Simon Collins: "U Catastrophe" mit Phil Collins und Steve Hackett!


  • ich würde nicht zuviel drauf geben was squids sagt. meine erfahrung mit simon hat gezeigt das nicht mal 50% der gesagten sachen eintreten.

  • ich würde nicht zuviel drauf geben was squids sagt. meine erfahrung mit simon hat gezeigt das nicht mal 50% der gesagten sachen eintreten.


    Hallo André!


    Schön, mal wieder Infos von kompetenter Seite zu bekommen. Du klingst so, als sei die Zusammenarbeit mit Simon ziemlich frustrierend. Arbeitest du noch mit ihm, oder hast du das aufgegeben?
    Schade, dass Simon so wenig Präsenz zeigt, aber er wird wahrscheinlich großzügig von Papa "subventioniert" und kann es daher ruhig angehen lassen. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum er noch weniger Aktivität zeigt als ein Vater. Vor 15 Monaten ein sehr mäßig erfolgreiches Album, kaum Promotion, kein Interview mit unserem Fanclub, keine Live-Auftritte, geschweige denn eine Tour, überhaupt keine Aktivitäten in Europa ... Definiert sich der Mann eigentlich noch als Musiker, oder habe ich irgend etwas verpasst???
    Kommt das Album nun nächstes Jahr endlich offiziell nach Deutschland? Kommt Simon für ein paar Konzerte zu uns? Warum tut er sich mit seiner "Karriere" so schwer?
    Fragen über Fragen - Wenn du Antworten auf einige hast, wären dir hier viele sicherlich dankbar!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hallo André!


    Schön, mal wieder Infos von kompetenter Seite zu bekommen. Du klingst so, als sei die Zusammenarbeit mit Simon ziemlich frustrierend. Arbeitest du noch mit ihm, oder hast du das aufgegeben?
    Schade, dass Simon so wenig Präsenz zeigt, aber er wird wahrscheinlich großzügig von Papa "subventioniert" und kann es daher ruhig angehen lassen. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum er noch weniger Aktivität zeigt als ein Vater. Vor 15 Monaten ein sehr mäßig erfolgreiches Album, kaum Promotion, kein Interview mit unserem Fanclub, keine Live-Auftritte, geschweige denn eine Tour, überhaupt keine Aktivitäten in Europa ... Definiert sich der Mann eigentlich noch als Musiker, oder habe ich irgend etwas verpasst???
    Kommt das Album nun nächstes Jahr endlich offiziell nach Deutschland? Kommt Simon für ein paar Konzerte zu uns? Warum tut er sich mit seiner "Karriere" so schwer?
    Fragen über Fragen - Wenn du Antworten auf einige hast, wären dir hier viele sicherlich dankbar!


    guten abend, ich beantworte dir gerne alle deine fragen :)



    Zitat

    Arbeitest du noch mit ihm, oder hast du das aufgegeben?


    Ja in der Tat, aber sehr selten im moment. Es gibt was im Februar zu hören. Da singt er auf der Single VÖ meiner eigenen Band EAS. Mehr Infos hier: Dream Werk Records . Ich bringe in meiner Funktion als Co-Autor und Produzent von Supercell meine eigene Version raus. Mein Zutun bei "Keep it dark" lege ich ggf auch nochmal neu auf.


    Aber ob es weitere (neue) Zusammenarbeiten geben wird, weiß ich nicht.



    Zitat

    Schade, dass Simon so wenig Präsenz zeigt, aber er wird wahrscheinlich großzügig von Papa "subventioniert" und kann es daher ruhig angehen lassen. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum er noch weniger Aktivität zeigt als ein Vater.


    Die Leute die seit der Auflösung unserer gemeinsamen Produktionsfirma auf ihn Einfluss nehmen, sind nicht gerade Profis was Vermarktung angeht. Außerdem steht er sich konsequent selbst im Weg.



    Zitat

    Vor 15 Monaten ein sehr mäßig erfolgreiches Album, kaum Promotion, kein Interview mit unserem Fanclub, keine Live-Auftritte, geschweige denn eine Tour, überhaupt keine Aktivitäten in Europa


    Die Single "Undconditional" war in den US Charts. Was uns hier aber nichts bringt. Es gab schon eine Anfrage seitens des Fanclubs hier wegen einem Interview. Außer guten Absichten ist da nichts passiert. Und wenn seine Leute dort drüben zu blöd sind, hier in Deutschland eine Firma zu finden die sein Album veröffentlicht, dann ist das Pech für ihn. Denn ohne VÖ und die Bereitschaft für eine intensive Vor-Ort Promotion, wird sich in Europa gar nichts tun.



