PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

  • So, nun muss ich mich auch noch mal zu Wort melden:


    Ich finde es schon Interessant, dass die Mehrzahl der Forumsmitglieder mit den neuen CD`s ihren Frieden geschlossen haben und sie sogar "sehr Gut" finden inkl. der Bonus Tracks !
    Ich finde noch immer, dass es eine Frechheit ist, was uns der gute Phil (bzw. die Plattenfirma) hier vorgesetzt hat - Tracks von youtube zu rippen und als offiz. Veröffentlichung zu bringen ist mehr als Peinlich ! Außerdem habe ich noch von 1994 eine Audio Aufnahme vom Hannover Konzert der Both Sides Tour die sogar noch besser klingt als der Müll von der Bonus CD.


    Aber egal, mal was anderes... als die "Love Songs" CD erschien, war es zuerst nur eine Ansammlung von alten Titeln für mich - dann war ich davon begeistert, da es "andere" Versionen so mancher Songs gab und sie somit wirklich frisch wirkten (ich denke da z.B. an "One More Night" - nach Jahren konnte ich dort neue Dinge hören) I`ve Forgotten Everything war schneller etc. Als ich die Ankündigung der neuen CD`s hörte, dachte ich sofort daran, nun diese neuen, tollen Versionen genießen zu dürfen - aber Fehlanzeige, FV mag etwas lauter sein - aber Both Sides, Dance Into The Light klingen wie immer - was soll da also eine Überarbeitung ? Auf der Bonus CD von Both Sides klingt "Hero" sogar schlechter als die Single-B-Seite von 1994 von We Wait And We Wonder - hat er die etwa auch von youtube genommen ?


    Phil kann mich nur noch versöhnen, wenn es am Ende das komplette Unplugged Konzert von 1994 gibt - oder Berlin 1990 - dann aber bitte keine youtube Version - sondern eine richtige gemischte Aufnahme !!!

  • Noch vergessen: Evlt. liegt es ja auch an Nick Davis - auf der neuen Version von Mike`s "The Living Years" klingen die Live Versionen auch fürchterlich. Seeing Is Believing ist grausam für die Ohren und klingt ebenfalls wie von youtube

  • Wenn ich die bisherigen Remasters und vor allem die Bonus Disks so bedenke, kommen mir die folgenden Überlegungen auch bezüglich der noch so kommenden Dinge, die wir noch nicht wissen (Konzertfilme etc.):


    Nachdem Face Value mit der üblen Qualität des "Behind The Lines" Livetracks kam, die eindeutig vom "No Ticket Required-Dallas 1985" Konzert kam, konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieses Konzert noch einmal in schöner Qualität (gern vollständig...) etwa auf BluRay kommt. Jetzt nach "Hello", auf dem weitere Teile vom Dallas Konzert in zumindest besserer Qualität drauf sind, ist mein Ärger bezüglich der FV BonusDisk noch größer, meine Hoffnung auf das Konzert jedoch wieder da. Da man "I don´t Care Anymore" aus Melbourne genommen hat (sehr erfreulich, m.E. die beste LiveAufnahme von dem Song), nehme ich an, dass es aus Dallas keine gibt, also schwinden die Hoffnungen auf ein vollständiges Konzert.


    Dass es wohl kein Both Sides Tour Video geben wird, wurde ja schon irgendwo bestätigt, aber auch ein Update von Live and Loose in Paris mit vollständiger Setliste ist unwahrscheinlich, da sonst jawohl Both Sides of The Story und Can´t Turn Back The Years in guter Qualität vorgelegen hätten und für die BS Bonus Disk verwendet werden können.




  • - Phil hat darüber nachgedacht, Both Sides in den Reissues umzubauen. Speziell nennt er hier We Wait And We Wonder, das er aus dem Album rausnehmen wollte oder den Text umschreiben. )


    Ist ja unglaublich, da nennt er BS sein Lieblingsalbum, spielt die ganzen Jahre kaum einen Song davon, und bei seiner Farewell Tour als einzigen "WWAWW", und ausgerechnet den wollte er rausschmeissen, oh oh ich zweifle manchmal wirklich, was er so sagt und meint....

