Mike + The Mechanics LIVE - 06.06.2011: HAMBURG

  • Hier auch nochmal mein Fazit des gestrigen Abends:


    - 1. Reihe, fast mittig, ich saß dann wohl neben doctorjoe :p
    - Stimmung war erstaunlich gut (ist ja manchmal ein bissle knifflig bei bestuhlten Konzerten)
    - Songs waren super, meine Favoriten waren "Beggar" und "Miracle" sowie Roachfords Solosong.
    - Leider war das Konzert ganz schön kurz, knapp 90 Minuten, vllt. sogar noch weniger. Aber Mike wird ja auch nicht jünger. Wahrscheinlich machen die Rheumafinger nicht mehr so lange mit ;)
    - Ätzend war die Anfahrt nach Hamburg. Normal wären 2 h gewesen, wegen teilweiser Überflutung einiger Straßen und Unterführungen haben wir alein für die letzten 6 km 1,5h gebraucht!!! Hamburg war total dicht!


    Aber es hat sich definitiv gelohnt. Mein Babybauch fand's auch toll :topp:

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Welchen denn? Only To Be With You oder Cuddly Toy?


    im großen und ganzen war hamburg ein total gelungenes konzert...das publikum war super gut drauf, selbst die "oldies" (wie ich) standen fast während des ganzen konzertes und klatschten und tanzten.. (meine hände taten hinterher richtig weh ......) die stimmung hätte besser nicht sein können.. vermisst wurde allerdings von vielen fans "silent running"... was sehr schade war, zumindest für mich..

    aber trotz allem engagement von den "neuen" vocal frontmen roachford und howar... einem paul carrick konnte m.e. nicht wirklich jemand dieser beiden gesanglich auch nur annährend das wasser reichen..
    mit tim howar stand erstmals ein talentierter entertainer bei den mechanics auf der bühne, dessen musical background nicht zu übersehen- und -hören war. seine stimme hat mir gut gefallen, jedenfalls besser als die stimme und darbietungen von roachford.. ok, dieser brachte etwas soul und funk hinein, aber überzeugt hat mich das nicht so ganz. trotzdem hat mr. rutherford natürlich gut daran getan, "junges blut" und dementsprechend auch andere klänge in seine band zu holen, er will ja auch weiterhin im geschäft bleiben und auch neue, jüngere fans gewinnen. damit ist er m.e. mit tim howar sehr gut bedient.. trotzdem, für weitere neue projekte und auftrittte sollte mike doch versuchen, paul carrick wieder zu gewinnen, warum nicht " mike + the mechanics feat. paul carrick und tim howar"... da ist dann für jung und alt etwas dabei und dem alten knochen wird deshalb kein zacken aus der bandleader-krone fallen....
    ich war übrigens mit meiner tochter im konzert, die nur als kleinkind immer die musik von mike + m. gehört hat.. sie war total begeistert von dem jungen musical i-männchen tom.. er hat richtig für stimmung gesorgt.. nur mir fehlte wirklich etwas der tiefgang und die wunderbare stimme von paul carrick.. und ich bin sicher , da war ich nicht die einzige... das durchschnittsalter der konzertbesucher war übrigens so ca. 45 jahre aufwärts...

    3 Mal editiert, zuletzt von Wusal10 ()

  • Welchen denn? Only To Be With You oder Cuddly Toy?


    im großen und ganzen war hamburg ein gelungenes konzert...das publikum war super gut drauf, selbst die "oldies" standen fast während des ganzen konzertes und klatschten und tanzten.. stimmung hätte besser nicht sein können.. vermisst wurde allerdings von vielen fans "silent running"
    trotz engagement von den "neuen" frontmen roachford und howar... einem paul carrick konnte m.e. trotzdem niemand gesanglich auch nur annährend das wasser reichen..
    mit tim howar stand erstmals ein talentierter entertainer bei den mechanics auf der bühne, dessen musical background nicht zu übersehen- und -hören war. seine stimme hat mir auch ganz gut gefallen, jedenfalls besser als die stimme und darbietungen von roachford.. ok, er brachte etwas soul und funk hinein, aber überzeugt hat mich das nicht so ganz. trotzdem hat mr. rutherford natürlich gut daran getan, "junges blut" und dementsprechend auch andere klänge in seine band zu holen, er will ja auch weiterhin im geschäft bleiben und auch neue, jüngere fans gewinnen. damit ist er m.e. mit tim howar sehr gut bedient.. trotzdem, für weitere neue projekte und auftrittte sollte er doch versuchen, paul carrick wieder zu gewinnen, warum nicht " mike + the mechanics feat. paul carrick und tim howar"... da ist dann für jung und alt was dabei und dem alten knochen wird deshalb kein zacken aus der bandleader-krone fallen....
    ich war übrigens mit meiner tochter im konzert, die nur als kleinkind immer die musik von mike + m. gehört hat.. sie war total begeistert von dem jungen musical i-männchen tom.. er hat richtig für stimmung gesorgt.. nur mir fehlte der tiefgang und die wunderbare stimme von paul carrick.. und ich bin sicher , da war ich nicht die einzige... das durchschnittsalter der konzertbesucher war 48 jahre aufwärts...

