PC vs MAC - oder - ICH STEIGE UM

  • im Safari 5 kann man über die Einstellungen -> Erweitert das Menü "Entwickler" einblenden.
    Darauf hin werden Webseiten während des Ladens auf Geschwindigkeit und Fehler analysiert. Über das Menü "Entwickler" können dann die Ergebnisse angezeigt werden.


    Eventuell bringt das was.


    guter Tipp für weitere Suche.
    Danke
    ME

  • :bla:
    Ob es bei neueren Safariversionen noch funktioniert, weiß ich nicht, aber unter Safari 4.1.3 kann man sich Youtube- und ähnliche Videos ganz einfach herunterladen, indem man unter dem Menü "Fenster" den Eintrag "Aktivität" wählt. In der nun aufklappenden Liste sollte (eventuell in einem Unterpunkt versteckt" die entsprechende FLV Datei geladen werden. Diesen Eintrag einfach mit ALT+Maustaste anwählen und schwups landet der Krempel auf der eigenen Platte. Der Vorteil gegenüber Downloadprogrammen ist, dass man sich nicht irgendwelchen Dreck einfängt (naja, Safari als solches ist eigentlich schon Dreck genug) und das es absolut unabhängig von den entsprechenden Seiten ist. Also youtube funktioniert genauso wie chilloutzone oder son Krempel.


    :bla:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Funktioniert immer noch, zumindest in Snow-Leopard!


    Einfacher geht's noch, zwischen dem www. und youtube.com/.... ein ss einzufügen. Auf der folgenden Seite werden dann alle möglichen Mediatypen zum Download angeboten.
    Danke nochmals an: IGBY :topp:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich persönlich nutze immer Opera, das gibts für Windows,Linux und Mac, ich nutze es sogar auf meinen Handys/Smartphones.
    Da gibts ein schönes Plugin, das direkt einen Downloadlink einfügt, und auch eines, das die Werbung entfernt, sehr schick :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/operadownload2fj1z.png]


    Es heißt FastestTube
    https://addons.opera.com/de/ad…youtube-video-downloader/
    und gegen die Werbung
    https://addons.opera.com/de/ad…-adsfree/1.33/?display=en


    Einfacher gehts nicht

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Naja, gegen Werbung nehme ich Clicktoflash. Das hat noch den angenehmen "Nebeneffekt", dass es die Flashwiedergabe auf PowerPC Macs deutlich beschleunigt, da es die Videos auf die Engine von Quicktime umleitet. Leider funktioniert dies nur mit Safari, so dass ich nicht einfach mal so den Browser wechseln kann. Denn aufm G4 läuft Flash sonst als Diashow und auch der G5 freut sich drüber. Naja, da ich schon wieder mit einem neuen gebrauchten Mac liebäugel (entweder 2010 Mac mini oder nen preiswerten iMac), kann ich dann sicher auch mal Opera ne Chance geben, obwohl ich davon bisher eher nicht begeistert war.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Einfacher geht's noch, zwischen dem www. und youtube.com/.... ein ss einzufügen. Auf der folgenden Seite werden dann alle möglichen Mediatypen zum Download angeboten.


    LG Stevx01 :huhu:


    oder einfach das plugin installieren und nur noch auf das symbol klicken und es öffnet sich die seite zum angucken oder downloaden. plugin gibt es für safari und opera und auch für firefox.


    das plugin was chinwildchicken benutzt funktioniert ja nur bei videos die nicht gesperrt sind.

    why do today what you can do TOMORROW

  • ich überlege auch hin und her ob ich mir einen iMac oder eine MacPro kaufen soll.
    Aber das Design des Apple kommt nur auf einem aufgeräumten Schreibtisch gut rüber und davon bin ich weit entfernt:)

    auch der Preis der bei meiner optimistischen Ausstattung aufgerufen würde stoppt mich vom sofort zuschlagen.
    Wobei dann immer die Überlegung ist muss es sowas grosses sein, wenn man am Ende doch nur ein bisserl Internet und Musikhören macht.. Obwohll ich immer hoffnungsfroh meine tausenden Bilder und Urlaubsfilme bearbeiten will bleibt es bei alle auf die HDD kopieren und "mach ich dann später" zu sagen...

    ME

    P.s. Spassenshalber mal zusammengestellt was nach Lottogewinn odedr Oma überfallen nette Idee wäre....
    Zwei 2,66 GHz 6-Core Intel Xeon “Westmere” (12 Kerne)
    12 GB (6 x 2 GB)
    512 GB Solid-State-Drive
    2 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
    2 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
    2 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
    Zwei ATI Radeon HD 5770 1 GB
    Ein 18x SuperDrive Laufwerk
    Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
    Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
    Magic Mouse
    Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

    Well der Preis hat mich dann soweit abgekühlt, dass ich nicht gleich 2 geordert habe

  • Naja, ich habe meinen Pro bei Ebay für ca. 1000€ bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er was die Leistung angeht, noch so manchen iMac ins Täschle steckt. Zumal er auch deutlich besser erweiterbar ist. So kann ich da irgendwann, wenn mir 2x2 Prozessoren nicht mehr reichen zwei Quadcores draufpflanschen. Beim iMac ist das nicht möglich. Hinzu kommt, dass du, wenn du ab und an doch mal spielen willst, auch eine geflashte PC Karte verbauen kannst. Beim iMac biste dann halt aufgeschmissen.


    Also, vielleicht solltest du einfach überlegen, ob es wirklich ein neuer sein muss? Klar, so ein 12 Kerner ist was Feines, aber brauchts das?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • yo das ist die Frage und bei 9700€ schon 2mal
    da kann ich mir ja fast ne neue Uhr für kaufen ;)





    das war ein Schrz!!!




    wobei bi Aplle solte man beachten dass man das Motto von Steve beherzigen könnte: "Being the richest man in the cemetery doesn't matter to me..."
    ME