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja unglaublich, da nennt er BS sein Lieblingsalbum, spielt die ganzen Jahre kaum einen Song davon, und bei seiner Farewell Tour als einzigen "WWAWW", und ausgerechnet den wollte er rausschmeissen, oh oh ich zweifle manchmal wirklich, was er so sagt und meint....


    So unlogisch ist das gar nicht. Zusammen mit Both Sides Of The Story ist ja We Wait And We Wonder der Song, der zum einem relativ ausproduzier tist und zum anderen keinen persönlichen Text hat, sondern ein politisches Thema. Ich gaube darauf wollte er auch hinaus...


    Insgesamt wäre es spannend gewesen, wenn die Alben alle ZUSäTZLICH neu eingespielt worden wären, unplugged zum Beispiel.


    Als Beleg, dass sowas funktionieren kann, fällt mir "Steve McQueen" von Prefab Sprout ein,


  • Insgesamt wäre es spannend gewesen, wenn die Alben alle ZUSäTZLICH neu eingespielt worden wären, unplugged zum Beispiel.


    Oder einfach nur zusätzlich mit richtigen Bass und Gitarren....oder tatsächlich unplugged die Songs nur Stimme und Klavier. Die Ray Cookes MTV Version von BSOTS nur Phil und CP80 ist wirklich grandios! Ähnliche Versionen gibt es z.B von All Of My Life oder eben auch Do You Remember `97. Find ich fast besser, als die Originale

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt wäre es spannend gewesen, wenn die Alben alle ZUSäTZLICH neu eingespielt worden wären, unplugged zum Beispiel.


    Das wäre vermutlich zu der Zeit, in der die Remaster erstellt wurden, gesundheitlich bei Phil ein Problem gewesen.

    Ähnliche Versionen gibt es z.B von All Of My Life oder eben auch Do You Remember `97. Find ich fast besser, als die Originale


    Zumindest hier bleibt ja die Hoffnung auf die Extra-CD zu ...But Seriously. Für mich persönlich wäre zu Do You Remember? die 1997er Liveversion die beste Variante. Besser als Lionel (die Demoversion) oder jede andere Liveversion.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten ja hinsichtlich des Reissues von No Jacket Required kürzlich über das Fehlen von We Said Hello Goodbye gesprochen bzw. gejammert.

    In dem Zusammenhang stellt sich mir jetzt die Frage, was mit ...But Seriously wird.

    Auf der LP-Version fehlen gegenüber der CD-Version Saturday Night And Sunday Morning sowie Heat On The Street. Was wird denn jetzt hier für das Reissue als Grundlage genommen? LP oder CD? Da bin ich sehr gespannt.

    Es wäre schon schade (genau wie bei No Jacket Required), wenn Songs geopfert würden, um das Album in der LP-Version zu veröffentlichen. Genau wie WSHG bei NJR sind SNASM sowie HOTS für mich persönlich feste Bestandteile des Albums. Aber sowas zählt ja ganz offensichtlich nicht. :(

    • Offizieller Beitrag


    ich denke da kann man entwarnen. ...But Seriously entstand damals in der Zeit, als die CD längst "gewonnen" hatte. Phil hatte mal gesagt, dass die Reihenfolge auf der CD seine Wunschreihenfolge war und die LP-Anordnung den technischen Zwängen geschuldet war. Außerdem sind Heat On The Street und Saturday Night ... mitten drin und nicht am Ende und sie hatten keinen Zusatz "Bonus Track".

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem sind Heat On The Street und Saturday Night ... mitten drin und nicht am Ende und sie hatten keinen Zusatz "Bonus Track".


    Naja das mit dem "mittendrin" ist so eine Sache. Auf der LP wurde gegenüber der CD die Reihenfolge ja fast komplett durcheinandergewürfelt. Nur die ersten beiden Tracks (HILE & TJTWII) sind identisch platziert. Der Rest wurde völlig anders angeordnet. Da sind ja nicht 2 Songs nacheinander wie auf der CD platziert. :augenrollen:

    Aber egal, ich hoffe es bleibt beim Reissue bei der CD-Playlist.