Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Besser konnte es heute für Dortmund gar nicht laufen. Schon 16 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Gewinnen sie morgen, ist Hannover Zweiter. Schock, da wäre ich dann erstmal sprachlos.

  • Besser konnte es heute für Dortmund gar nicht laufen. Schon 16 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Gewinnen sie morgen, ist Hannover Zweiter. Schock, da wäre ich dann erstmal sprachlos.


    genau.....Mainz verliert,Bayern nur unentschieden und ich wette, Frankfurt gewinnt morgen gegen Hannover :)

  • genau.....Mainz verliert,Bayern nur unentschieden und ich wette, Frankfurt gewinnt morgen gegen Hannover :)


    Habe ich jetzt gewonnen?:). Bin ja echt begeistert von Hannover, weiter so. Jetzt sollten sie zu Hause Schlacke 04 weghauen.:cool:

  • Heute wieder eine soziale Großtat unseres 1. FCK's :topp:
    Wenn ihr mal alle genau hinschaut, nennt man diese Torwart-Rückgabe von Rodnei im Fachjargon "Empowerment*"! Statt den Ball selbst ins eigene Tor zu schießen, kickt man ihn an den Pfosten, damit Poldi zum Abschluss kommen kann.
    *Empowerment: Hilf mir, es selbst zu tun!"


    Dass dann auch eine liebevolle Geste (Gegner streicheln!) missverstanden und mit einem Platzverweis geahndet wird, liegt eindeutig an der fehlenden pädagogischen Grundausrichtung des Schiedsrichters! :( ... das war nicht fair!


    Nach 90 Minuten werden dann die Punkte gerecht und brüderlich geteilt (Dicks Lattenkracher war deshalb auch exakt berechnet - und sollte die Kölner auch nur aufmuntern, wieder mit zu spielen!).


    Die klassische "Jeder Gewinnt-Methode" (nach T. Gordon) - jeder eben einen Punkt!


    It's 5-4 on William Wright!


  • Gegen Bayern muss dann aber mal Schluss sein mit "sozialen Grosstaten" :)

  • Ja, war mir aber klar. Im Teufelsspiel (da mache ich immer mit!) hatte ich 4:1 getippt und leider sind mir durch das dumme Tor in der Schluss-Sekunde auch noch 10 Punkte für das richtige Ergebnis durch die Lappen gegangen! Alles sehr dumm gelaufen heute!


    Aber: jetzt steht das Pokalspiel in Duisburg auf dem Plan! Und das gewinnt der 1. FCK mit 2:0 (2 x Lakic).


    Heute ist nicht alle Tage - der FCK kommt wieder, keine Frage! :)


    It's 5-4 on William Wright!

  • Dortmund leider "nur" ein unentschieden....aber Mainz und Hannover haben ja verloren und die Bayern sind auch noch weit entfernt :)


    der nächste spieltag ist richtungsweisend. sollte bayern in bremen gewinnen und dormund
    keinen sieg einfahren, ja dann... vieleicht muss ich dich ja doch noch 20011 besuchen:p


    sorry, damit ist natürlich charles bukowski gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()