  • im großen und ganzen war hamburg ein gelungenes konzert...das publikum war super gut drauf, selbst die "oldies" standen fast während des ganzen konzertes und klatschten und tanzten.. stimmung hätte besser nicht sein können.. vermisst wurde allerdings von vielen fans "silent running"
    trotz engagement von den "neuen" frontmen roachford und howar... einem paul carrick konnte m.e. trotzdem niemand gesanglich auch nur annährend das wasser reichen..
    mit tim howar stand erstmals ein talentierter entertainer bei den mechanics auf der bühne, dessen musical background nicht zu übersehen- und -hören war. seine stimme hat mir auch ganz gut gefallen, jedenfalls besser als die stimme und darbietungen von roachford.. ok, der brachte etwas soul und funk hinein, aber überzeugt hat mich das nicht so ganz. trotzdem hat mr. rutherford natürlich gut daran getan, "junges blut" und dementsprechend auch andere klänge in seine band zu holen, er will ja auch weiterhin im geschäft bleiben und auch neue, jüngere fans gewinnen. damit ist er m.e. mit tim howar sehr gut bedient.. trotzdem, für weitere neue projekte und auftrittte sollte mike doch versuchen, paul carrick wieder zu gewinnen, warum nicht " mike + the mechanics feat. paul carrick und tim howar"... da ist dann für jung und alt etwas dabei und dem alten knochen wird deshalb kein zacken aus der bandleader-krone fallen....
    ich war übrigens mit meiner tochter im konzert, die nur als kleinkind immer die musik von mike + m. gehört hat.. sie war total begeistert von dem jungen musical i-männchen tom.. er hat richtig für stimmung gesorgt.. nur mir fehlte wirklich etwas der tiefgang und die wunderbare stimme von paul carrick.. und ich bin sicher , da war ich nicht die einzige... das durchschnittsalter der konzertbesucher war übrigens so ca. 45 jahre aufwärts...


    Oh man... was soll denn nun dieses PAUL CARRACK-Gepreise??? Die beiden neuen Sänger haben ihren Job doch fantastisch gemacht und ein erstklassiges Konzert geboten!
    Ich war völlig begeistert (wie auch mein Nachbar DOKTORJOE)-wir haben richtig fett Party gemacht und ich fand ebenfalls, daß auch der Rest der Publikums richtig gut mitgegangen ist-vor allem bei den GENESIS-Klassikern und den Mega-Hits wie WORD OF MOUTH)! Fand Tim Howar auch richtig gut (gesangs-wie auch entertainertechnisch) und Roachford hat eine tolle Austrahlung-singt super und lebt seine Musik, die er darbietet!
    Es war zudem ein Augenschmaus, welche Freude die gesamte band auf der Bühne beim Spielen hatte und unser Mike hatte auch sichtlich viel Spaß!
    Also ich kann jedem nur empfehlen, diese neuen Mechaniker LIVE zu erleben. zudem fand ich auch die SETLIST trotz des Fehlens von SILENT RUNNING richtig richtig gut!
    Jetzt noch ein paar Fotos...

