Alkohol, wie gehe ich damit um?

  • Zitat von Monti

    Und immer noch trete ich dem Alkohol stark verachtend zu.

    Bei dem Satz haste aber was genascht, oder? ;)


    Zitat

    Wie vollkommen paradox ist es, dass man eine Droge nicht so streng nimmt, die verschiedene Menschen jeden Tag ausarten lässt, aggressiv macht und wo sich Leute völlig besoffen in der Öffentlichkeit auskotzen. Man siehe nur das Oktoberfest, wo ja ein Betrunkener als "normal" gilt. Ich will hier keine Droge gutreden, und auch Gras hat mehr als genug Schattenseiten (Weswegen ich es nicht mehr konsumiere), aber wenn man einen Vergleich ansetzt, wird man schon schief angeschaut.


    Na ja, für den Alk zahlste halt Steuern, das ist kein besaufen, das ist: "Verantwortung des mündigen Bürgers". Außerdem ist es wohl so (letztens im Bildungsfernsehen erblickt), dass das Kiffen bei jedem zehnten Konsumenten als Einstiegsdroge für härtere Sachen dient, während die Alkis mehr oder weniger ihrem Stoff treu bleiben. Seh ick jedes mal wenn Lok Leipzig spielt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bei dem Satz haste aber was genascht, oder? ;)




    Na ja, für den Alk zahlste halt Steuern, das ist kein besaufen, das ist: "Verantwortung des mündigen Bürgers". Außerdem ist es wohl so (letztens im Bildungsfernsehen erblickt), dass das Kiffen bei jedem zehnten Konsumenten als Einstiegsdroge für härtere Sachen dient, während die Alkis mehr oder weniger ihrem Stoff treu bleiben. Seh ick jedes mal wenn Lok Leipzig spielt.


    Ja, n' gläschen Milch. Aber mit 3,5%!


    Ich finde es dämlich zu sagen, dass Gras als Einstiegsdroge für härtere Drogen gilt. Ich denke, dass fast jeder Junky sich mehrmals und immer noch häufig betrinkt. Der Vorteil an Alkohol ist, dass man ihn dosiert trinken KANN. Aber ich würde jeden Kiffer einen Trinker am Steuer vorziehen. Steht natürlich NICHT zur Debatte :blah:
    Für die Legalisierung bin ich allerdings auch nicht. Ich stehe sehr gut im Leben, habe einen guten Job und einen stabilen Freundeskreis. Und trotzdem habe ich nach einjährigem, doch etwas intensiveren Konsums gemerkt, dass das Alles irgendwie etwas leidet. Weniger der Job, dafür das Private.


    Ich für meinen Teil werde am Smstag nach Köln zu einer Freundin fahren und dort gönne ich mir ein Kölsch. Ich liebe Bier. Aber niemals mehr als eine Flasche. Danach schmeckt die Suppe doch nicht mehr?!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ich für meinen Teil werde am Smstag nach Köln zu einer Freundin fahren und dort gönne ich mir ein Kölsch. Ich liebe Bier. Aber niemals mehr als eine Flasche. Danach schmeckt die Suppe doch nicht mehr?!


    Du nennst "Kölsch", diese Plörre, Bier?????:ratlos:......oder meinst Du die Suppe? :D

  • Du nennst "Kölsch", diese Plörre, Bier?????:ratlos:......oder meinst Du die Suppe? :D


    Ich weiss nicht, wie das schmeckt. Habe ganz unterschiedliches gehört.
    Macht mir die Vorfreude nicht kaputt!!!! :mad::mad::mad:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ja ja, sich auf den Alkohol freuen, so fängts an. :p Richtiges Bier kommt übrigens immer aus südlicheren Gegenden. Sachsen, Bayern, Tschechien, anderes sollte den Gaumentempel nie besudeln. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja ja, sich auf den Alkohol freuen, so fängts an. :p Richtiges Bier kommt übrigens immer aus südlicheren Gegenden. Sachsen, Bayern, Tschechien, anderes sollte den Gaumentempel nie besudeln. ;)


    Jaaa! Fränkisches Bier....:party:


    Ich weiss nicht, wie das schmeckt. Habe ganz unterschiedliches gehört.
    Macht mir die Vorfreude nicht kaputt!!!! :mad::mad::mad:


    Okay - trinke es kalt bei Sonnenschein - dat jeht;-) Wenn Du das überlebt hast, musst Du mal Berliner Weisse mit Schuss trinken :kotz:

  • Ja ja, sich auf den Alkohol freuen, so fängts an. :p Richtiges Bier kommt übrigens immer aus südlicheren Gegenden. Sachsen, Bayern, Tschechien, anderes sollte den Gaumentempel nie besudeln. ;)


    Das sehen wir norddeutschen aber extrem anders. Aber ich will nicht streiten :prost:

  • Ich schon. :p Die norddeutsche Plörre überhaupt als Bier zu bezeichnen ist ... ist ... für soviel Unverschämtheit fällt mir kein wohlfeiles Wort ein. Dieses Wasser, das mal neben Bier stehen durfte gehört in den Ausguss und nicht in den Mund. ;)


    So, Streitlaune vorbei. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.