Ray Wilson - Tourdaten 2010

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in Dresden ja zum ersten Mal eine Genesis Klassik Show gesehen, war sehr skeptisch und bin nun überzeugt. Die Band spielt mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau und Ray wird den Klassik-Anteil in der Band eher noch erhöhen. Das macht natürlich auch die Band teurer.


    Der Kulturpalast ist nun aber auch keine Riesenhalle und für 35€ bekommt man auch anständige Plätze.


    Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er den Laden vollmacht. Ray ist in der Form seines Lebens.

  • Ich finde den Einwand jetzt ehrlichgesagt nicht ganz fair von dir. Keine Ahnung, warum du das gleich als Angriff siehst. Ich selbst habe schon öfters erwähnt, dass ich es auf Dauer besser für Ray halte, sich langsam an größere Locations zu wagen. Auch habe ich erwähnt, dass er sein Geld mehr als verdient hat. Überhaupt gibt es wohl hier im Forum nur wenige, die Ray so verteidigen wie ich es tue.


    Jetzt gleich beim kleinsten Fünkchen Kritik loszupoltern, finde ich schon etwas befremdlich - vor allem weil es mir nur darum ging, dass es für seinen Bekanntheitsgrad recht mutig ist, solche Preise zu nehmen. Viele Bekannte von mir (die heute auch beihöheren Ticketpreisen dabei sind) konnte ich damals nur durch den wirklich billigen Eintritt dazu bewegen, sich überhaupt mal ein Konzert anzuschauen. Erst durch diese Begeisterung sind sie heute Stammgast. Das meine ich mit "Spontanbesuchern". Die kommen vielleicht bei 30€. Aber irgendwann gibt es bei jedem eine Grenze nach oben hin. Selbst ich als wirklich großer Fan kann es mir leider nicht erlauben jedes Konzert zu besuchen, auch wenn ich gerne würde und muß nunmal abstriche machen.


    Und mich jetzt pauschal in einen Topf mit allen Dauernörglern und Ray-Bashern zu schmeissen finde ich völlig daneben, muß ich dir ehrlich sagen!



    Darauf habe ich schon gewartet.
    Erst wird gejammert das Ray so viel in kleinen Lokalen auftritt, nun tritt er in richtig großen Hallen auf und nun wird über die Eintrittspreise gestöhnt. Das eine so große Halle wie die von Dresden nicht für 10,00 € - 20,00 € Eintritt zu haben sein wird, das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Wie ich Ray kenne wird es aber weiterhin auch kleine Konzerte zu den entsprechenden kleinen Preisen geben.

  • He E.M. Immer schön locker durch die Hose atmen ;)
    Petra hat das ganz sicher nicht als Vorwurf Dir gegenüber gemeint.
    Als Nörgler oder Basher biste nicht bekannt.
    Es ist natürlich ein schmaler Grat den der liebe Ray da besteigt.
    45 EUR ist in der Tat teuer.
    Aber die Classic - Shows waren auch schon in Ehmkendorf und anderen Locations relativ teuer. Logisch, denn der Aufwand der betrieben wird ist mit Sicherheit höher als die Live & Acoustic Shows. Und jetzt kommt eben auch noch die teure Halle dazu.
    Da kommt man eben schon mal auf solche Preise.

  • Ich finde den Einwand jetzt ehrlichgesagt nicht ganz fair von dir. Keine Ahnung, warum du das gleich als Angriff siehst. Ich selbst habe schon öfters erwähnt, dass ich es auf Dauer besser für Ray halte, sich langsam an größere Locations zu wagen. Auch habe ich erwähnt, dass er sein Geld mehr als verdient hat. Überhaupt gibt es wohl hier im Forum nur wenige, die Ray so verteidigen wie ich es tue.


    Jetzt gleich beim kleinsten Fünkchen Kritik loszupoltern, finde ich schon etwas befremdlich - vor allem weil es mir nur darum ging, dass es für seinen Bekanntheitsgrad recht mutig ist, solche Preise zu nehmen. Viele Bekannte von mir (die heute auch beihöheren Ticketpreisen dabei sind) konnte ich damals nur durch den wirklich billigen Eintritt dazu bewegen, sich überhaupt mal ein Konzert anzuschauen. Erst durch diese Begeisterung sind sie heute Stammgast. Das meine ich mit "Spontanbesuchern". Die kommen vielleicht bei 30€. Aber irgendwann gibt es bei jedem eine Grenze nach oben hin. Selbst ich als wirklich großer Fan kann es mir leider nicht erlauben jedes Konzert zu besuchen, auch wenn ich gerne würde und muß nunmal abstriche machen.


    Und mich jetzt pauschal in einen Topf mit allen Dauernörglern und Ray-Bashern zu schmeissen finde ich völlig daneben, muß ich dir ehrlich sagen!


    Entschuldigung wenn ich mich etwas derb ausgedrückt habe, es war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern nur an die Leute, die immer was zu Nörgeln haben.
    Wenn du das mit den Preisen nicht geschrieben hättest, hätte es garantiert jemand anderes gemacht. Darauf hätte ich garantiert jede Wette gewonnen.