  • Vielleicht sollte man wohl auch nochmal ganz klar sagen, davon ausgehend dass Wusal10 hier noch nicht lange dabei ist, dass Paul Carrack wohl nach dem Streit bezüglich seiner Best-Of-CD und den Mechanics-Hits nicht mehr mit Mike zusammenarbeiten wird, ohne die Situation werten zu wollen. Gesanglich ist seine Qualität natürlich unbestritten, wobei sich da für mich weder Tim Howar noch Andrew Roachford hinter verstecken müssten. Insbesondere bei All I Need Is A Miracle konnte ich zwischendurch Howars Stimme nur noch am Akzent von Paul Young unterscheiden, die Carrack-Songs haben sie auch genial hinbekommen. Beggar On A Beach Of Gold fand ich mit Howar sogar einen Tick besser als das Original, da man hier selbst in den Audio-Torrents noch die Energie mitbekommt die er hier reingesteckt hat. Da war in der Konstellation Young/Carrack manchmal dann doch eher Langeweile auf hohem Niveau angesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Vielleicht sollte man wohl auch nochmal ganz klar sagen, davon ausgehend dass Wusal10 hier noch nicht lange dabei ist, dass Paul Carrack wohl nach dem Streit bezüglich seiner Best-Of-CD und den Mechanics-Hits nicht mehr mit Mike zusammenarbeiten wird, ohne die Situation werten zu wollen. Gesanglich ist seine Qualität natürlich unbestritten, wobei sich da für mich weder Tim Howar noch Andrew Roachford hinter verstecken müssten. Insbesondere bei All I Need Is A Miracle konnte ich zwischendurch Howars Stimme nur noch am Akzent von Paul Young unterscheiden, die Carrack-Songs haben sie auch genial hinbekommen. Beggar On A Beach Of Gold fand ich mit Howar sogar einen Tick besser als das Original, da man hier selbst in den Audio-Torrents noch die Energie mitbekommt die er hier reingesteckt hat. Da war in der Konstellation Young/Carrack manchmal dann doch eher Langeweile auf hohem Niveau angesagt.


    mmh, wollte nur meine persönliche meinung zum hh konzert bekannt geben.. es ist nicht so, dass es mir nicht gefallen hat, war froh, meine alten lieblingssongs wieder live zu hören..
    was den streit zwischen paul carrick + mike anbelangt, so bin ich überzeugt, dass das wohl eher vertragstechnisch und nicht persönlich gewesen ist.. das sind doch alles alte hasen im geschäft und long term musiker-kollegen.. mit über 60 sollten die beiden wohl über den dingen stehen...
    wartet es ab, irgendann stehen die sicherlich wieder gemeinsam auf der bühne!!! Wetten dass????

  • Von dem was ich davon mitbekommen habe (meistens hier) bin ich geneigt dagegen zu wetten ;)

  • denk mal an robbie williams und noch so viele andere, die nie mehr etwas mit der vergangenheit zu tun haben wollten.... ???:huhu: irgendwann denken solche leute komischerweise immer mal wieder zurück an "doch nicht so schlechte zeiten" besonders wenn die solo-karriere stagniert...

  • Auch wenn wir hier jetzt etwas vom Thema abkommen...

    Ich denke nicht dass es eine Mechanics Reunion mit Carrack geben wird. Der Mann ist mittlerweile seit einigen Jahren der komplette Bestimmer in seinen Belangen, als Sänger, Multi-Instrumentalist, Komponist, Produzent, Betreiber seiner eigenen Plattenfirma. Und er kommt dabei offenbar ganz gut über die Runden. Warum sollte er sich also nochmal irgendwo unterordnen wo er nur einer (von mehreren) Sängern ist und sonst nix? Mal abgesehen davon dass die Trennung soweit ich das gelesen habe nicht so ganz freundschaftlich war. Ich meine das jetzt gar nicht negativ, ich denke einfach dass er sich in seinen Solo-Aktivitäten voll ausleben kann und dabei wohl genug Geld verdient um davon leben zu können. Mehr wäre bei den Mechanics wohl auch nicht drin, wenn man sich anschaut dass "The Road" gefloppt ist und die Konzerte ja auch "nur" in mittlererm Rahmen stattfinden.

    Aber das macht ja auch nix. Wir haben jetzt eben Carrack der quasi ständig unterwegs ist (und dabei auch immer 3-4 Mechaniker-Stücke im Programm hat) und sehr regelmässig neue Alben veröffentlicht, und daneben hoffentlich die Mechanics die ja offenbar in der jetzigen Konstellation weitermachen wollen. Beides macht Spass.