Van Morrison

  • Tja, ich habe auch reingehört, bin ein Blueser und finde seine Musik klasse, aber Genesis sind auch nicht zu verachten, das ist wahr :D.


    Tja, ich finds eher öde.

    Ist aber mein persönlicher Geschmack, der sich noch ändern kann :)

  • Keep it simple heißt Van`s neue Scheibe und der Titel ist hier Programm. Die Band abgespeckt aufs nötigste präsentiert Morrison schnörkellose Songs zwischen Blues und Soul. Die Stimme des Meisters steht ganz klar im Mittelpunkt und die ist prächtig in Form. Begleitet wird das ganze von einer röchelnden Hammond Orgel, federnden Drums, Harmonika und gemütlicher Rythmusgitarre. Feine Soloeinlagen von Sax, E-Gitarre, Orgel und Steelguitar werden dezent in die Songs eingewoben und von Gospelgesängen flankiert.
    Klar, wer früher schon mit Van nichts anfangen konnte wird auch mit dieser Platte nicht bekehrt aber wer sich darauf einlässt wird belohnt. Ich möchte auch davon abraten die Scheibe all zu schnell abzuhaken den die hat grower Qualitäten.
    Wenn der Altmeister auch mit zunehmendem Alter solche Alben abliefert wird er hoffentlich ganz ganz Alt. Auch Klangtechnisch ist es ein kleines Juwel !!!

    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/aef74821/van.jpg]

    Anspieltips :
    Don`t go to nightclubs anymore
    Love come back
    Behind the ritual

    Keep Your Mind Open!

  • Der alte Herr mag doch immer noch zu überraschen. Gemäss Vans HP perfort er am 7./8. November im Hollywood bowl das gesamte "Astral weeks"-Album sowie weitere "timeless classics". Das ganze wird aufgezeichnet und als "Astral Weeks Live At The Hollywood Bowl" auf CD veröffentlicht.


    Welcome to the Official Van Morrison Website



    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er 2009 mit diesem Material auf Europatour kommt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er 2009 mit diesem Material auf Europatour kommt.


    Das wär mal was - obwohl ich irgendwie nicht so ganz durchsteige bei der astral weeks. Vielleicht kommt ja danach die Moondance Tour:)

    Music is the best

  • Was haltet ihr eigentlich von dieserCover Version.


    Ich finde sie wirklich gut.


    YouTube - Sweet Thing

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Country Man:
    Tolle Stimme! Toller Song!
    Eine Wohltat wenn man die ganzen nervigen Covers von Brown Eyed Girl auf youtube gesehen hat...
    Erinnert mich bisschen an die Version von Jeff Buckley. Kennst Du die?

    Music is the best

  • @amorok;


    schöngesagt, bin voll deiner Meinung;
    Jeffs Version kenne ich leider nicht!
    hast du nen Link?


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel


  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41jChMxVbJL._SL500_AA240_.jpg]


    Das Album ist heute veröffentlicht worden - ich bin sehr beeindruckt; die Interpretation und die Gesangsleistung von Morrison sind wirklich toll.

  • Hab sie auch gerade bekommen. Werd ich mir nachher mit nem Gläschen Wein redlichst reinziehen....
    Das er stimmlich immer noch top ist konnte man bei der letzten Tour schon mitbekommen.

    Music is the best