    Mich haben die Preise zu Anfang auch geschockt, nur nach gut einem Jahr Genesis Klassik, habe ich mich wohl schon zu sehr daran gewöhnt, das Ray nicht mehr für 10-20 € Aufritt, sondern die Karten für Genesis Klassik eben etwas teuerer sind. Man darf ja dabei auch nicht vergessen, das für das Projekt nicht nur 4 Sreicher zusätzlich auf der Bühne stehen, sondern auch noch 1-3 Techniker (je nach Örtlichkeit) und 2 Tontechniker (davon betreut einer nur die Streicher) mit auf Tour sind, das treibt natürlich die Kosten auch in die Höhe.


    Im übrigen wird die Show von mal zu mal Besser und wie Christian schon geschrieben hat, Ray ist in Bestform und die Band macht ihre Sache wirklich sehr gut.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Entschuldigung wenn ich mich etwas derb ausgedrückt habe, es war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern nur an die Leute, die immer was zu Nörgeln haben.

    Ok, angenommen.


    Im übrigen wird die Show von mal zu mal Besser und wie Christian schon geschrieben hat, Ray ist in Bestform und die Band macht ihre Sache wirklich sehr gut.


    Das musst du mir ja nicht erklären. Dass alles ist MIR als Fan ja bekannt! Aber Ray ist trotz allem (leider noch immer!) nicht jemand, der mit seinem Namen lockt! Wer ihn schonmal gehlört hat, wird ihn auch zu schätzen wissen.


    Wer aber nur das "Genesis" auf dem Klassik-Plakat liesst und Ray nicht / kaum kennt, denkt wahrscheinlich:


    a) ok, Genesis Cover-Band...
    b) ach, der (erfolglose) Collins-Nachfolger...
    c) naja, Genesis Hits im Klassik-Format...


    Kaum vorstellbar, dass so jemand bereit ist, mal eben 50 Euro zu löhnen. Und dann noch unter der Woche!


    Nochmal: ich stelle nicht den Aufwand in Frage, nichtmal Preis-Leistung. Im GEGENTEIL! Sollte diese Show ausverkauft werden, würde ich Ray das von ganzem Herzen gönnen!!! Aber ich zweifle daran, da es, wie Helge schon sagt, ein verdammt schmaler Grat ist, der da bestritten wird!


    Wir zahlen für Ramstein, Kategorie 1, 33€. Das ist deutlich teurer als Solo-Konzerte, aber absolut vertretbar und gerechtfertigt!

  • Entschuldigung wenn ich mich etwas derb ausgedrückt habe, es war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern nur an die Leute, die immer was zu Nörgeln haben.


    Sollte ich da etwa angesprochen sein?. Wahrscheinlich. Ich habe schon mehrmals gepostet, dass ich Ray ungeeignet für einen Genesis-Leadsänger halte und das auch begründet. Bin ich dann gleich ein Nörgler? Wohl kaum. Ich postete auch schon, dass Ray mit seiner Band in Ordnung geht, liesse er nur diesen CAS-Kram weg. Komisch, ein Fitzelchen Kritik an Ray und du bist kaum noch darüber ansprechbar:ratlos:.
    Ein Forum ist aber dazu da Kritik auszutauschen, ohne das x,y, und z gleich beleidigt reagieren.

  • Sollte ich da etwa angesprochen sein?. Wahrscheinlich. Ich habe schon mehrmals gepostet, dass ich Ray ungeeignet für einen Genesis-Leadsänger halte und das auch begründet. Bin ich dann gleich ein Nörgler? Wohl kaum. Ich postete auch schon, dass Ray mit seiner Band in Ordnung geht, liesse er nur diesen CAS-Kram weg. Komisch, ein Fitzelchen Kritik an Ray und du bist kaum noch darüber ansprechbar:ratlos:.
    Ein Forum ist aber dazu da Kritik auszutauschen, ohne das x,y, und z gleich beleidigt reagieren.


    Zu Ray`s Qualitäten werde ich mich jetzt mal nicht äußern, aber etwas anderes liegt mir auf der Seele.


    Ich bin immer gerne zu den Konzerten gegangen, egal ob Akkustik, Band oder wie auch immer.
    Und das seit 2003, wo ich Ray beim Sagakonzert im Capitol Hannover gesehen habe.:topp:


    Aber in den Jahren danach ist es mir immer mehr auf den S... gegangen, dass eine erlauchte Gesellschaft
    von gewissen Leuten der Meinung war oder auch ist, Ray gehört ihnen!


    Da wird das 100.003. Foto gemacht, die Fläche vor der Bühne ist Ihr Sperrgebiet und wehe einer sagt mal etwas dagegen.


    Dann ist man der ewige Nörgler und so weiter. Für mich ist es momental egal ob Ray vor meinem Fenster spielt,
    ich wäre nicht zuhause, denn dann brauche ich mich auch nicht mehr über die "Personen" zu ärgern. Und das schon seit 1,5 Jahren.


    Desperado


  • Danke, du hast verstanden was ich sagen wollte.:topp:

  • Ich glaube, diese Diskussion wird nun ein bisschen zu sehr Off Topic und gehört hier nicht wirklich her.


    Richtig, aber wo sollte ich das posten?