Everyday?

  • Naja also ich als bekennender Phil Collinsfan finde auch, dass Everyday nicht gerade zu seinen Highlights zählt. Die Melodie, das Arrangement und die Art wie er es singt, sind einfach zu beliebig, das klingt für mich nicht nach echten Gefühlen...ganz anders dagegen z.B. der Titeltrack, We Fly So Close oder We Wait And We Wonder...die sind deutlich besser...zur Produktion hatte ich mich schon mal woanders ausgelassen...das Album klngt wirklich nicht gut...langweilige Keyboardsounds, besonders dieser piepige Leadsound..der ist echt nervig..und keine echten Gitarren...mindert die Atmosphäre ebenfalls...naja ging ja eigentlcih um Everday..aber auf das lied trifft das alles auch zu

  • Kann man sich "Hero" irgendwo anhören? Der Titel sagt mir ehrlich gesagt nichts..

    [Edit] We Wait And We Wonder wurde mehrmals auf der FFW-Tour gespielt..



    hero kriegste bestimmt ganz leicht. die nummer kam auch ab und an im Radio und es gibt auch ne Demo versio, auf der phil allein singt

    langweilige Keyboardsounds, besonders dieser piepige Leadsound..der ist echt nervig..und keine echten Gitarren...mindert die Atmosphäre ebenfalls...naja ging ja eigentlcih um Everday..aber auf das lied trifft das alles auch zu



    allerdings, auch das Solo selbst geht gar nicht. Und so was macht er erst seit der "Both Sides" Das sagt mir, es ist immer gut, nicht alles allein zu machen.

  • Everyday würde ich auch nicht gerade zu meinen Lieblingssons zählen. Ist wirklich etwas langweilig. Dafür gefällt mir der Rest der Platte um so besser. Both Sides ist ein sehr gelungenes Album und ich bin Phil dankbar das er sich getraut hat ein Album auf diese Weise zu gestalten.

    Im übrigen gibt es hier einen Tread zum Thema Hero. Für alle die es interessiert hier der Link und noch ein kleiner Tipp. Nutzt ab und zu mal die Suchfunktion.

    http://www.genesis-fanclub.de/…t=Phil+Collins+und+Crosby

  • Der Song Hero lief immer vor den Genesis Konzerten!
    Zu Everyday: für mich ein "netter" Song. Nicht mehr und nicht weniger.