chapecoense x América Mineiro 3:1
    Sport x Botafogo 1:1


    Wie ich schon sagte ist die brasilianische Meisterschaft ausgeglichen und daher sehr spannend, wenn es um den Titel geht. Keine Mannschaft konnte 2 Spiele hintereinander gewinnen.
    Nach der Heimniederlage gegen São Paulo konnte Botafogo wenigstens auswärts punkten:cool:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski