STEVE HACKETT Interview zur Tour - ONLINE!!!

• Meine Fragen zielen weitestgehend auch in diese Richtung.

Ausserdem hätte ich gerne noch gewusst wer auf der Deutschland-Tour die Vocals übernimmt, oder ob dies auch evtl. von Auftritts-Ort, zu Auftritts-Ort variiert?
    (Von Rays Gast-Auftritten mal ganz abgesehen).

M.a.W: ist bspw. Ned Sylvan (überall) dabei? Oder wird Gary O´Toole wieder weitestgehend die Gesangsparts übernehmen?
    Wie ist das vorgesehen?

(Oder steht das hier sowieso schon alles irgendwo veröffentlicht und ich habe das bisher nur überlesen?!:rolleyes:).

PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)

"...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."

Nordlichter Stargast ´2012 !

• - Wird es eine DVD/BluRay geben? Wann?
    - Wird die Tour fortgesetzt? Die Tickets verkaufen sich ja gut.
    - Mit wem würde er gerne noch spielen?

Das wären auch meine brennendsten Fragen...von daher kann ich höchstens noch ne Nischenfrage beisteuern:

Mit Steven Wilson & Mikael Akerfeldt hat er zwei Musiker auf dem Album, die zur Zeit mehr oder weniger als Heilsbringer des Prog gefeiert werden. Wie gefällt ihm deren jüngster Output? Kennt er Alben wie Storm Corrosion oder Heritage überhaupt? Kennt er ältere Opeth-Sachen überhaupt? Wenn ja, gefällt ihm sowas? Ich fände Supper's Ready hätte auch n paar Growls vertragen können. Hat Akerfeldt das angeboten? Jetzt wirds albern... ;)

• Die Gesang-Frage steht auch recht oben auf meinem Zettel, vor allem seit meinem Interview mit Ray ;)

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

• Offizieller Beitrag

So, Interview ist fertig

Steve war ieder mal sehr angenehm und informativ und einige interessante Details kamen auch zum Vorschein :)

Ich kann noch keine Prognose abgeben, wie lange das dauert. Die Wilson-Sachen liegen aber in den letzten Zügen. Wir werden sehen :)

• Apropos Ray - was wird aus den Aufnahmen (Carpet Crawlers) die er mit Ray im Studio gemacht hat?

Ray hat am Samstag beim Konzert in Landstuhl gesagt dass die Aufnahme von Steve in der nächsten Zeit veröffentlicht, er weiß aber nicht in welcher Form und wann genau.

• Offizieller Beitrag

Falls euch übrigens manche Formulierung im Interview seltsam vorkommt:Steve ist ein Meister darin, einen Satz in der einen Konstruktion zu beginnen und dann dass er anders endet. ( <------ Das da ist ein Beispiel). Kann einen beim Übersetzen wahnsinnig machen: An welcher Stelle baue ich den "Bruch" im Satzbau nach?

Ich find's übrigens insgesamt ein gutes Interview mit klarer Stoßrichtung. Die mag ich lieber als Interviews, bei denen der Fragende orientierungs- oder ziellos herummäandert.

(Positiv auch: Endlich mal ein Text ohne "er/sie/es weiß zu überzeugen".)

• Ein bisschen OT:

"Ich habe einiges für Nick Magnus' nächstes Album gemacht, ich arbeite gerne mit ihm, wir haben einige tolle Klänge und Melodien entwickelt."

Das klingt verheißungsvoll! Vor ein paar Tagen hatte ich mir nicht nur Children Of Another God, sondern auch Inhaling Green angehört und festgestellt, dass da viel mehr Gutes drauf ist als ich in Erinnerung habe. :)