    Zitat

    Definiert sich der Mann eigentlich noch als Musiker, oder habe ich irgend etwas verpasst??


    Doch er ist leidenschaftlicher Musiker, ich bin selbst Fan seiner Musik. Aber leider ist er kein Geschäftsmann.



    Zitat

    Kommt das Album nun nächstes Jahr endlich offiziell nach Deutschland? Kommt Simon für ein paar Konzerte zu uns?


    Also die Vorverhandlungen sein Album über Dream Werk in Deutschland rauszubringen sind gescheitert. Ob ihn hier ein anderen Label nimmt ist fraglich. Ich hoffe aber schon .. wäre schade für ihn.


    Wie gesagt, keine VÖ, keine Konzerte.



    Zitat

    Warum tut er sich mit seiner "Karriere" so schwer?


    Auch hier - siehe ganz oben, falsche Leute, sich selbst im Weg stehen usw. Er ist nicht der Musiker der wie die meisten ihren Lebensunterhalt damit betreiten müssen und wirklich heiss sind um jeden Preis was zu bewegen, denn dazu gehört so eine Art "Überlebenswillen". ;)

  • Super! Vielen Dank für dein umfangreiches Info-Update, André!:huhu:


    Na dann warten wir mal ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


    Und auf die EAS-Single im Februar mit Simons Gesang bin ich schon jetzt sehr gespannt!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zitat

    Super! Vielen Dank für dein umfangreiches Info-Update, André!:huhu:


    Immer wieder gerne ! ;)


    Zitat

    Na dann warten wir mal ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


    Und auf die EAS-Single im Februar mit Simons Gesang bin ich schon jetzt sehr gespannt!


    ICH auch :P Nächsten Monat muss sie fertig sein, Dezember Mix. Noc h schnell ein Album Track drauf (mit einem anderen Gastsänger) und Januar gehts ins Presswerk damit :)


    Lg

  • Habe grerade im Internet gelesen, dass unsere Dorfband United Four aus Oldenburg (die übrigens vor kurzem bei Das Supertalent den Saal gerockt haben) Vorband von Simon Collins waren !!! Krass.
    Bei welchem Konzert war denn das?

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Habe grerade im Internet gelesen, dass unsere Dorfband United Four aus Oldenburg (die übrigens vor kurzem bei Das Supertalent den Saal gerockt haben) Vorband von Simon Collins waren !!! Krass.
    Bei welchem Konzert war denn das?


    Es gab einen Gig von SC in Oldenburg im Jahr 2000. Irgendsoeine Einweihung eines Busbahnhofes. War ein scheiss Gig im übrigen (Bühne und Orga schlecht!). :P

  • Das war am 09.07.2000 zur Einweihung des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) beim Hauptbahnhof... Phil war übrigens auch da, hielt sich aber sehr im Hintergrund und wurde nur hier und da mal gesehen.


    United Four haben allerdings nicht wirklich als Vorgruppe für Simon gespielt sondern waren neben anderen Künstlern einfach nur ein weiterer Programmteil der Einweihungsfeier.

  • Aha! Danke, jetzt bin ich schlauer.

    Cool, dass Phil mal im schönen OL war. Zu der Zeit hatte ich (leider) noch nichts mit Genesis & Co. zu tun.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Hier mal ein Lebenszeichen von Simon Collins.
    Es gibt eine neue Webseite.
    The Simon Collins Website

    Das stand dazu im Blog von Andre Federow:
    Redesign Simon Collins – MySpace-Blog von Andre Fedorow: |

    Redesign Simon Collins
    Liebe Freunde und Musikinteressierte,


    schaut doch mal vorbei bei www.simon-collins.com . Es war eine Menge Arbeit die Seite neu zu designen. Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja im Gästebuch verewigen oder im Forum ( www.simon-collins.com/forum/ ) ein paar Themen beitragen. Es gibt auch einen Newsletter ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show